• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 6 [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [8.4.26]

ambros53

Verbotene Stadt
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [7.12.7]

Mir popt ständig die Meldung "com.android.phone wird ständig beendet" auf. Kann ich das stoppen, oder muss ich zurück auf 7.12.7 mit oder ohne full Wipe ?

cpu82

Master of cpMIUI

Lösche mal die Daten von Telefon und Android System Web View

Unter Einstellungen > Installierte Apps

Und rechts oben bei den 3 Punkten "alle anzeigen" damit auch System Apps angezeigt werden

ambros53

Verbotene Stadt

Ich konnte auf dem Phone nichts mehr machen, das Aufpoppen hat jede Eingabe verhindert. Schliesslich liess sich durch mehrmaliges Klicken auf dem Homebutton das Aufpoppen für kurze Zeit stoppen. Das habe ich genutzt um über den Updater die ROM nochmals aufzuspielen. Kein Erfolg und jetzt funktionierte auch der Trick mit dem Homebutton nicht mehr. Ich konnte das Phone noch knapp ausschalten. Ich habe dann mit TWRP nochmals die 7.12.7 geflasht. Jetzt funktioniert alles wieder nochmal.
Was da los war - keine Ahnung. Könnte es sein, dass der Wechsel von dev. zu stable Probleme verursacht :confusion-scratchheadblue:

cpu82

Master of cpMIUI

Dann ist die Stable wahrscheinlich doch schon zu alt und die Appdaten zu unterschiedlich.

In diesem Fall machst du am besten ein Backup unter Einstellungen > weitere Einstellungen > Sichern & Wiederherstellen > lokale Sicherung
Dann in TWRP ein Full Wipe und anschließend die ROM flashen.
Nach der Neueinrichtung kannst du das Backup auf dem selben Weg wiederherstellen.

Das hat bei mir super geklappt, außer dass Chrome nicht wiederhergestellt wurde

ambros53

Verbotene Stadt

Danke. Ich werde es so morgen nochmals versuchen. Noch etwas: wird bei einem Full Wipe nicht die lokale Sicherung auch gelöscht. Sollte ich die nicht besser auf den PC kopieren und nachher wieder reinkopieren ?

voth99

Foren Moderator
Moderator

Zieh das bitte Mal durch Ambros, würde mich interessieren, wie es funktioniert.

Als Empfehlung sichere das Backup extern, man kann zwar die internen Speicher beim fullwipe auslassen, aber bin mir nicht sicher das es dann Clean ist und alles zusammenpasst.

Viel Erfolg und danke für dein Feedback.

ambros53

Verbotene Stadt

Also es hat geklappt. :banana-wrench:

Es läuft nun wieder alles wie es soll. Die Kalendereinstellungen (AktivSynch) gingen beim Restore verloren und auch die E-Banking-Daten. Beides händisch wieder eingegeben. Auch das Problem mit der Sichtbarkeit der Kontakte ist gelöst.
Bei der Einstellung Central-Clock bekam ich zwar eine Fehlermeldung (die gleiche wie bei meinem ersten Flash-Versuch). Hatte aber keine weiteren Auswirkungen.

Anhänge

• cpMIUI stable.png
    cpMIUI stable.png
    132,7 KB · Aufrufe: 51

amas2

MiTu

"Full Wipe exclusive Daten" verstehe ich nicht - meinst Du Full Wipe exclusive Interner Speicher?

voth99

Foren Moderator
Moderator

ambros, wenn du jetzt auf der stable bist,

welche Android - Version steckt denn drin und wie ist das Datum vom Sicherheitsdingens? :D

ambros53

Verbotene Stadt

Du meinst das:

Anhänge

• Screenshot_2018-02-01-13-35-47-271_com.android.settings.png
    Screenshot_2018-02-01-13-35-47-271_com.android.settings.png
    157,9 KB · Aufrufe: 139

grammes

Rikscha Fahrer

Hallo,

beschäftige mich gerade mit der Einrichtung meines Mi6. Dazu gehört für mich auch die richtige Rom Auswahl... Wollte nachschauen auf welcher Miui Version bzw. Android-Version cpMiui basiert, habe jedoch nichts dazu gefunden. Könnt ihr mir mehr dazu sagen?

Empfehlt ihr SuperSu oder Magisk?

Was hat es mit den unterschiedlichen Ziffern bei der Stable und Weekly(?) auf sich? Zum Beispiel: cpMIUI 7.12.7 und cpMIUI_V9.2.3.0 Stable

Danke schon mal!

ambros53

Verbotene Stadt

Die cpMIUI weekly basiert auf der org. China-devlopper; 7.12.7 heisst. 7=2017, 12=Dezember, 7=7benter
Die cpMIUI stable basiert auf der org. China-stable V9 heisst MIUI 9 der Rest der Zahlen ist eine Versions-Nr., die ich auch nicht durchblicke
Ich persönlich bevorzuge SuperSu, mit Magisk hatte ich schon Probleme, ist aber gut, um Root temporär auszuschalten, wenn gewisse Apps (v.a. E-Banking) damit nicht zurecht kommen

cpu82

Master of cpMIUI

Hallo Leute!

Es tut sich endlich mal was an der Oreo Front :Dance:

Die ROM ist noch nicht perfekt, es gibt ein paar Einschränkungen:
  • Bei einem Clean Install bootet die ROM nicht
  • GovTuner läuft nicht
  • Dolby Atmos läuft nicht

Installation:
Dirty Flash über eine Nougat ROM oder über die 8.2.1 von Xiaomi.eu oder MIUI MS

Bitte KEINEN Full Wipe durchführen!!!