• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 3 Handy gebraucht gekauft. Neue Rom aufgesetzt. Handy wurde über anderen account registriert

Hallo zusammen, habe mir letzt Woche über eBay Kleinanzeigen ein redmi note 3 gekauft. Hat auch alles funktioniert. Habe mir einen mi account gemacht. Jetzt habe ich die neusterom installiert und das note startet neu. Und muss mich dann mit meinem mi account anmelden.

Und jetzt das Problem. Es steht eine ganz anderen usernummer drin, als meine und komme jetzt nicht mehr ins Handy. Verkäufer hat die Daten auch nicht mehr. Was kann ich tun, bzw hoffe das mir hier einer helfen kann.
 

Tetzi

Ming Dynastie
Da kannst du nix machen, der Verkäufer muss das handy aus seinem Account entfernen.
Sonst ist das Gerät nutzlos.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Nein, nur weil der Verkäufer Mist gebaut hat.
Du hast nichts falsch gemacht!

Dem Verkäufer die Pistole auf die Brust setzen - sicherlich kann er irgendwie das Passwort für sein Mi-Konto zurücksetzen und das Gerät aus seinem Portal entfernen. Wäre der erste Online-Account der keine Kennwortrücksetzung anbietet ...

Viel Erfolg!!
MARCO
 

Tetzi

Ming Dynastie
Das wäre früher oder später eh mit dem Account gekommen, dich trifft da keine schuld.
Der Verkäufer ist in der Pflicht
 
Aber komisch ist ja, wenn ich es am laptop anschließend, verbindet es sich mit meinem mi account. Nur durch das flashen, kommt es jetzt zu dem anderen account.

Hatte mich so auf das handy gefreut. Und war echt begeistert. Mal kein iphone oder samsung. Bin schon seit paar jahren am suchen nach china handys und hatte mich nie getraut. Und diesnal dachte ich, versuche es mal.

Hatte nur paar netz Aussetzer und dachte vielleicht liegt es an der alten Rom.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Wenn ich sowas lese gehen bei mir alle Lichter an. 8)

Ich frage mich immer wie der Verkäufer einen "Factory Reset" gemacht hat ohne sein Passwort einzugeben....? :confusion-scratchheadblue:

Das geht nämlich schlicht und ergreifend nicht, ohne Passwort Eingabe ist ein Factory Reset unmöglich. Das lässt das Phone nicht zu. Bei meinem Mi3/4 und 4i habe ich das schon gemacht, beim Mi4 bin ich fast verzweifelt weil es nicht ging. Du brauchst nämlich Internet dazu, die Daten werden mit dem Mi Account abgeglichen und an dem Tag hatte ich Probleme mit meinem Netz. Im Anschluss daran ist das Phone komplett so wie "out of the Box". Da ist kein alter Account mehr drauf.

Wie @balu_baer schon schrieb, der Verkäufer soll sich ein neues Passwort holen von seinem Mi-Account und das Phone daraus löschen. Ich würde dem Verkäufer da ebenfalls ganz knallhart die Pistole auf die Brust setzen, das wäre nämlich schon vor dem Verkauf seine verdammte Pflicht gewesen. :Evil:

Wenn er das nicht kann steht hier eindeutig der Verdacht!! im Raum das es sich um ein gestohlenes/gefundenes Smartphone handeln könnte!! oder er es schon so gekauft hat und nun versucht es loszuwerden weil er es nicht nutzen kann. 8)

Ich bin ganz froh das Xiaomi es einem nicht so leicht macht Daten vom Phone zu löschen :T

Verkäufer kontaktieren und Lösung des Problems verlangen.

Servus

Robert
 
Das Handy gehörte einer Frau, die es von ihrer Mutter zum Geburtstag geschenkt bekommen hatte. Und kam mit dem Handy nicht so zurecht und ist wieder auf so einem Apfel umgestiegen.

Habe sie jetzt angeschrieben nochmal und hoffe, das die es irgendwie schafft, mir ihr Passwort zu geben, wenn sie es noch weiß, damit ich es selber machen kann. Denke mal, das sie es so gerade geschafft hat einen mi account anzulegen und meinte wenn sie es auf Werkseinstellungen zurücksetzt alles okay wäre. Muss ich mal abwarten.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Die einzige Möglichkeit ist das sich die Frau ein neues Passwort holt, geht ganz einfach über den Button vergessen, danach löscht sie es aus ihrem Account raus.

Es gibt zwei Möglichkeiten der Anmeldung bei Mi.... E-Mail oder Telefon Nummer. Oder hat die Verkäuferin die auch vergessen.... :angry-banghead: :bow-blue:

Den dann wird die Geschichte nämlich langsam unglaubwürdig... :confusion-scratchheadblue:
 
Jetzt hat sie mir geschrieben, das sie den account gelöscht hat. Aber es geht immer noch nicht, da sie anscheinend vergessen hat das Handy vorher zu deaktivieren. Wie kann man nur so blöd sein?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich weiß nicht, ob ich das glauben kann/will. Bestehe besser darauf, das Teil zurückzugeben und schaue dich anderweitig nach einem Mi-Gerät um.

Echt bescheiden gelaufen :-(
 

rilerale

MiTu
Und wieso musst du dich mit einem Mi Account anmelden, braucht man ja nur für die Xiaomi Dienste.

Es tut mir leid aber mir ist das Ganze sehr suspekt.

Neuer User der mal nach Mi Account Rücksetzung fragt, .....
Kann ja alles stimmen, aber bei mir läuten die Alarmglocken.

Der Xiaomi Support kann da sicher weiter helfen.

Gruß rilerale
 

Tetzi

Ming Dynastie
Wenn du eine neue rom flashst verbindet sich das Gerät mit dem xiaomi server und gleicht die Geräte id ab. Wenn du das passwort nicht weißt wir dein Gerät gesperrt > schutz vor Diebstahl, so kannst du dein Gerät auch via dienst selber sperren.
 
Aber ist auch super, das mir hier Sachen schon fast unterstellt werden.

Und klar bin ich neu im xiaomi Bereich. So wie es jeder mal war.und wusste nicht, das ich Passwörter oder sonst was benötige. Kann hier meinetwegen die ganze Konversation von eBay Kleinanzeigen rein kopieren. Wenn man mir nicht glaubt. Und wie gesagt, sie hat das handy verkauft, weil sie keine Ahnung davon hat. Deshalb hat sie auch den account komplett gelöscht und meinte es würde dann gehen. Aber tut es ja nicht, da sie das gerät nicht deaktiviert hat.

Aber glaubt was ihr wollt. Ich weiß das ich nicht lüge. Und wieso auch? Das Handy ist kein iPhone, was 600€ - 1000€ kostet. Sondern kostet ca 150€.
 
Oben Unten