• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 6 [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [8.4.26]

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [7.7.20]

Ja, wie mittei schon schrieb: Rechte prüfen und ggfs. mal auf ein Xiaomi-Standard-Theme wechseln, sofern du ein anderes eingestellt hast.

mimax

Ming Dynastie

Hab jetzt am Mi5s nachgesehen...also ich habe 10 apk von.qualcomm....aber keines das so heißt wie das vom unteren Bild! Das dürfte nur im Mi6 sein!

ambros53

Verbotene Stadt

Was mir nun auch auffällt: Einmal gegebene Autostartberichtigungen (in diesem Falle Geenify) gehen immer wieder - auch ohne Neustart - verloren. Woran kann das liegen? :confusion-scratchheadblue:
Edit: nochmals noch oben schieben - bin ich wirklich allein mit dem Problem?

leaxim

MiTu

Komisch, bei mir sind sie trotz ROM-Wechseln (mit Dalvik Wipe) noch drin. Zumindest laut Schalter! Ich habe mich nämlich schon mal gefragt, ob man Autostart und Akku-Berechtigungen evtl. immer komplett neu setzen sollte, auch wenn sie vermeidlich korrekt eingestellt sind?
WakelockDetector und vor alem Simple System Monitor verhalten sich nämlich irgendwie komisch, letzteres zeigt immer nur 3 aktive Prozesse, egal was ich tue... (Appdaten löschen hat nichts geändert)

Nerd400

Rikscha Fahrer

Grüße,
Danke für eure Ideen. Ich hab die Rechte überprüft und das Standard Thema wieder her gestellt. Ohne Erfolg.

Anbei sende ich euch die Zusammenfassung der Fehlermeldung:

------------------------------------------
java.lang.RuntimeException: Cannot load WebView
at com.miui.org.chromium.android_webview.AwBrowserProcess.loadLibrary(SourceFile:54)
at com.miui.com.android.webview.chromium.WebViewChromiumFactoryProvider.initialize(SourceFile:141)
at com.miui.com.android.webview.chromium.WebViewChromiumFactoryProvider.<init>(SourceFile:108)
at com.miui.webkit.WebViewFactory.getProvider(SourceFile:90)
at com.miui.webkit.CookieManager.getInstance(SourceFile:50)
at com.android.browser.eq.a(SourceFile:741)
at com.android.browser.gt.a(SourceFile:197)
at com.android.browser.gh.run(SourceFile:589)
at android.os.Handler.handleCallback(Handler.java)
at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java)
at android.os.Looper.loop(Looper.java)
at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Native Method)
at com.android.internal.os.ZygoteInit$MethodAndArgsCaller.run(ZygoteInit.java)
at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java)
Caused by: com.miui.org.chromium.base.library_loader.ProcessInitException
at com.miui.org.chromium.base.library_loader.LibraryLoader.loadAlreadyLocked(SourceFile:317)
at com.miui.org.chromium.base.library_loader.LibraryLoader.loadNow(SourceFile:168)
at com.miui.org.chromium.android_webview.AwBrowserProcess.loadLibrary(SourceFile:48)
... 14 more
-------------------------------------------------
Vielleicht kann dies ja jemand entschlüsseln. Danke

Christian

voth99

Foren Moderator
Moderator

Nerd400,

schau mal unter alle apps -> installierte da sollte ganz oben die "Android System web view" stehen.
Klick drauf und schau mal welche Version angezeigt wird. Bei mir steht 59.0.3071.125

Du könntest probieren, die Daten zu löschen, wobei dies bei mir jedoch nicht aktiv ist.
Oder den Versuch starten über updates entfernen und dann sollte sich diese app automatisch wieder aus dem playstore aktualisieren.
Hoffe das hilft Dir weiter.

Nerd400

Rikscha Fahrer

Hallo voth,

Ich habe die selbe Version wie Du. Ich habe die Updates deinstalliert und auch die Daten gelöscht. Ohne Erfolg...

Ich habe auch die Rom bereit neu geflasht. Alles ohne Erfolg.

Habe jetzt Firefox als Standard Anwendung definiert. Damit ist es erstmal nicht mehr so schlimm. Chrome kann man ja aktuell nicht nutzen bei den ständigen Phishing Attacken :angry-banghead:
MfG
Christian

cpu82

Master of cpMIUI

Du kannst folgendes Versuchen:
1. Deinstallation von Android System WebView per Root ToolCase oder einem vergleichbaren Tool
2. Neustart
3. Installation von Android System WebView per Google Play

Nerd400

Rikscha Fahrer

Grüße,
Ich habe versucht die App zu deinstallieren. Mit dem root tool case. Leider will mir dies nicht gelingen. Es fragt zwar nach ob ich mir sicher bin, also ob ich es wirklich deinstallieren möchte, allerdings springt danach die App eine Seite zurück und analysiert die App und selbige ist noch vorhanden. Auch ein Neustart an dieser Stelle führt zu keinem anderen Ergebnis. Die App ist weiterhin vorhanden. Ich hoffe, dass es mit einem Update besser wird und nutze solange Firefox. Ich bin natürlich für weitere Ideen dankbar.
Euch einen schönen Abend...
Christian

cpu82

Master of cpMIUI

Hallo Leute,

nachdem Tzwenno gerade auf Urlaub ist, suche ich einen Freiwilligen, der die cpMIUI 7.8.10 vorab testet.

Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN, dann schicke ich euch den Downloadlink.

ambros53

Verbotene Stadt

Was mir nun auch auffällt: Einmal gegebene Autostartberichtigungen (in diesem Falle Geenify) gehen immer wieder - auch ohne Neustart - verloren. Woran kann das liegen? :confusion-scratchheadblue:
Edit: nochmals noch oben schieben - bin ich wirklich allein mit dem Problem?

mimax

Ming Dynastie

Ich hatte das damals auch bei...MiGlobe (Smiui) ROM und cpmiui ...auf meinem Mi5. Komischerweise nur auf diesen ROMs. Als ich in der selbigen Version zu MS Miui wechselte, ging's. Wobei bei mir die Autostart Einstellungen schon weg waren wenn ich aus dem Einstellungs Menü raus ging und danach gleich wieder rein...war schon wieder alles auf Autostart.

Virus

Circle of friends

Hab erst letztens festgestellt, dass Apps die mit einer lokalen Sicherung wiederhergestellt wurde irgendwie nicht richtig klar kommen mit den Rechten. Hab mach eine Sicherung beispielsweise total Probleme gehabt mit push Nachrichten von WhatsApp und Co. Obwohl Autostart drin war kamen die Nachrichten erst an als ich WhatsApp geöffnet habe. Trotz Speicheroptimierung und Miui Optimierung ausschalten funktionierte es nicht. Erst als ich die App neu installiert habe kamen wieder zuverlässig Nachrichten durch.

ambros53

Verbotene Stadt

Das Problem mit dem Autostart konnte ich mit einer Neuinstallation (auch WhatsApp) lösen. Was bleibt ist, dass sich Geenify immer wieder selbst ausschaltet:

Der Wake-up Tracker schaltet sich immer von selbst aus und damit ist die App praktisch nicht brauchbar und das wirkt sich auf die Akkulaufzeit stark aus.

Anhänge

• Greenefy 18.8..png
    Greenefy 18.8..png
    164,1 KB · Aufrufe: 94
  • Wakelock.png
    Wakelock.png
    69 KB · Aufrufe: 94

voth99

Foren Moderator
Moderator

Solange wie nicht vorgetestet und für gut befunden, wird sie wohl durch cpu nicht freigegeben.

Der eigentliche Alphatester hat gerade Urlaub. Siehe Post weiter oben von cpu.

Oben Unten