Hallo an alle Mianer!
Ich habe es auch mal gewagt und mir zugegebenermaßen ein Auslaufmodell "Mi5s" über Gearbest geholt. Bestellt Anfang Oktober, nun kam es an und ich wollte mich schwerbewaffnet mit der div. Software ;-) an den Unlock und das Aufspielen eines neuen ROMS machen. Ich denke das hätte ich hinbekommen, habe schon öfter Customroms geflasht, zuletzt auf meinem S3. Also gestern die Kiste mal hochgefahren und die Einrichtungsprozedur gemacht, gleich stutzig geworden, er hat auch die Auswahl Deutsch angeboten.... Nach der Einrichtungsprozedur gleich nach der Version geguggt und was seh ich da..... "V8.5.3.0.MAGMIED" Global Stable Version 8.5 (siehe Screenshoot). Hääääääää??? Will man mir etwa die Arbeit abnehmen.... ;-) Das Ding ist auch unlockt, wenn man dem Menü glauben schenken darf. Kann das trotzdem ne Shoprom sein? Verdächtig ist sie für mich nicht, es sind nur 4 Zahlen mit 3 Punkten in der Version und die Oberfläche ist nach dem Einrichten sehr aufgeräumt, nichts von Bloatware und chin. Apps zu sehen. Nur die Google Apps und derPlaystore sowie Mi-Apps vorhanden.
Was seht Ihr das? Mein ursprünglicher Plan war eigentlich die EU draufzusemmeln, aber nun teste ich erstmal diese Global stable.
Grüße, dw.