• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Pace [FAQ] Amazfit Smartwatch - Keine Fragen!!

Alex

Circle of Friends
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Kann ich nicht bestätigen, Akku in etwa wie vorher um den Daumen vier Tage

federproof

Mi Legende

Mit Benachrichtigungen,Pulsmessung dauerhaft knapp 3 Tage und paar Stunden.. Bei 15%
Aufgefallen ist mir aber,daß ich nun seit den letzten Updates die Bluetooth Verbindung gebessert hat... Kann am neuen Handy liegen.. Oder aber am update..

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

giapin

Mi Profi

Hallo zusammen, ich habe den Eingangspost mal wieder auf den aktuellen Stand gebracht: Das gleichzeitige Synchronisieren mit MiFit und Strava ist jetzt hoffentlich verständlicher erklärt. Bei der neuen ROM crasht das Health Center nicht mehr, auch wenn man die Uhr auf englisch umgestellt hat (es wird allerdings auf chinesisch angezeigt). Und in der aktuellen Amazfit Watch App werden jetzt Schritte und Schlafdaten angezeigt. Ich habe keine Akkuprobleme (5-6 Tage Laufzeit) mit der aktuellen ROM. @Philipp, hast Du die Stable oder die Developer-ROM?

Herrjemineh

Shaolin

Meine Uhr ist nun auch unterwegs, allerdings die Englische Version, werde dann evtl. demnächst auch mal mit ein paar Fragen um die Ecke kommen.. :)

miyou26

Reisbauer

Guten Tag Xiaomi Fan-Gemeinde,

nun liebäugle ich schon seit geraumer Zeit, mir die Amazfit Smartwatch zu kaufen. Nun kommt auch noch eine englische Version auf den Markt,
und nachdem ich die 45 Seiten dieses Threads überflogen habe, wurde vermehrt eine Kaufempfehlung für die chinesische Version gegeben. Hätte dazu ein paar
Fragen, die wenn auch schon oft gestellt, bitte beantwortet werden sollten.

1. im eingangspost steht Hardwareseitig unterscheiden sich die beiden Uhren nicht, aber später musste ich lesen, dass die chinesische Version einen Polar GpS chip hat.
Die englische Version nicht ?????

2. falls ich die chinesische kaufe, kann die ohne eine neue Firmware zu flashen (nur mittels adb Shell Befehl )auf englisch gestellt werden?, wenn ja, wie ist der
aktuelle grad der Übersetzung?

3. Wie ist die allgemeine Genauigkeit der GPS Aufzeichnung? vergleichbar mit Polar M400, (mir geht's hauptsächlich um Streckenaufzeichnung beim Mountainbiken)

danke im Voraus ;)

LG
Andreas

giapin

Mi Profi

miyou26 hat gesagt.:
...aber später musste ich lesen, dass die chinesische Version einen Polar GpS chip hat. Die englische Version nicht ?????
Quelle? Habe ich noch nicht gehört.
miyou26 hat gesagt.:
...kann die ohne eine neue Firmware zu flashen (nur mittels adb Shell Befehl )auf englisch gestellt werden?, wenn ja, wie ist der aktuelle grad der Übersetzung?
Du musst keine Firmware flashen, um auf englisch umzustellen, s. Eingangspost und Link dort. Das meiste ist übersetzt, einige neue Features (Trainigspläne, Wochenübersicht) noch nicht oder nur teilweise. Im Sperrbildschirm (Anzeige während des Laufs) sind die Beschriftungen der Felder auf chinesisch. Letzteres stört mich aber nicht. Ist eh so klein, dass man es während des Laufes nicht ablesen kann, und z.B. km mit Zeit verwechseln passiert auch nicht.
miyou26 hat gesagt.:
Wie ist die allgemeine Genauigkeit der GPS Aufzeichnung? vergleichbar mit Polar M400, (mir geht's hauptsächlich um Streckenaufzeichnung beim Mountainbiken)
Ich hab mal die gpx-Datei einer kleinen Radtour angehängt, da kannst du Dir selbst ein Bild machen!

https://www.dropbox.com/s/ui1j0auz494j7 ... e.gpx?dl=0

Viel Spass!

miyou26

Reisbauer

Danke für die Antwort,

das mit GPS steht hier im forum auf seite 25

federproof hat gesagt.:
Ich würde die chinesische nehmen.... Da kannst du mit mifit synchronisieren und bekomm jeden Freitag ein Update... So schwierig ist es nicht abzulesen,dank verschiedener Symbole die gut erkennbar sind u.a hat die chinesische Version einen polar GPS Chip.. Mit der chinesischen würde ich sagen,hat man mehr Möglichkeiten

Aber Updates nerven...
Chinesisch mittlerweile dran gewöhnt
Und günstiger
Mittlerweile gut übersetzte englische Rom :)

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

wenn hardwareseitig beide gleich sind, werde ich mich für die englische variante entscheiden

LG

giapin

Mi Profi

Das mit den unterschiedlichen GPS-Sensoren halte ich für ein Gerücht. Die Uhr wurde ja mit dem "ersten 28 nm GPS-Sensor der Welt" beworben, was wohl der Grund für die lange Akkulaufzeit ist. Dass Polar einen solchen Sensor baut und ihn dann einer anderen Firma als erstes zur Verfügung stellt, halte ich für beliebig unwahrscheinlich...
Siehe auch:
http://www.phonearena.com/news/Xiaomi-l ... or_id84684

P.S: ich würde heute auch die US-Version bestellen. Die gab es nur im November noch nicht.

raikp

Reisbauer

Hallo, seit den letzten Updates kommt bei Einstellungen der Sportaktivitäten die Meldung "Unfortunately Sports has stopped"
Bei Umstellung auf chinesische Schrift funktioniert es aber.
Gibt es da irgendein Trick?

Ausserdem bin ich mit der Pulsmessung überhaupt nicht zufrieden. Sie zeigt bei gleicher Belastung von 65 bis 180 alles an.

pareh

Circle of Friends

raikp hat gesagt.:
Hallo, seit den letzten Updates kommt bei Einstellungen der Sportaktivitäten die Meldung "Unfortunately Sports has stopped"
Ja, das wurde in der Version 1.2.15h anscheinend kaputt gemacht :angry:
Dafür aber kann man jetzt bei Schritten sein Ziel einstellen. Vorher gab es da die gleiche Fehlermeldung. :rofl:

federproof

Mi Legende

Gerade ein Update bekommen in der development Version :)

FZelle

Reisbauer

@raikp:
Ausserdem bin ich mit der Pulsmessung überhaupt nicht zufrieden. Sie zeigt bei gleicher Belastung von 65 bis 180 alles an.
Hatte ich gestern auch bei einem lauf.
Ich habe direkt über dem Handgelenkknochen eine kleine Delle und wenn die Uhr da liegt, verliert sie ständig den Puls.
Es wurde dann deutlich besser als ich die Uhr etwas weiter "auf den Arm" geschoben habe.

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator

Heute habe ich mir auch eine Bestellt, Rot - Englische Version :g

Bin gespannt... o:g

tzwenno

Mi Doctor

Leute. Zur Zeit bin ich noch auf der Pacefied 1.2.10 oder so. Am meisten nervt mich eigentlich nur die ständige Benachrichtigung das ein update da wäre. Nur das kann ich ja nicht installieren.
So gibt es irgendeine wichtige Neuerung in den neuen Versionen? Laufen die neuen Versionen vernünftig? Ich nutze die Uhr lediglich zum Wandern und das mir Benachrichtigungen angezeigt werden.

und kann ich einfach wieder per fastboot die neuste drüberflashen?

federproof

Mi Legende

Seid neuesten.. Oder was mir so auffällt ist.. Das wenn diese Meldung kommt,das sich mifit öffnet,im deutschen und im englischen passiert da nichts.. Aber im chinesischen wird in mifit die Wochen übersicht von Schlaf,laufen und Sport und Puls ( in Kategorien)aufgelistet...
e995497abbd7163f9f1ced378a7317ac.jpg

Diese Übersicht hier

a9af81f1406eb7a5eb16f78c61df9c7a.jpg

giapin

Mi Profi

tzwenno hat gesagt.:
Leute. Zur Zeit bin ich noch auf der Pacefied 1.2.10 oder so. Am meisten nervt mich eigentlich nur die ständige Benachrichtigung das ein update da wäre. Nur das kann ich ja nicht installieren. So gibt es irgendeine wichtige Neuerung in den neuen Versionen? Laufen die neuen Versionen vernünftig? Ich nutze die Uhr lediglich zum Wandern und das mir Benachrichtigungen angezeigt werden. und kann ich einfach wieder per fastboot die neuste drüberflashen?
Wieso kannst Du kein Update installieren? Von der PACEfied gibt es immer die neueste Version. Ich nutze selbst die chinesische Version (stable), die auf Englisch umgestellt ist und alle paar Wochen Updates bekommt. Funktioniert in den letzten Monaten sehr zuverlässig, auch was Sync mit Strava und Mifit angeht. Wie man von der Pacefied wieder auf die Stable kommt, steht sicher irgendwo in dem XDA-Thread. Hast Du mal probiert, einfach das Update zu laden? Danach hast Du zwar einen Bootlock, aber ehrlich gesagt, ich will derzeit keine inoffizielle ROM einspielen. Die Pacefied basiert auf der Developer-ROM, und hat dann auch die entsprechenden Bugs. Ist m.E. was für Spielkinder. 8)

Herrjemineh

Shaolin

Hallo Amazfit Fachleute, heute ist meine Watch angekommen (Englische Version) und hängt gerade am Ladegerät. Hier meine angedrohten Anfängerfragen: Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich kein Mi Band 2 und die Watch gleichzeitig in ein und derselben Mifit App verbinden, korrekt?

Das Miband muß ich aber verbunden lassen, da die Watch mein Berufsleben nicht lange mitmachen würde, die ist eigentlich nur für Sport gedacht.
Kann ich die Watch auch auf z.B. meinem Arbeitshandy verbinden (Meizu) und da die Mifit App installieren, oder müsste ich dazu einen anderen Mi Account (wäre vorhanden) verwenden?
Und welche App von woher ist am ehesten für Dummys geeignet, hab keine Lust viel zu frickeln, möchte nur gern mein GPS Tracking möglichst einfach auslesen, Strava verwende ich z.B. nicht.. möchte einfach am Anfang keinen Fehler machen..
Tl;dr danke schonmal im vorraus :)

Oben Unten