• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 3 Handy gebraucht gekauft. Neue Rom aufgesetzt. Handy wurde über anderen account registriert

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
chickenbenno@gmx. de hat gesagt.:
Aber ist auch super, das mir hier Sachen schon fast unterstellt werden.
[...]
Aber glaubt was ihr wollt.

Ich glaube, da vertust du dich - nahezu alle Mutmaßungen in diesem Thread bezogen sich auf die Verkäuferin.
Wir geben hier keine Ratschläge, wie man gesperrte/gefundene/gestohlene Geräte entsperrt, siehe auch hier:
! Boardregel ! Hilfe beim Entsperren eines PIN Lock
Das geht nicht gegen den Pechvogel, der das Gerät letztendlich erfolglos versucht, in Betrieb zu nehmen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem weiteren Vorgehen (Rückgabe des Phones) und hoffe, du entscheidest dich, trotz dieser bescheidenen Erfahrung, für ein Xiaomi-Phone.

Schöne Grüße!
MARCO
 
Will ich ja auch. Aber woher kaufe ich es am besten, bzw wie lange muss ich dann warten?

Habe jetzt kein Handy und hätte es schon gerne fertig. Im Internet hatte ich was gefunden zwecks hart reset. Um das zu umgehen.geht das damit?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Um eines klarzustellen....

Niemand unterstellt dir hier irgendwas!!

Nur du bist nicht der erste mit so einem Problem und in einem Fall weiß ich es z.B. das der Käufer ein gestohlenes Phone unwissend kaufte.

Also unsere Skepsis ist durchaus angebracht, nicht dir gegenüber, das möchte ich ganz klar sagen, nur den Geschichten der Verkäufer gegenüber gilt eine mehr als angebrachte gesunde Portion Skepsis.

Das zeigt einfach die Erfahrung, es werden auch hier im Forum keine Tipps geduldet die eventuell das umgehen der Sperre ermöglichen könnten. Das wird von Moderatoren Seite strickt unterbunden.

Es ist leider so das viele unehrlichen Menschen gibt und gerade im Netz und der vermeintlichen Anonymität zu hauf.

Nicht böse sein auf uns, tut mir leid für dich und ich glaube dir auch.

Servus

Robert
 

rilerale

MiTu
@chickenbenno@gmx. de

Die Schwierigkeit ist zu erkennen ob es sich um die Wahrheit handelt.
Sieh es mal aus meiner Sicht. Du meldest dich und fragst danach wie du ein personalisiertes Redmi knacken kannst. Also gibt es 2 Möglichkeiten, so wie du es beschrieben hast oder das Ding ist geklaut.
Deine Sicht ist klar. Was hättest du anders kommunizieren können?
Z.B. die Frage nach der vollständigen Verpackung beantworten, ein paar Screenshots aus Ebay wären gut.
Tut mir leid aber mittlerweile wird eine Menge dreister Unfug und Lügen erzählt, da bin ich sehr vorsichtig geworden.

Hat es nun geklappt oder ist noch gesperrt? Falls gesperrt kann dir eigentlich nur Xiaomi helfen. Da heisst es Geduld.

Am besten du beliest dich selbst, auch wenn es für dich jetzt nervend ist.

Wartezeit bis zur Lieferung gut 1,5 Wochen.
Richtig vertrauenswürdig, für einen Chinashop, ist aus meiner Sicht nur https://tradingshenzhen.com/ dort kann man sich zwecks der Rom sicher sein.
Bei uuonlineshop.com bestelle ich auch, musst halt nachher eine neue ROM einspielen, haben mir auch schon mal beim "Support" geholfen.
Gearbest naja, geht auch aber Lieferzeit selbst aus Euro über 1 Woche.
Mit Tinydeal habe ich keine Erfahrung.
Honorbuy und Xiaomiforsale haben unverschämt hohe Versandgebühren.
Im richtigen Servicefall musst du aber schon einen langen Atem haben.

Aber warte bei einem Neukauf unbedingt Morgen noch ab, Xiaomi hat morgen mal wieder geladen. Mal sehen was da Kommt.

Gruß rilerale
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich würde das Wunsch-Phone entweder:
- bei eBay-Kleinanzeigen kaufen und sicherstellen, dass das Phone aus dem Mi-Konto entfernt wurde (idealerweise Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bei Übergabe im Beisein des Verkäufers) oder
- bei einem Onlineshop, wobei ich persönlich nur Tradingshenzhen empfehle. Es mag da sicher noch andere vertrauenswürdige Shops geben, aber ICH habe bisher nur dort gekauft.

Alles Gute ... und bleib' uns erhalten :) :W
Marco
 
Ja dann versuche ich es mal. Aber das Handy war auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Dachte ich zumindestens. Ja dann mal schauen. Wenn die Frau aus dem Urlaub kommt, ob ich mein Geld wieder bekomme.

Wie sieht es denn mit Zoll Gebühren bei tradingshenzen aus
 

ekneos

Rikscha Fahrer
Also entweder geben hier einige Leute Senf dazu, die noch keine wirkliche Erfahrung haben oder in MIUI gibt es da einige Bugs.

Jedenfalls habe ich letztens auch einem Kumpel mein altes Mi4i gegeben. Selbstverständlich habe ich mit Bootmenü vorher den Fullwipe und vollständigen Reset durchgeführt. Dafür musste ich auch kein Passwort eingeben (war aber vermutlich eben noch mit meinem Account eingeloggt).

Als wir dann gemeinsam gestartet haben, kam ziemlich schnell die Eingabemaske in der explizit mein Passwort verlangt wurde. Trotz Factory Reset keine Möglichkeit einen neuen Account zu registrieren o.ä. - an dieser Stelle habe ich mich dann auch über den wirksamen Diebstahlschutz gefreut. Danach habe ich dann versucht das Handy in meinem Mi Account zu finden und zu deaktivieren. Erst auf der Webseite wo es schon nicht einfach war zu finden - und die Deaktivierung blieb ohne Effekt, immernoch fragte das 4i nach meinem Accountpasswort. Dann habe ich in meinem Mi5 wie blöde nach den Devices gesucht und dort dann auch irgendwann gefunden und versucht zu deaktivieren. Auch das hat nicht auf Anhieb geklappt. Alles in allem ein ziemliches Chaos und erst nach mehreren durchgeführten Deaktivierungen auf Webseite und im Handy hat es dann irgendwann geklappt.

Hier kann man also weder Verkäuferin noch dem Threadersteller irgendetwas unterstellen. Es ist einfach ein Drama. Jedoch offenbar auch wirksamer Diebstahlschutz.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
ekneos hat gesagt.:
Hier kann man also weder Verkäuferin noch dem Threadersteller irgendetwas unterstellen.

Zumindest ersterer kann man unterstellen, unglücklich vorgegangen zu sein, wenn man ein registriertes und mit dem Mi-Account verbundenes Gerät nicht vom Account trennt und diesen dann löscht ...
Beim Apfel, von dem sie wohl kommt, wird das auch nicht viel anders sein - da muss "Find my Device" oder so ähnlich,. auch deaktiviert werden.
 

rilerale

MiTu
Lassen wir mal eins stehen, wenn man sein registriertes Xiaomi verkauft muss es vorher im Mikonto entfernt werden. Nur dann kann man auf dem Xiaomi sich mit einem anderen Xiaomi Account einloggen. Dies steht fest und etwas Anderes habe ich nicht geschrieben. Wer nun zwischen den Zeilen liest kann sich seinen Teil denken.
Gruß rilerale
 
Also die Frau hat sich gemeldet und meinte sie hätte eine mi Nummer die anders anfängt. Kann es sein, das da wo das Handy gekauft wurde, die ja eine Rom mit deutscher sprache drauf gemacht haben einen mi account erstellt haben?

Vielleicht haben die ja so Standarte Passwörter?
 

rilerale

MiTu
Dann soll Sie dir die Nummer schicken, Passwort hast du ja. Dann im Handy eintragen. Danach im Mi Account das Redmi raus hauen.
 
Ja, so dachte ich mir es auch. Sie sagte zu mir.

So habe meinen account gelöscht, probieren sie es jetzt mal.

Und da habe ich schon schlimmes befürchtet. Denn sie hat gemeint, wenn sie den account löscht, hat sie auch das Handy deaktiviert. Und nun hat sie den account gelöscht und das Handy ist nicht deaktiviert.

Und eine Nummer steht da nicht.



Und was hat es auf sich mit dem freischaltcode
 

Anhänge

  • IMG_20160824_190731.jpg
    IMG_20160824_190731.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 45

rilerale

MiTu
Aha, naja Sie hat offenbar von der Sache keine Ahnung und du weisst auch noch nicht sehr viel. Mein Tip lass es und schick es Ihr zurück und hol dein Geld wieder, vielleicht auch mit einem kleinem Abschlag. Da die Xiaomi Server gern mal etwas träge sind, kann das Ganze wirklich dauern. Oder du behältst das Teil und verhandelst eine Betrag x den du gern wieder haben möchtest. Dann wende dich an Xiaomi und lass es dir freischalten. Musst du entscheiden.
 

pareh

Circle of Friends
Eigentlich ist es kein Hexenwerk Smartphone vom Konto mit den richtigen Zugangsdaten zu trennen:
Entweder auf deren Seite i.mi.com oder am Smartphone unter Mi-Konto Häkchen bei Gerät finden ausschalten.
Dann kann man das Gerät verkaufen oder verschenken.
 

Anhänge

  • IMG_20160824_193515.jpg
    IMG_20160824_193515.jpg
    363,6 KB · Aufrufe: 36
Also wenn ich mich bei i.mi.comanmelde, findet er das note 3. aber wie kann ich es da einsperren? Bzw. Habe nur delate gefunden, aber dann ist es bei mir nicht mehr drin. Habe kein plan mehr. Die nimmt es nicht zurück, weil die meint ich hätte ja dran rungespielt.
 
Ne getestet nicht, da mir ja so schon kaum ein glaubt, das ich es abgekauft habe. Und dann Angst habe, das es ganz raus ist aus meinem account.

Wie anderen account?
Der initialisiert meine Telefonnummer und nimmt dann ein mi Nummer, die ich nicht kenne.




Habe nur das hier, wenn ich Volumen up und power drücke.

Und wenn ich Volumen down und power drücke, komme ich fastboot
 

Anhänge

  • 1472066279994-1614082531.jpg
    1472066279994-1614082531.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 12
Oben Unten