• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Pace [FAQ] Amazfit Smartwatch - Keine Fragen!!

es.ef

Reisbauer
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Hallo Allerseits,
ich wollte kein extra Thema dafür aufmachen, deshalb hänge ich mein Problem mal hier dran.
Seit letzter Woche habe ich ebenfalls eine Xiaomi Amazfit. Habe die chinesische bestellt, da der Sprachwechsel so einfach sein soll. Nun mein Problem, ich bekomme keine Verbindung über USB. Habe inzwischen an 5 PCs (Windows 10, Windows 7) probiert, auch ADB-Treiber installiert - alles ohne Erfolg. Selbst am Mac mit Android File transfer gibt es keine Verbindung.
Normalerweise muss doch die Uhr einfach nur mit dem Ladeadapter angesteckt werden, dann müsste ich doch auch Lieder auf die Uhr kopieren können. Aber das funktioniert nicht. Muss ich irgendetwas an der Uhr aktivieren oder reicht es, wenn sie eingeschaltet ist? Selbst Neustarten der Uhr hat nichts gebracht. Firmware-Update habe ich über Amazfit Watch (Playstore) durchgeführt.
Ansonsten funktioniert sie, zumindest mit Amazfit Watch. Bin gestern mal 15 km gelaufen, hat sie schön aufgezeichnet. Vom Design finde ich sie momentan viel schöner als was es sonst in Deutschland zu kaufen gibt.
Ich danke Euch für Eure Ideen.

Alex

Circle of Friends

@es.ef

Ich hatte letztens auch das Problem obwohl ich mit Sicherheit ein Datenkabel verwendet habe und an dem Usb den ich immer fürs flashen verwendet hab, es hat nicht funktioniert
Grund: Das Datenkabel war leicht geknickt und es werden keine Daten mehr übertragen zum Laden gehts noch

Vielleicht bei dir das selbe?

Good Luck :T

Grose

Reisbauer

Was spricht dagegen das du das Original Kabel der Watch verwendest? Dieses überträgt die Daten ganz sicher.
Hatte selber schon dieses Problem der nicht Verbindung mit einem fremden Kabel. Laden ja aber keine Datenübertragung.

es.ef

Reisbauer

Das Kabel kann ich ausschließen, habe das gelieferte erfolgreich mit meinem Tablet getestet. Gleichzeitig funktioniert das Tabletkabel nicht mit der Amazfit.
Im Gerätemanager steht:
Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung).

MrSpeedy

Reisbauer

Halllo zusammen,

nachdem ich jetzt PACEfied mehrere Tage getestet habe, muss ich leider feststellen, dass doch so einiges nicht funktioniert. Ich würde gerne wieder zur alten Firmware zurück und einfach nur die Sprache auf Englisch umstellen ( inkl. km usw.). Kann ich dann in Zukunft die Updates über OTA installieren? Ist es möglich diese Watchfaces zu nutzen http://bbs.huami.com/thread-4972-1-1.html
Wie sieht es mit Strava, Runtastic usw. aus? Funktioniert "Push Notification" bei euch?
Wäre echt klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte ;)

federproof

Mi Legende

Sind ja mal gute watch faces dabei :)
Mit einen Mi Account anmelden und downloaden... Aber kann mehr Akku verbrauchen...

Hab mir nun ein paar geholt.... Früher war einfach downloaden,dann war es in der Galerie und fertig... Und jetzt?
Kann da jemand helfen :)?

Eins konnte ich drauf machen,weil es eine Zip Datei war[emoji7]

2d506597529b14ea394ca9f3323dff69.jpg

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

thedodo

Reisbauer

Also die aktuellste Beta Version 1.2.14 ist die schlechteste Version überhaupt. Bugs überall: Bildschirm geht beim laden nicht aus, Text wird zeitweise überlagert, Akku halbiert sich.Und weiterhin kein Sync.

Wie geht das mit den Watch faces? Einfach kopieren in den Ordner Watch faces?

MrSpeedy

Reisbauer

Bin jetzt wieder zurück zur chinesischen Version. AmazFit App und Mifit App synchronisieren problemlos mit dem iPhone. Heute bin ich ca. 30km mit dem MTB gefahren und die Route würde mir anschließend inkl. Karte im MiFit App angezeigt. Da es eine super Route war, würde ich diese gerne als GPX Datei herunterladen und auf mein Garmin laden um diese nochmal nachzufahren. Kann mir jemand sagen, wie ich die Router als GPX speichern kann?

thedodo

Reisbauer

So langsam gebe ich es auf... Ich hab seit 3 Wochen keinen Sync mehr zur Mi fit app oder sonstigen Apps. Ich hoffe, dass es trotzdem irgendwo hin läd...
Habt ihr noch ne Idee?
Watch Version: 1.2.14
Amazfit companion App: 1.3.3
MiFit: 2.4.1
Hab schon alles probiert: Uhr zurückgesetzt und alle Apps gelöscht und neu installiert...

Alex

Circle of Friends

Das ist ja komisch ich hatte auch das Problem das nicht gesynct wurde aber nur drei oder vier Tage, plötzlich gings dann wieder wie von Geisterhand

Die Tage die nicht gesynct wurden waren bei mir verloren, leider

federproof

Mi Legende

Ich bin eine Zeitlang nun auf der dev,das gute ist zur Toilette sind es nur noch 15 Schritte und keine 400+ Schritte :D
Komme ca. 2 Tage und 5std hin mit einer ladung und bin bei 18% wo sich dann ein Energiesparmodus einstellt und den Puls nicht mehr misst obwohl es eingestellt ist !
Dessweiteren sind es ca. 19% Akku die bei täglich abgezogen werden,dafür aber notifications meiner wichtigen Apps und dauerhaftes Pulsmessen,das die uhr die daten nach huami Lab schickt habe ich ausgestellt... Zieht unnötig Strom!
Der Puls hängt auch glaub ich seit der letzten dev Rom 5 Sekunden hinter her..spielt sich hoffentlich ein :)
Mir ist auch aufgefallen das die Prozent Anzeige weggefallen ist.. Aktiv - nicht aktiv

Vielleicht noch zu erwähnen,seit Monaten hat sich die uhr aus dem WLAN geklickt,wenn man auf das gewisse WLAN klickt.. Scheint bei mir stabil zu sein,und seit vorletzter Woche glaube ich,kann die uhr GPX Dateien laden oder umwandeln,genauere Angaben

https://de.m.wikipedia.org/wiki/GPS_Exchange_Format

Bis jetzt immer mehr zufrieden :)
19c6acf87fa0649400a824e4ea22509a.jpg

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

thedodo

Reisbauer

Ich find ja cool, dass sich Leute schon custom apps für die Uhr selber basteln. Gibt schon 3 apps die relativ gut funktionieren. Eine Galerie app, dass ganz einfach alle Fotos anzeigt, welche auf der Uhr drauf sind. Ein Taschenrechner und ein timer :)

Bei mir hält das Akku mit 1.2.14 nur noch 2,5 Tage :( auch ohne diese apps.

Ich find's auch schade dass huami den Bootloader gesperrt hat...

thedodo

Reisbauer

Synchronisiert wieder :) juhu Danke! Jetzt brauch ich nur noch ne App, die per Bluetooth eine ADB Verbindung aufbaut, damit ich unterwegs auch was ändern kann
:lol: :lol: :lol:
Geht aber leider nicht xD

Oben Unten