• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Information Keine Verbindung zum Mi Forum über mobile Daten (Vodafone)

endewa

Verbotene Stadt
Sehe ich auch so,aber für heute habe ich die Faxen dicke...:shifty:....muss noch 3 Kisten alte Handys in den Keller bringen.:g
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Und damit ist die Sache für die erledigt...?? :confusion-scratchheadblue::confusion-scratchheadblue::confusion-scratchheadblue: vermutlich ja!!

Wir als Forum sind zu klein und unbedeutend, das die da mehr Zeit investieren als nötig.... Aus deren Sicht. 8)8)
 

maat

Mi Profi
Dann merkwürdig das es bei manchen mit dem Opera geht....bzw. dort auf die Dateneinsparung getippt wurde.
Immer mysteriöser das ganze.
Beim Opera geht es - auf Handys wo es normalerweise nicht geht mit Opera - wohl nur mit der Funktion Dateneinsparung. Damit wird die Seite nicht vom Handy angefordert, sondern vom Operaserver. Der leitet dir dann eine datenmäßig abgespeckte Version weiter.
 

maat

Mi Profi
Ich glaub ich habs gefunden.
In den APN Einstellungen der Vodafone Karte stand bei mir unter APN Protocol und Roaming Protocol "IPv4/IPv6".
Verstellt man das auf "IPv4" dann geht's.
Achtung: Die APN Einstellungen lassen sich in der Regel nicht editieren. Dafür erstellt ihr einfach einen neuen APN mit exakt denselben Einstellungen, bis auf das APN Protocol, Roaming Protocol.
Den neuen dann aktivieren, den alten besser mal nicht löschen.
Theoretischer Nachteil: Webseiten die tatsächlich auf IPv6 laufen gehen dann nicht, aber sowas gibt es glaube ich ohnehin noch nicht.

Das ist der originale nicht funktionierende APN:
Screenshot_20200131_001903_com.android.settings.jpg

Der hier geht:
Screenshot_20200131_002220_com.android.settings.jpg
Bin ich froh :g:g:g

Hoffe es funktioniert bei euch!

Gute Nacht :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten