• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 S [FAQ][How-to]Shop-Rom entfernen und Bootloader entsperren

voth99

Foren Moderator
Moderator
Nochmal langsam.

Alle notwendigen Treiber und Zubehör hast Du installiert
Wenn Win10 in Benutztung - treibersignaturen deaktivieren
USB-Debugging ist eingeschaltet
Wenn du nun dein HAndy an den Rechner anschliesst, was wird dir denn da im Gerätemanager angezeigt
Eventuell musst du noch vom Lademodus in den Dateiübertragen wechseln
Dann die Konsole im oben genannten Ordner öffnen
adb devices eingeben und hoffentlich etwas angezeigt bekommen
dann adb reboot edl und weiter nach der Anleitung
 

alexoo

Reisbauer
Habe auf meinem mi5s von einer gearbest shop rom auf die china stabil via edl geflasht. nun versuche ich nach der selben anleitung in den edl modus zu gelangen, um auf die global stabil mit dem miflash tool zu flashen. Statt in ´den edl modus zu gelangen, startet das handy einfach immer wieder neu . Bitte um Hilfe :)
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,

habe gelesen, dass mit den neusten stable-rom´s der edl gesperrt würde. Ich kann das aber nicht konkretisieren, muss ich erst nochmal forschen. ;)
Das usb-debugging hast du aber auch in der stable wieder angeschalten?

Mein Vorschlag wäre, dass du es über den updater probierst. Dir die global stable runterlädst, in das entsprechende Verzeichnis kopierst und dann über update auswählen in der updater-app versuchst es einzuspielen. Vlt klappt das ja (ist wohl eher nicht zu erwarten), ansonsten kannst Du nur versuchen einen unlock zu bekommen und dann über fastboot und miflash zu installieren. Das funktioniert leider nicht ohne unlock.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
auf china stable ist er ja schon mit der tzwenno methode giapin,
Nur kommt er nicht mehr in den edl.
 

Mikalaze

Reisbauer
Ich bin neu in diesem Forum. Seit ca. 5 Tagen besitze ich ein Mi5s plus von Gearbest. Natürlich mit Shoprom.
Ich habe dann auf unterschiedliche Art und Weise versucht, mich der Shoprom zu entledigen. Die Methode von Tzwenno funktionierte bei mir nicht. Die von Seb921 beschriebene Methode mittels Mit PC Suite scheiterte ebenfalls. Ich sah dann nur den Ausweg mittels Deep Flash Cable.
Ich habe aber dennoch weiter im Internet nach alternativen Möglichkeiten gesucht und als Suchbegriff meine MIUI ROM Version eingegeben. Dies sollte die Version 8.0.6.0.0..... sein. Hier gelangte ich zu einem Beitrag, der bei gleicher Versionsnummer über die Update App unproblematisch eine Global stabil ROM Flaschen konnte. Nach dieser Methode sollte die neueste Global Stabil als ZIP Dateien auf das Smartphone geladen werden und über die Update App geflasht werden. Da ich nichts zu verlieren hatte habe ich diese Methode ohne große Erwartungen ausprobiert. Umso mehr war ich erstaunt, saß es auf Anhieb funktionierte. Nun habe ich eine offizielle Global Stabil geflasht. Vielleicht gelingt es mir möglichen Leidensgenossen Kummer zu ersparen :W
 

Machi0

Rikscha Fahrer
Hallo!

Und zwar habe ich das Problem, wenn ich adb devices eingebe, dort mein Handy nicht angezeigt wird. :angry-banghead:

Woran kann das liegen.

Vielen Dank im Vorraus :T
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,

welche Software hast Du drauf?
Die Punkte aus der Anleitung bis zur Einagbe adb devices abgearbeitet?
Wird dein Handy am PC erkannt?
 

Machi0

Rikscha Fahrer
Nun habe ich eine Frage und zwar wenn ich mir die
"Redmi Note 3 Qualcomm Latest China Developer Version Fastboot File Download

herunterlade und entpacke, bekomme ich nur eine Datei raus.

Kann mir da jemand helfen?
 

Machi0

Rikscha Fahrer
Bzw. wie meinst du das mit dem zweiten entpacken.
Ich habe ein Zip Datei, die entpacke ich und dann habe ich eine zweite Datei drinnen
Wie schon gesagt, die 0_CN_C85520940A-Datei.

Hoffe auf deine Hilfe
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Nach dem Herunterladen muss die ROM entpackt werden, je nach Entpackungsprogramm 2mal (tgz -> tar -> entpackt). Anschliessend erhält man einen Ordner, der je einen Unterordner "symbols" und "images" enthält. Dieser Dateiname bei dir klingt komisch :shock: Ist es wirklich eine Fastboot Datei? Schau mal hier nach deiner ROM http://en.miui.com/a-234.html muss eine tgz sein
 

Machi0

Rikscha Fahrer
Redmi Note 3 Qualcomm Latest China Developer Version Fastboot File Download

Redmi Note 3 Qualcomm Latest China Stable Version Fastboot File Download

Diese 2 habe ich heruntergeladen, beides zip Dateien

(Besitzer ein Redmi Note 3 Pro)
 
Oben Unten