• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Gew. Händler Gearbest Zoll Probleme: War es das für Germany Express ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kungare

Mi Fan
Ich habs eh auch im anderen thread schon mal erwähnt.
Hab ja mein Mi6 auch erst vorige Woche bekommen.

9 Tage absolut keine Tracking Infos, dann plötzlich die INfos dass es schon bei Hermes und fast am Zielort war.
Die Erfahrung machte ich jetzt schon mehrmals, da kommt tagelang gar nix und dann ist das Paket fast da.
Bei mir hats inklusive LogoIX weiterleitung nach Ö genau 13 Tage gedauert bis mein Mi6 da war.

@mimax: auch wenns schwer ist, einfach mal abwarten... verwertbare Tracking Infos wirst erst in ein paar Tagen haben...

mimax

Ming Dynastie
Ich hab dort schon ein Konto eröffnet...ich wollte nur wissen wie viel "Kungare" dafür gezahlt hat. Und wie man Bescheid bekommt.

Kungare

Mi Fan
@mimax: Jedesmal 4,95€ für die Handylieferung

Und du bekommst sofort ein Mail mit Lieferbestätigung wenn sie das Paket übernommen haben.

Marvin266

Reisbauer
Finde ich auch richtig kacke weil ich ein mi 6 und ein mi mix 2 bestellen wollte in ca 2-3 wochen.Hoffe bis dahin hatt sich alles beruhigt und ist geklärt.

vedat

Messer Jocke
Du erzählst jetzt ,dass du Steuern hinterziehen willst oder, ob du jetzt mit Germany Express bestellst oder nicht, ab einem bestimmten Betrag muß du die einfuhr Steuern Bezahlen

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Um es mal kurz zu erläutern. Zoll wird von Gearbest bezahlt, was du zahlen müsstest wäre die Einfuhrumsatzsteuer. Dafür ist jeder Käufer selbst verantwortlich. Gearbest ist als Verkäufer da außen vor. Ob du es als Käufer machst oder nicht, ist immer deine Entscheidung. Germany Express ist nur die Variante, wo das Paket nicht erst noch in Deutschland zum Zoll muss, weil in England (als EU Land) pauschal verzollt wird und damit der Weg über den deutschen Zoll entfällt.

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Das dürfte wohl jedem klar sein das mit der Versandart nicht alles Gesetzeskonform abläuft. Die Händler haben die laschen Kontrollen in England und Frankreich genutzt um ihre Waren am deutschen Zoll vorbei zu schleusen.

Zitat:

​Bisher haben sich die Zollbehörden das Spielchen der China Shops tatenlos angesehen. Großbritannien und Frankreich werden bevorzugt für die Einfuhr der Germany Express Pakete genutzt. Eingegriffen wurde bisher jedoch nicht. Und das obwohl bekannt ist, dass die EU von Großbritannien bereits Nachzahlungen fordert, weil die Zollkontrollen dort so lasch gehandhabt werden.

Quelle:

https://www.chinamobilemag.de/news/gear ... press.html

Im Grunde ist das nichts anderes wie aktive Steuerhinterziehung, in der eine Lücke im System (England und Frankreich) genutzt wird. Sollten die Behörden in den beiden Ländern dies ernsthaft verfolgen, sind diese "Routen" bald dicht.

Servus

Robert ;)

Herrjemineh

Shaolin
Mal ein kurzes Update von mir: Eine Bestellung von mir (vom 28.09.) ist heute bei mir angekommen, ohne Probleme über London..
Die vom 18.09. hingegen liegt laut Tracking immer noch dort, ist zum Glück nur ein Warenwert von ca. 50 Euro.. :confusion-scratchheadblue:
Und auf Handys zahlst du eh keinen Zoll, nur die Einfuhrumsatzsteuer. ( plus evtl. DHL Gebühren, falls die da mitmachen)

Kungare

Mi Fan
Aber wenn ich das richtig gelesen habe, dann bleibt Germany Express ja bei Handys bestehen, also zumindest da kann man die Vorteile ja noch immer nutzen.

Alex

Circle of Friends
Denke nicht Trading macht normal alles legal, Paket wird angemeldet und du musst wenn dir das Paket an der Tür überreicht wird die Steuer zahlen

Mi4User

Drachenjäger
Also nochmal, jeder Chinamann kann Smartphones Zollfrei anbieten. Denn es fällt schlicht und einfach KEIN ZOLL an! Ihr MÜSST aber die EU-Steuer ZAHLEN und das sind 19%. Und das umgeht GB indem Sie eure Pakete erst in ein anderes EU Land schicken. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Tetzi

Ming Dynastie
TS hat auch eine Versandart die heist dhl UK diese ist gleichzusetzen wie GBs germany express. Der unterschied ist das gb nix verlangt und ts über 40€. Zudem werden die pakete nicht mit orginal wert deklariert ;)

Zudem hat Ts momentan die versandmethode global mail gestrichen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten