• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 6 [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [8.4.26]

ambros53

Verbotene Stadt
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [7.7.20]

Ich freue mich auch schon auf die cpMIUI basierend auf MIUI9. Gut Ding braucht seine Zeit. Bin zurzeit jetzt mit der Global dev. MIUI9 7.18.8 unterwegs und kann eigentlich nur Gutes berichten. Läuft flüssig und noch keine Bug`s angetroffen. Allerdings läuft die App HERE WeGo auch hier nicht.

leaxim

MiTu

Ich hatte mich als Tester gemeldet und zumindest auf meinem Gerät funktioniert die ROM bislang leider nicht... Also bitte um Geduld, cpu ist fleißig wie immer :bow-blue:

ambros53

Verbotene Stadt

Welche ROM funktioniert nicht - und was funktioniert nicht? Bei mir hat sie grundsätzlich funktioniert - nur der Akkuverbrauch war ein Problem (um die 50% Android-System). Ich habe wohl aber auch einiges Verschlimmbessert und mich deshalb zu einem Fullwipe entschlossen. Hat es auf alle Fälle gebracht.

tzwenno

Mi Doctor

Der umschwung von MIUI8 auf 9 hat in der letzten cpmiui nicht funktioniert.
Wir sind dran das es zum laufen kommt :)

cpu82

Master of cpMIUI

Wie gesagt, leder läuft cpMIUI 9 auf dem Mi6 noch nicht.

Wir fahren nochmal eine Woche auf Urlaub, danach setzte ich wieder alles daran, die ROM zum Laufen zu bringen

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

Kommt schon noch, kommt schon noch :)
Ich glaube nicht, dass cpu82 ruhig schlafen kann, bis alle cpMIUI-Devices mit einer aktuellen ROM versehen sind :T

cpu82

Master of cpMIUI

Es tut mir sehr leid, aber das ausgiebige Kochen/Testen in den letzten Tagen blieb ohne Erfolg. :Cry:

Das nächste Update bleibt weiterhin auf unbestimmte Zeit verschoben. Bitte um eure Geduld!

Bugs

Rikscha Fahrer
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [7.6.24][BETA]

cpu82 hat gesagt.:
Das ist der "Smart Assistent"
Der lässt sich unter "Einstellungen -> Launcher" deaktivieren

Kann man diesen Smart Assistent auch bei einer Xiaomi Rom installieren?
Hab im Moment die global stable 8.5.1.0 drauf.

Trolleyandi

Circle of Friends

iGude,
keine Ahnung warum, aber mein Mi6 hat root verloren. Ich habe keine Super su App mehr und komme nicht mehr in die cpMiui App rein, weil kein root Zugang. Auslöser ist wahrscheinlich ein löschen der Daten im TWRP. Was kann ich machen, damit es wieder funzt?

Trolleyandi

Circle of Friends

Wo bekomme ich die her? Ich habe sie aus dem PlayStore runtergeladen, aber ich habe kein Root dadurch

Trolleyandi

Circle of Friends

Danke Thommy. Kann das sein, dass die Version von supersu veraltet ist? Sie hat leider mein MI6 komplett zerschossen... Bootloop vom Feinsten.
Zum Glück konnte ich es mit einem Backup in TWRP wiederbeleben, hatte echt Schiss!
Jetzt ist mein Handy aber wieder entrootet, ich versuche mal, cpMIUI komplett nackt neu zu flashen, müsste root dann nicht wieder da sein?

Grüße

Oli

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Sorry, war nicht meine Absicht. Ging davon aus, dass bei chainfire die aktuellste verlinkt ist :roll: Jupp, beim kompletten neu flashen ist alles wieder dabei.

Trolleyandi

Circle of Friends

:T Kein Ding, Thommy, hab es wieder hingekriegt. Ich habe cpMiui nochmal neu geflasht, vorher alles gelöscht, jetzt läuft es wieder!
:W

Oben Unten