• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 10 Flashen, Recovery und custom EU rom

kalleken

Rikscha Fahrer
Hab jetzt das Update vom 8.12. auf mein Mi 10 geflasht. Hab das gefühl das es langsamer geworden ist. Einige Apps und auch Google Discover ruckeln. Hat noch jemand das Problem und eventuell ne Lösung dafür?
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Du kannst auch die aktuelle clean drüber flashen. Würde aber bedeuten, dass du alles neu installieren und einrichten musst. Genau so auch die vorherige Version. Es gibt ja die beiden Möglichkeiten im Ordner. Update und Clean. Vielleicht solltest du aber erst noch mal die aktuelle Version clean installieren.
 

Kilian

Reisbauer
guten abend

kann die in beitrag 479 verlinkte rom, einfach wie ne normale Global(stable)/EEA(stable) mit Mi Flash im fastboot mode installiert werden?
verstehe ich dies richtig, ist ne weekly flashbar im fastboot nicht recovery mode.

habe zur zeit die global(stable) 12.5.3 drauf mit stock recovery.
 

Kilian

Reisbauer
hallo superwitchi

mein bl ist entsperrt.

war schon mal auf weekly, hatte dann probleme mit root, deshalb zurück auf global stable..

Möchte die dual sim option zurück, da mir weder Global noch EEA diese Option nicht bieten, möchte ich zurück auf weekly.
wäre es eine option die china(stable) via fastboot zu flashen um die dual sim option zurück zu kommen?

Ist die rom aus #479 eigentlich noch eine A11?
 

Superwitschi

Master of Themes
Die ist schon eine A12, würde zuerst TWRP flaschen dann eine A11 weekly flashen. Musst aber die daten formatieren sonst hängst im bootloop.
 

Kilian

Reisbauer
Guten morgen superwitschi

möchte aus stabilitätsgründen/ app kompatibiltät auf jeden fall eine a11 drauf haben.

Da ich mit twrps auf dem umi viele negative erfahrungen gemacht habe, wie trwp verursachte bootloop, würde ich eine Fastboot rom bevorzugen.

Auf Xiaomi.eu habe ich die 21.12.8 gefunden, welche fürs umi als Fstboot verfügbar wäre und dies sollte auch die letzte a11 sein - wenn ich dies richtig verstanden habe?

Könnte ich eine solche xiaomi.eu fastboot rom, ganz normal via mi flash 2021 aufspielen, als ohne trwp?

Ist in den stable releases von xiaomi.eu die dual sim funktion auch freigeschaltet? gibt es möglicherweise auch stable fastboot roms?
so von wegen ota.... oder wird es kein ota geben von a11 zu a12?
 

Kilian

Reisbauer
achja richtig, 21.12.8 is a12, bin da wohl irgendwie verrutschd...

die 21.11.3 wäre dann definitv die letzte beta a11 laut release info.
oder halt die stable 12.5.10.0
bedauerlicherweise beide nicht als fastboot.

ist in der stable, die dual sim funktion freigeschaltet?

welche recovery würdest du mir empfehlen? die aus #370 3.5.2?

kann ich die recovery auch nur temporär draufspielen mit fastboot boot oder muss ich die mit fastboot flash permanent installieren?
wenn recovery drauf, dann format data.. danach reboot in recovery vor rom installation?
Rom installation nur aus internem speicher oder geht auch otg?

Muss die Displaysperre deaktiviert sein?
 

Kilian

Reisbauer
super, danke dir für die ausfühliche Aufklärung.

werde nachmittags mit orangfox die 12.5.10.0 stable installieren.
und danch ein kurzes feedback posten, ob die dual sim option da ist.

habe ich richtig verstanden: das format /data nach der rom installation ist optional?
 

Superwitschi

Master of Themes
Format data ist immer Pflicht, entweder vor dem flashen oder danach. Dual sim hab ich auf meinem Mi 10 mit der weekly, müsste aber bei der stable auch dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kilian

Reisbauer
update von global 12.5.3 auf customEU stable 12.5.10.0 hat soweit geklappt. einzig der systemlauncher ist mir waerend dem app restore von google 2 mal haengen geblieben.

Die stable hat definitiv auch dual sim support.
nachher noch kurz nfc testen, dann soweit alles wieder eingerichtet.

herzlichen dank fuer die super Hilfe.

noch fragen bezueglich magisk, safetynet,hardwareoff

funktioniert aktuell der safetynet bypass und magisk hide fuer bank apps(A11)?
oder wuerdet ihr davon abraten?
 
Oben Unten