Hallo zusammen,
zunächst einmal ein Frohes Neues Jahr!
Ich habe mich hier nun angemeldet, weil ich wohl auch ein Xiaomi Fan geworden bin
Ich habe meine erste Erfahrung mit Gearbest hier und da in paar Kommentarbereichen kundgegeben und wollte es hier auch tun.
Ich habe ein Xiaomi Air 12 (2017, in gold, 256GB, Lager HK) mit einem Rabatt Coupon am 06.12.2017 bestellt. Direkt am nächsten Tag wurde das Gerät verschickt. Versandmethode Germany Express/Priority Mail. Hier nun der Hermes Versandverlauf:
29.12.2017 12:56:31 Die Sendung wurde zugestellt.
29.12.2017 09:25:24 Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
29.12.2017 00:10:05 Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum Düsseldorf eingetroffen.
28.12.2017 11:55:55 Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
13.12.2017 09:16:20 Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum Düsseldorf eingetroffen.
06.12.2017 12:32:16 Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet.
Über diverse Tracking Seiten wie Sky56, Faryaa oder ähnliches gab es keine Informationen, nur über 17track, welches mir die gleichen Infos wie die Hermes Seite heraus gab.
Aufgrund von vielen Reklamationen (Bestellung die im November getätig worden sind) ging ich davon aus, dass die Lieferung wohl eher Mitte bis Ende Ende Januar erfolgen wird.
Ich habe Glück gehabt! Innerhalb eines Monats inklusive Feiertage und starkem Bestellmonat Dezember (zuzüglich Single Day, Black Friday und sonstige Specials) ist meine Ware heil aus Fernost in good old Germany angekommen.
Bin soweit sehr zufrieden mit meinem neuen Rechner, ein sehr schön verarbeitetes Gerät, welches in Deutschland preislich eher um die 1000 EUR zufinden ist!
lg