• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 6 [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [8.4.26]

Hasan1980

Reisbauer
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [7.12.7]

Fehlt bei euch auch mit 8.1.11 die documents.ui? Kann ohne dokumente kein Titanium verwenden.

cpu82

Master of cpMIUI

Ist tatsächlich nicht dabei. War in früheren Versionen zwar drin, aber war immer in der ROM deaktiviert (von Xiaomi)

Hasan1980

Reisbauer

Wie sollen wir dann Titanium benutzen? Das ist Lebenswichtig für uns. Habe sogar zum testen die documents vom Nougat installiert aber da kommt ein FC.Gibt es da keine andere Möglichkeit Titanium unter Oreo zum laufen zu bringen?

cpu82

Master of cpMIUI

Bei mir funktioniert Titanium einwandfrei.
Für welches Feature brauchst du denn die Documents UI

Hasan1980

Reisbauer

Wenn ich Titanium öffnen möchte, kommt die Meldung documents.ui nicht installiert. Ich mache jedes mal einen Clean wipe, dann stelle ich mit titanium meine apps wieder her. Aber jetzt mit Oreo geht das nicht.

ambros53

Verbotene Stadt

cpu82 hat gesagt.:
In diesem Fall würde ich einfach die ROM über TWRP neu flashen, mit Wipe Dalvik/Cache.
So einfach ging das auch nicht. Danach konnte ich nicht mehr fotographieren (Meldung: voher SD-Karte einlegen :confusion-scratchheadblue:, Play-Store funktionierte nicht mehr etc. etc.)
Nun habe ich mich für einen FulWipe entschieden und schön brav alle Apps einzeln wieder neu installiert. Jetzt funktioniert alles wieder wie es soll :banana-wrench:
Edit: bin dabei auch gleich noch die Verschlüsselung des Speichers losgeworden.

cpu82

Master of cpMIUI

Hasan1980 hat gesagt.:
Wenn ich Titanium öffnen möchte, kommt die Meldung documents.ui nicht installiert. Ich mache jedes mal einen Clean wipe, dann stelle ich mit titanium meine apps wieder her. Aber jetzt mit Oreo geht das nicht.
Ich hab die DocumentsUI aus der Nougat ROM extrahiert, läuft auch unter Oreo. Zum Flashen über TWRP oder Root ToolCase:
https://androidfilehost.com/?fid=746010030569947298

ambros53

Verbotene Stadt

Ich finde die aktuelle cpMIUI von der Performance her wirklich gut. Habe deshalb man zum "Objektivieren" den Antutu durchlaufen lassen. Kein Neustart, nur Speicher bereinigt: [/attachment]

noch als Vergleich: [attachment=1]Samsung-Galaxy-S8-Snapdragon-835.jpg

Anhänge

• thumb_84403_phone_front_medium.jpeg
    thumb_84403_phone_front_medium.jpeg
    5,1 KB · Aufrufe: 75
  • Samsung-Galaxy-S8-Snapdragon-835.jpg
    Samsung-Galaxy-S8-Snapdragon-835.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 75
  • Antutu Mi6.png
    Antutu Mi6.png
    92 KB · Aufrufe: 76

Hasan1980

Reisbauer

Documents funktioniert unter Oreo nicht, bringt FC. Aber hab das Problem gelöst. Titanium braucht die documents nur, wenn man den Ort des Sicherungsordners ändern möchte. Habe einfach die Daten von meiner externen Festplatte auf das Mi6 kopiert in den Titanium Ordner, dann funktioniert Titanium einwandfrei. Danke trotzdem @cpu82.

Trolleyandi

Circle of Friends

Weiß nicht, ob mein Problem ähnlich wie das mit dem Titanium ist.
Diverse Apps verlangen eine Berechtigung "Dokumente", siehe Screenshot.
Das hatte ich schon öfter. Jemand eine Ahnung, wie ich die diese Berechtigung unter cpMiui erteilen kann, unter Berechtigungen der App taucht das nicht auf?

Anhänge

• Screenshot_2018-01-21-14-21-19-931_com.almalence.opencam.png
    Screenshot_2018-01-21-14-21-19-931_com.almalence.opencam.png
    93 KB · Aufrufe: 136

cpu82

Master of cpMIUI

Was die Oreo ROM angeht, gibt es leider keine nennenswerten Fortschritte.

Die ROM läuft immer noch nicht richtig...

Ich glaub da gibt's überall noch Probleme. Hab die GlobeRom nicht anständig zum laufen gebracht, teste zur Zeit die xiaomi.eu Rom. Dort geht zB Titanium Backup bei mir nicht richtig.
Lass dir Zeit, und warte am besten damit noch etwas ab, dann wird das schon.
Aber sag mal, welchen Adblocker setzt du in deiner Rom ein?

cpu82

Master of cpMIUI

Ich mache es über die hosts Datei.
Alle Einträge dort werden blockiert.

Die Liste habe ich im Netz gefunden

Trolleyandi

Circle of Friends

Lieber noch Zeit lassen, der Schritt auf Oreo ist ein Großer, das will wohl überlegt sein

cpu82

Master of cpMIUI

cpMIUI V9.2.3.0 Stable (Android 7) ist online

Changelog MIUI 9

Bei einem Downgrade von einer aktuellen Dev ROM wird ein Full Wipe empfohlen.

Nach dem Full Wipe schleichen sich wieder ein paar chinesische Apps ein, welche sich aber einfach deinstallieren lassen.

ambros53

Verbotene Stadt

Frage zur Sicherheit: Einfach mit dem Updater von 7.12.7 dev auf 9.2.3.0 drüber flashen

cpu82

Master of cpMIUI

Müsste klappen.
Falls vereinzelt Apps abstürzen, einfach die jeweiligen Appdaten löschen.

Ich hab einen Full Wipe gemacht, da ich testhalber schon auf Android 8 war

Oben Unten