• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Gew. Händler Erfahrungen mit Gearbest!

Pirata

Mi Fan
Scheint gerade wieder besser zu laufen bei GearBest.....
Für recht viele Artikel wird wieder Germany Express angeboten, einziger Unterschied: die Germany Express Sendungen brauchen jetzt 4 Wochen (so zumindest war es bei meinen letzten Bestellungen), früher brauchten die nur 2 Wochen....

PeterPan

Reisbauer
Hallo zusammen,

zunächst einmal ein Frohes Neues Jahr!
Ich habe mich hier nun angemeldet, weil ich wohl auch ein Xiaomi Fan geworden bin :)

Ich habe meine erste Erfahrung mit Gearbest hier und da in paar Kommentarbereichen kundgegeben und wollte es hier auch tun.

Ich habe ein Xiaomi Air 12 (2017, in gold, 256GB, Lager HK) mit einem Rabatt Coupon am 06.12.2017 bestellt. Direkt am nächsten Tag wurde das Gerät verschickt. Versandmethode Germany Express/Priority Mail. Hier nun der Hermes Versandverlauf:

29.12.2017 12:56:31 Die Sendung wurde zugestellt.
29.12.2017 09:25:24 Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
29.12.2017 00:10:05 Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum Düsseldorf eingetroffen.
28.12.2017 11:55:55 Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
13.12.2017 09:16:20 Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum Düsseldorf eingetroffen.
06.12.2017 12:32:16 Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet.

Über diverse Tracking Seiten wie Sky56, Faryaa oder ähnliches gab es keine Informationen, nur über 17track, welches mir die gleichen Infos wie die Hermes Seite heraus gab.

Aufgrund von vielen Reklamationen (Bestellung die im November getätig worden sind) ging ich davon aus, dass die Lieferung wohl eher Mitte bis Ende Ende Januar erfolgen wird.

Ich habe Glück gehabt! Innerhalb eines Monats inklusive Feiertage und starkem Bestellmonat Dezember (zuzüglich Single Day, Black Friday und sonstige Specials) ist meine Ware heil aus Fernost in good old Germany angekommen.

Bin soweit sehr zufrieden mit meinem neuen Rechner, ein sehr schön verarbeitetes Gerät, welches in Deutschland preislich eher um die 1000 EUR zufinden ist! :)

lg

cy_coe

Mi Legende
Gab ja schon die Info, dass German priority bald wieder wie gewohnt funktionieren soll. Das wäre jetzt der erste Hinweis, dass es wieder besser wird.

Hagal

Reisbauer
hokra bei mir auch :D

Mi, 03.01.2018, 09:27 Uhr Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
Mi, 27.12.2017, 09:16 Uhr Die Sendung ist bisher nicht im Hermes Verteilzentrum Berlin eingetroffen.
Di, 05.12.2017, 09:16 Uhr Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum Berlin eingetroffen.
Di, 28.11.2017, 23:23 Uhr Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet.

Wenn was wegen Zoll ist woran würde man das Erkennen oder erst bei der Zustellung?
Bin ich froh dass es endlich voran geht!

mfg

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Mein bestelltes RN4 von Ende November hat heute das erste Lebenszeichen im Tracking von sich gegeben...."Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert."

Hagal

Reisbauer
Hatte Ehrlichgesagt schon Zweifel langsam, da Leute die lange danach Bestellt hatten schon Ware zuhause hatten.
Nunja denke Morgen ist die Sendung da und dann werden wir ja sehen, ob sich die Warterei gelohnt hat :)

Ein Lob für die Möglichkeit sich hier Auszutauschen und Fragen stellen zu dürfen, die dann auch kompetent Beantwortet werden!!
In 95% der Foren bekommt man 100 Antworten und keine zum Thema. Mi Forum fetzt :love:

mfg

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Hab noch ein Redmi 4x am laufen und beim einloggen das bekommen :rofl: Schnee in China :teasing-poke: :F :nene: :rofl:

Anhänge

• Gearbest.JPG
    Gearbest.JPG
    28,1 KB · Aufrufe: 83

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Das bestellte RN4 wurde heute vormittag geliefert. Also gestern war erstes Tracking und heute da. Trotz Schneesturm im Lager....sicher war damit ein Paket an Konstantin Wecker gemeint :rofl:

cy_coe

Mi Legende
Meine Soocas wurden ja laut PostNL abgelehnt: "Item not allowed (X-ray) and rejected, GERMANY". Gearbest möchte mir aber nur 50% zurückerstatten, weil ich keine Versicherung abgeschlossen hatte.

Zitat gb: "After reviewing your order in detail, we have found that you haven't purchased any insurance during the check-out. Please understand that in such case we can only compensate you partially.

The shipping company is actually responsible for this loss which is sadly beyond our control.

Please review in detail our shipping and insurance policy in our terms and conditions here: http://www.gearbest.com/about/terms-and-conditions.html
"

Wenn ich mir deren terms and conditions mal anschaue, dann steht da: "Kindly note that shipping insurance does not cover any customs issues, including but not limited to, goods being destroyed or confiscated due to their illegal status in any given destination country. " Was also sollte mir die Versicherung da helfen?

Hab jetzt mal die guter-Kunde-Keule und die Forumkeule rausgeholt und hoffe auf ein Einlenken seitens gb. Meine Hoffnung, daß ich denen als Kunde wichtig genug bin ist aber gering. :angry-banghead:

Pirata

Mi Fan
Hatte ja auch Zollprobleme mit der Zahnbürste Xiaomi Oclean....
Bei mir hat nur Paypal geholfen, sonst würde ich heute wohl noch auf die Rückerstattung warten.

Oben Unten