• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 6 [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [8.4.26]

Trolleyandi

Circle of Friends
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [7.7.20]

Ist es eigentlich ein bekannter Fehler, daß der Browser immer schließt, wenn er über einen Link geöffnet wird?

Korrigiere: er schließt sich immer!

Trolleyandi

Circle of Friends

:whistle: An die Köche:

was klappt denn eigentlich nicht bei der Umstellung auf MIUI9? Nur interessehalber und ohne hetzen zu wollen... :whistle:

cpu82

Master of cpMIUI

Der System UI Prozess kackt immer ab. Nach dem Entsperren bleibt der Bildschirm schwarz.
Wir haben schon etliche versuche durch, aber bislang ohne Erfolg und auch keine Erklärung dafür.

Am ehesten ist was beim Deodexen der ROM schiefgegangen, hab aber schon mehrere Tools versucht...

Trolleyandi

Circle of Friends

Hmm, so ein Ärger. Kann mir vorstellen, daß euch das ganz schön fuchst.
Wir drücken die Daumen... Viel Erfolg! :T

cpu82

Master of cpMIUI

Leider nicht :Cry:
Ich konnte in den letzten paar Wochen leider nicht viel Zeit investieren. Jedenfalls hab ich nach wie vor keine Idee, warum es beim Mi6 mit MIUI 9 nicht klappen will.

Trolleyandi

Circle of Friends

Zeit für uns auf Alternativen auszuweichen, was meist du?
Man könnte ja auch die China Developer selbst installieren, immerhin wäre man dann, was das Sicherheitsupdate betrifft, wieder auf dem neuesten Stand.
Okay: die Google Apps müsste man noch installieren und das System wäre in Englisch, aber man kann ja nicht alles haben :bow-blue:

cpu82

Master of cpMIUI

Nur zu, ich will euch hier keine falschen Hoffnungen machen!
Sobald sich was tut, erfahrt ihr es natürlich. Aber nehmt bitte vorerst mit anderen ROMs vorlieb.

Neben der originalen gibt es ja auch noch die Xiaomi.eu, MultiROM, MIUI MS und Mi Globe.

Trolleyandi

Circle of Friends

Danke für die Info, deine ROM bleibt weiterhin ganz oben auf meiner Wunschliste (und auch unten in meiner Signatur :F ), wäre schön, wenn sie wieder laufen würde.
:banana-linedance:

mimax

Ming Dynastie

Ich hab ja gezwungenermaßen Maßen beim Mi5s zur MIUI MS wechseln müssen, weil's ja, verständlicherweise, keine Cpmiui gab. Jetzt mit dem Mi6 wieder die MIUI MS drauf. Läuft super und basiert ebenfalls auf China Dev.

Kungare

Mi Fan

Ich hab aktuell die Xiaomi.EU drauf am Mi6, würde aber gerne wieder auf die CpMiUi wechseln.

War beim MI5 super zufrieden damit und aktuell sind Frau und Tochter damit mehr als zufrieden.
Vielleicht fällt dir ja doch noch was ein, wo der Hund begraben liegen könnte...

Trolleyandi

Circle of Friends

Interessant - worin siehst du die Vorteile von cpMIUI gegenüber der Xiaomi.EU? Ich kann mich noch nicht von der cpMiui trennen... :love:

Kungare

Mi Fan

@Trolleyandi: Eigentlich sinds nur Kleinigkeiten.

Root bleibt bestehen bei cpMiUI, bei der EU nicht. Man muss immer die SuperSu nachflashen. Auch wenns nicht viel Aufwand ist, aber es ist ein Schritt mehr.
Integrierter Werbeblocker bei der cp, GovTuner und DolbyAtmos...

Trolleyandi

Circle of Friends

Für mich noch wichtig: Updates einfach über ota und Basis ist nicht die Global, sondern die China!

Oben Unten