• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 10 Flashen, Recovery und custom EU rom

Superwitschi

Master of Themes
Hier eine global theme app (Ersatz für die china app in der eu rom), zu flashen über magisk. Mann kann auch themes importieren, allerdings ist sie auf türkisch. Wer Lust hat kann ja mal die beiden xml im media default ordner übersetzen.
 

Anhänge

  • MagiskMIUI_1_9_2_1.zip
    15,3 MB · Aufrufe: 0

Foxyyy

Reisbauer
Hallo zusammen.
Da ich beim letzten update fehler gemacht habe, welche einen autorisierten edl- flash, inklusive öffnen des mi 10(umi) benötigten um aus dem Hardbrick zu kommen, hier meine frage:
Wie update ich von meinem 20.3.10 eu rom aus diesem Tread, auf die aktuelle weekly welcher hier geposted ist?
Über twrp? Wenn ja welche Version? Was ist sicher Backup erstellen in twrp, um nach dem update wiederherstellen?

Besten dank für eure inputs
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo Foxyyy
Warum nimmst du nicht due stable version?

Welche twrp hsst du denn installiert? Versionsnummer?

Am besten ein vollständiges backup anlegen und dies auch auf dem pc zusätzlich abspeichern.

Wenn du auf dem aktuellen twrp bist, die entsprechende rom runterladen und aufs handy kopieren.
Im twrp auf installieren klicken, Rom auswählen und flashen starten.

Sollte eigentlich problemlos funktionieren.

Wenn du noch Fragen hast, dann raus damit.
 

Foxyyy

Reisbauer
Meine TWRP Version ist aktuell 3.5.1_10(MB)v.1.1

Welche partionen backup machen? Soll ich fingerprint und und pin vorher deaktivieren, damit die data part nicht verschlüsselt ist?
Habe vom user data space zusätzlich noch ein backup über mtp gemacht.

Welche Partiotionen wipen oder formatieren vor oder nach dem rom flash?

Besten dank fürs teilen eurer erfahrungen.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Das sollte das neuste twrp sein, siehe post #396

Backup von system, vendor, efs, boot, recovery.
Weiß jetzt nicht, was sonst noch so angeboten wird.

Du musst vor dem flash nichts wipen. Nach dem flash eventuell cache und dalvik.

Bei ts gibt es ein tut, dort ist ein Abschnitt zu ota updates. Dieser passt auch zu deinem Prozedere, auch wenn da vom mi11ultra gesprochen wird.
TWRP Update für Mi 11 Ultra und Mi 11 Pro
 

Foxyyy

Reisbauer
Habe das update gemäss deinen Anweisungen durchgeführt und hat soweit auch fehlerfrei geklappt.
Nur habe ich jetzt das Problem, dass mein ebanking app nicht mehr öffnet.
Habe es schon deinstalliert und neu geladen, app cache geleert, aber geht nicht mehr.
Rom war vor dem Update nicht gerootet und auch nach dem update nicht gerootet worden.

Wo kann der fehler liegen?
Format data?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Kommt denn eine Fehlermeldung oder passiert einfach gar nichts?

Format data wurde die alles auf null setzen. Glaube nicht, dass das hilfreich ist.
 

Foxyyy

Reisbauer
Es kommt leider keine Fehlermeldung... App öffnet für knappe Sekunde, dann schliesst die sich wieder.

Das selbe verhalten zeigte die app als damals noch magisk drauf hatte...
Nach dem edl flash, getraute ich mich nicht mehr zu rooten. So hatte die app auch tadelos funktioniert.

Ja alle Daten zu verlieren ist schon unglücklich, war schon happy das alles noch da war nach dem update.

Verstehe ich das richtig das nach einem format data, alle meine user datas(welche ich via mtp gesichert habe) weg sind und ich das OS beim ersten restart komplett neu einrichten kann?

Oder muss ich noch weiter partitionen wipen, um ne cleane rom zu haben?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Das ist schon merkwürdig, das keine Meldung kommt.
Welche app ist das denn?

Root hast du ja nicht drauf, lediglich den unlock, aber mit dem warst du ja auch nach dem edl flash unterwegs. Als es da funktioniert hatte, war es auch eine xiaomi.eu oder eine originale Rom?
Hast du jetzt eine weekly oder die aktuelle stable geflasht?

Ja, die daten sind alle weg und ist ähnlich einem werksreset. Kommt einer Neueinrichtung gleich.
 

Foxyyy

Reisbauer
War die weekly auf die ich geupdated hatte...
Habe jetzt Format Data gemacht, um die EU stable zu Flashen, und jetzt häng ich im EDL fest!!
Kein Zugang zu Recovery oder Fastboot.
Voraussichtlich Brauch ich diesmal wenigstens die Testpoints auf dem Mainboard des Mi 10 nicht kurzzuschliessen, da ich im EDL häng.
Brauche wieder einen autorisierten EDL flash beim Russen meines Vertrauens, welcher mich wieder 20-30€ kosten dürfte.
Möglicherweise bekomm ich als Wiederholungstäter nen Idiotenrabatt...
Bin auf jeden Fall alles andere als begeistert von euren flash Anleitungen. Werd mir meine Informationen in Zukunft wohl wo anderst besorgen.
 
Oben Unten