• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Pace [FAQ] Amazfit Smartwatch - Keine Fragen!!

giapin

Mi Profi
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Jetzt sind wir also bei ROM-Version 1.2.8 angelangt. Die englische ROM von der Amazfit PACE hat die Versionsnummer 1.3.0 n, glaube ich. Jetzt dürfen wir gespannt sein, ob die beiden Versionen in zwei Wochen zusammengelegt werden und man dann einfach einstellen kann, welche Sprache man möchte. Wer möchte Prognosen abgeben? :banana-dreads:

giapin

Mi Profi

Wurde von Huami ja schon lange angekündigt, nur weiss keiner genau, wann das kommen soll. Die Versionsnummern könnten ja so etwas wie einen Plan beinhalten. Aber vielleicht geht es nun mit 1.2.8.1, 1.2.8.1.a usw. weiter...
Ich hoffe aber nicht!

federproof

Mi Legende

Hoffentlich nicht... Aber wird wahrscheinlich so kommen?
Englisch wird wahrscheinlich auch nicht direkt kommen... Weil strava ja jetzt eine eigene Sport Uhr rausbringt...
Oder meinst du hat es damit nichts zu tun?

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

+1789779433

Reisbauer

Wie stelle ich die Pulsmessung bei einem Lauf,Walk etc. aus?
Möchte nicht immer die permanente Messung
Danke für die Info

Gruß Uwe

thedodo

Reisbauer

Sind jetzt bei 1.2.9 mit veränderter Oberfläche. Gibt jetzt ein neues Menü, wenn man im Start Bildschirm von oben nach unten wischt.

federproof

Mi Legende

Ich hatte irgendwo gelesen das die cn Version eine GPS Chips von polar haben soll,die US nicht...

compudet

Reisbauer

Update Englische Version auf 1.3.1m

Ich habe heute das update meiner Amazfit auf 1.3.1m durchgezogen...

Jetzt gibt es endlich die Bike Aktivität und metrische Einheiten - die beiden wichtigsten Punkte für mich.

- Added "Bike", "Bike Indoor" and "Run indoor"
- Supported watch face customization
- Added Airplane mode
- Updated GPS firmware
- Optimized HR, Pace and GPS route algorithms
- Optimized acitvity data sync process
- Support metric/imperial unit switch
- fixed a few translation issues

Grose

Reisbauer

Bis auf die Gefahr die ein kompletter Rom Flash immer mit sich bringt, was währe noch der Grund warum man von CN 1.2.9 nicht auf US 1.3.1m wechsel sollte?
Hat das US 1.3.1m denselben Umfang?
Vielleicht frage ich Sachen die bereits auf den vorhergehenden 26 Seiten behandelt wurden, sorry dafür.
Ich glaube :bow-blue: federproof :bow-blue: hat sich bereits mit beiden Versionen auseinandergesetzt.

federproof

Mi Legende

Ehrlich gesagt,hatte ich nur kurz die US Version... Und wegen den milen und Updates die cn Version wieder genommen..
@Giapin testet meiner Meinung nach genauer
Ich installiere gerade die neue cn Version
Giapin kennt sich besser mit dem Flashen aus,denke ich [emoji4]

Grose

Reisbauer

Huch, soeben sehe ich die 1.2.10 ist da. Bin auch beim Installieren.

Habe vorhin auch die Screenshots der App Notifications nach China zum Übersetzen geschickt. Kann aber sein das ich es erst morgen habe weil es dort 7 Stunden weiter ist.
Wir mit CN Software werden es zwar nicht in die Amazfit App inplementieren können, aber wenigstens wissen was wir aktivieren können und sollen.

federproof

Mi Legende

Ich hab mal eine Freundin den shangelog geschickt :) Google translate und Microsoft translate sind nicht immer so zuverlässig [emoji28]

giapin

Mi Profi

1.2.10 Update log
- Update GPS firmware
- Add elliptical motion mode
- Add automatic flight mode
- Optimize system settings menu arrangement
- Optimize Bluetooth stability
- Fixed several bugs

Quelle

Die US-ROM ist der chinesischen immer einiges hinterher. Anscheinend hat die US 1.3.1m z.B. noch keinen Trainingsplan. Es kommt also darauf an, ob du immer die neuesten Features haben willst, oder eine komplett englische Oberfläche mit wenig Neverei (und seltenen Updates, falls es so weiter geht wie bisher).

federproof

Mi Legende

Och nö xD

USA hält langsam Schritt?

https://us.amazfit.com/blog/pace-update ... ign=buffer

Aber die Wochenübersicht,mifit und Co werden dann nicht mehr funktionieren?

Aber was ist,wenn man jetzt die uhr einfach auf USA umschreibt wieder.... Ich habe sie noch in mifit.... Bleibt dann alles oder,funktioniert dann wieder nichts und muss wieder reseten,koppeln und alles wieder neu machen.... Dann ist man wieder am Anfang.... Bei 0[emoji35] [emoji33] [emoji33] [emoji33] [emoji33] [emoji37]

Weil man ja laut huami mit der playstore App mit mifit nicht synchronisieren kann...
Noch eine Frage habe ich

Die USA Version hat einen anderen GPS Chips als wie die cn Version... Wie Unterschiedlich sie die tracking Daten....
Weil ja sie Software auf die Technik abgestimmt sind.... Bis jetzt bin ich mit Garmin und tomtom mit pace und km exakt...

Einziger Nachteil ich kann nicht mehr nach runtastic synchronisieren,was mir theoretisch egal ist... Aber wenn es in runtastic direkt angezeigt wäre..wäre es praktischer...

Aber meine Daten stimmen mit den anderen top Uhren überein

Achja und xiaomi ist nun vor fitbit und Apple in Sachen wearbles!

giapin

Mi Profi

Ich hatte schon mehrfach die Playstore Amazfit Watch App über die chinesische installiert (und umgekehrt). Mit beiden konnte ich gleichzeitig mit MiFit und mit Strava synchronisieren. Man muss halt am Anfang einmal die Playstore-Version mit Strava verbinden, dann die chinesische Version drüber installieren (ohne die Playstore-App vorher zu entfernen) und mit MiFit verbinden. Wenn das mal geschafft ist, kann man hin und her wechseln (bisher jedenfalls, ohne Garantie für die Zukunft!).

Was allerdings passiert, wenn du die US-ROM flashst, weiss ich nicht. Falls man danach die Uhr neu koppeln muss, geht das Spiel natürlich von vorne los, wie Du selbst schon befürchtet hast. Ist also ein gewisses Risiko. Ich werde bei der chinesischen Version bleiben und hoffe immer noch, dass man die demnächst wahlweise ganz normal auf Englisch umstellen kann.

pepeluka

Reisbauer

Hallo in die Runde,

erlaubt mit kurze Frage, da ich mich selber für die Uhr interessiere stellt sich für mich jetzt die Frage, für welche Version soll ich mich entscheiden.
Soll ich etwas mehr in die englische investieren oder ist die Übersetzung mitlerweiler so gut bei der chinesischen das es sich nicht mehr loht?

Zur welcher Version würdet ihr mir nach eurer Erfahrung raten?

Bedanke mich im Voraus für eure Antworten.

Gruß, pepeluka

Oben Unten