• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 6 [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [8.4.26]

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [7.12.7]

Gibt es sonst irgendwelche Bugs oder Fehler oder läuft es sonst rund.
Ist das Handy von meiner Frau, dass muss funktionieren. ;)

cpu82

Master of cpMIUI

Läuft alles sehr gut :T
Auch die Benachrichtigen funktionieren einwandfrei
Nach dem ersten Boot, lief die ROM etwas träge, aber nach einem Neustart gefühlt flotter als die Nougat ROM.

Nur der Clean Install bereitet mir noch Kopfzerbrechen. Also bitte unbedingt dirty über die alte ROM flashen!

amas2

MiTu

:T Nach ca. 30 Minuten mit der Neuen: Akkuanzeige als Balken geht nicht. Alles andere sieht okay aus und ist gefùhlt flotter als in der Dezember-cpMIUI.
Ich bin sehr zufrieden :T

cpu82

Master of cpMIUI

Geht auch über die Stable.
Solange vorher eine ältere ROM drauf ist, kein Problem.

ambros53

Verbotene Stadt

Hat leider nicht funktioniert. Bin im Bootloop gelandet. Auffällig war, dass das Teil ziemlich warm wurde (wärmer als sonst beim flashen) . Konnte wieder auf die Stable zurück, wo alle Daten noch vorhanden waren.

ambros53

Verbotene Stadt

Ging auch bei einem 2. Versuch nicht - wieder Bootloop. Eine Idee, was ich falsch gemacht habe. Vorgehen:
beim 1. Mal: 1.zip vom auf den PC heruntergeladen und ins interne Verzeichnis des Mi6 kopiert. Mit dem cpmiui-Updater geflasht.
Beim 2. Versuch: direkt vom TWRP die zip geflasht. Während des Flash-Vorgangs keine "roten" Meldungen, lief alles durch. Nach Reboot ins System bleibt es (sicher 10 Minuten) am Startbildschirm der cPMIUI hängen (Punkte unten haben sich bewegt). War ich zu ungeduldig - normalerweise geht das aber nie länger als 5 Minuten :confusion-scratchheadblue:

vedat

Messer Jocke

Ich hätte länger gewartet, beim Normalen flashen bist du ja immer auf der gleichen Android Version, beim Umstieg auf eine neue Android Version dauert es vielleicht etwas länger, ist nur eine Vermutung von mir .

Alex

Circle of Friends

Es ist zwar nicht unbedingt normal, aber man sollte es 30 min booten lassen, angeblich kanns so lange dauern

ambros53

Verbotene Stadt

:angry-banghead: alle Geduld nützt nichts. Bei diesem Versuch ist das Mi6 nach ca. 15 Minuten zurück ins TWRP gebootet. Beim Restart zum System wieder auf den Bootbildschirm und nach nochmals 5 Minuten zurück ins TWRP. Von dort habe ich halt wieder das Recovery aufgespielt.

voth99

Foren Moderator
Moderator

cpu82 hat gesagt.:
Installation:
Dirty Flash über eine Nougat ROM oder über die 8.2.1 von Xiaomi.eu oder MIUI MS

Leider hat es bei mir auch nicht funktioniert.
War auf der 7.12.7 und bin ins twrp gebootet. Sicherung angelegt. Dalvik und cache gelöscht, dann die Rom drüber.
Keine Fehlermeldungen während der Installation im twrp.
Anschließend nochmal dalvik und cache gelöscht und dann Neustart ins System.
Nach längerer Wartezeit - gute 15 Minuten - reboot ins twrp.
Nochmals Neustart und hier nach ca. 5 Minuten reboot ins twrp. :(

Sicherung wieder hergestellt und Start ins System mit 7.12.7

CP bitte hilf. :)

Virus

Circle of friends

Vielleicht mal nicht vorher Dalvik/Cache löschen?

Machst ja sonst auch immer erst nach dem flashen oder?

voth99

Foren Moderator
Moderator

Aber dalvik und cache hat doch keinen wirklichen Nutzen.
Bei Ambros hat es ja auch nicht geklappt.

cpu82

Master of cpMIUI

Tut mir leid, dass es bei den meisten nicht geklappt hat.
Ich kann es mir im Moment noch nicht erklären...

Das Problem mit dem Reboot ins twrp hatte ich nur nach dem Clean Install. Beim Flash über die 7.12.7 oder über die 8.2.1 EU oder MS hatte ich keine Probleme.

voth99

Foren Moderator
Moderator

Bei amas2 hat es ja auch geklappt.
Er war ja auch auf der letzten cpmiui.
Merkwürdig ;)

Nerd400

Rikscha Fahrer

Guten Abend,
Ich kann leider auch nur bestätigen, dass ich ins twrp zurück rutsche.
Nach dem einspielen des Backup habe ich keinen Sound mehr bei der Wiedergabe von Mediadaten oder Streaming. Ich lade gerade die 7.12.7 runter um sie erneut drüber zu flashen. Ich werde berichten.
VG Christian

Oben Unten