• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Information Keine Verbindung zum Mi Forum über mobile Daten (Vodafone)

yeti

China Böller
Mi9 t Pro über Vodafone Mifi keine Verbindung. Weder mit Chrome noch mit Mi Browser, Firefox, Opera oder Samsung Browser. Mit T- Mobile und O2 Karten kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Aber das kann es ja nicht sein dass Xiaomi und Huawei nicht gehen. Das muss an Vodafone liegen wenn alle anderen die kein Vodafone haben diese Probleme nicht kennen.

Xiaomi und Huawei sind nun von ihren Marktanteilen auch nicht sooo klein das Vodafone der Sache nicht nachgehen sollte.
 

mido

Mi Profi
Vlt. gab es ja bis vor kurzem Probleme....vor allem mit dem DNS....bei Vodafone, die jetzt behoben wurden.
Aber der Cache oder DNS Chache ist noch nicht gelöscht.
Vlt. kann jemand mit einem Mi- Handy, Vodafone und Chrome Browser der immer noch keinen Zugriff hat mal folgendes probieren.
1. Cache löschen.....und Zugriff testen.
Wenn kein Zugriff
2. chrome://net-internals/#dns
im Browser eingeben und " Clear Host DNS" anklicken....und Zugriff testen
 

maat

Mi Profi
Update:
Samsung S8 Vodafone mit Chrome oder Samsung Browser = kein Zugriff
Xiaomi Mi 10 Note Vodafone Firefox = kein Zugriff
Xiaomi Mi 10 Note Vodafone Chrome = kein Zugriff
Huawei p30pro Vodafone Chrome = kein Zugriff
Huawei p30pro Vodafone Huawei Browser = Zugriff!
Ich wette das die Browser in denen es geht, diese Dateneinsparung haben und bei Huawei würde mich es nicht wundern wenn out of the Box die Anforderung der Seite von dem Huawei Server übernommen wird.

2. chrome://net-internals/#dns
im Browser eingeben und " Clear Host DNS" anklicken....und Zugriff testen
Keine Änderung.
 

mido

Mi Profi
OK...wieder eine Möglichkeit bzw. Fehlerquelle ausgeschlossen.

Und da es bei @maat auch mit einem Samsung nicht geht....scheinen die Chinesen nicht der Verursacher zu sein.
@maat , was passiert bei den Modellen mit identischem Browser und anderer mobiler Karte....falls Du die Möglichkeit hast?
 

maat

Mi Profi
Der hat hundert diese Dateneinsparung, weiß nur nicht wie ich es testen kann das die Seite nicht von mir angefordert wurde.
 

maat

Mi Profi
@maat , was passiert bei den Modellen mit identischem Browser und anderer mobiler Karte....falls Du die Möglichkeit hast?
Das kann ich dir nur für mein P30pro sagen.
Vodafone Chrome geht nicht.
O2 Chrome geht.

Jetzt wird es noch verrückter: wenn ich im Chrome den Lite Modus aktiviere, wo dann der Google Server die Seite lädt und für Chrome aufbereitet, geht es trotzdem nicht!
Das muss eine Verbindung von Browser und Vodafone sein. Wo ich aber keinen technischen Zusammenhang sehe.
 

maat

Mi Profi
Lässt uns mal die Fakten zusammentragen.
Alle mit Vodafone posten bitte mal alle jene Browser mit denen es nicht geht und mit denen es geht.
Unabhängig vom device. Aber eben Vodafone.

Ich fang an.
Chrome funktioniert nicht.
Huawei Stock Browser geht.
 

mido

Mi Profi
Bezüglich der Funktion " Dateneinsparung" im Chrome.
Tippt auf die 3 Punkte rechts oben, dann "Einstellungen"... nach unten scrollen und unter "Lite-Modus" könnt ihr das ein oder ausschalten.
 

endewa

Verbotene Stadt
Mi 9T pro mit Chrome und Firefox geht nicht.

Samsung S3 mini mit Chrome geht
Zopo mit Chrome geht.
THL muss ich noch probieren,bei dem Teil ist der Accu platt....:g
RN 4 von Frau muss noch warten,Madame ist noch arbeiten.
 
Oben Unten