• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Gew. Händler Erfahrungen mit Gearbest!

Nurnai

Mi Fan
Wenn da steht "bpost has received the item" heißt das, dass das Paket in Belgien angekommen ist. Das ist erst ab Belgien trackbar.

cy_coe

Mi Legende
Da kann ich dann nur hoffen, daß das nicht so lange in Belgien hängt, wie das andere in NL rumgelegen hat... Immerhin ist da kein Gerät mit Akku drin (wie bei dem NL Paket), das könnte also vllt. durchgehen.

Nurnai

Mi Fan
Bei mir kamen die dann innerhalb von 2-3 Tagen immer an. Scheint also recht flott zu gehen bei denen. Ausgeliefert hier wird übrigens mit normaler Post.

Nogger

Reisbauer
Mein Case for das RN4 ist immer noch nicht da. Auch Azerbaijan Air Mail. 26. Oktober verschickt, angeblich seit 6. November beim Zoll. Heute ein Ticket aufgemacht, und Support antwortet, Delivery Deadline sei 25. Dezember, vorher machen die nichts.

Ich hab Montag vor einer Woche ein anderes Case bei Aliexpress bestellt (China Small Package). Ist Samstag im Flieger nach Korea geflogen. Mal schauen, wer das Rennen macht.

Die Lust, kleinere Dinge bei Gearbest zu bestellen, ist mir jedenfalls ziemlich vergangen. Zumindest, wenn es über diese Versandroute geht.

cy_coe

Mi Legende
Hab nen Saugroboter bei GB bestellt und Ersatzteile dafür bei Ali. Bin auch gespannt, was früher ankommt. Normalerweise ist GB immer schneller...

Tetzi

Ming Dynastie
Nurnai hat gesagt.:
Wenn da steht "bpost has received the item" heißt das, dass das Paket in Belgien angekommen ist. Das ist erst ab Belgien trackbar.

Belgien post ist Verhältnismäßig schnell.
Dauert noch ein Stück

Im Screenshot sieht man wie es weitergeht

Anhänge

• Screenshot_2017-12-05-11-09-46-486_yqtrack.app.png
    Screenshot_2017-12-05-11-09-46-486_yqtrack.app.png
    92,1 KB · Aufrufe: 39

cy_coe

Mi Legende
Tatsächlich, es tut sich was.

Anhänge

• Screenshot_2017-12-06-06-45-41-824_com.metalsoft.trackchecker_mobile.png
    Screenshot_2017-12-06-06-45-41-824_com.metalsoft.trackchecker_mobile.png
    178,3 KB · Aufrufe: 125

MasterB

Reisbauer
Hallo zusammen,

seit gestern bin ich glücklicher Besitzer eines Note 4 (Global 4/64) und wollte hier kurz meine erste Erfahrung mit Gearbest beisteuern.

Bestellt hab ich am 21.11 und konnte zur der Zeit nur Belgium Unregistred, Belgium Registered oder DHL Express (Aufpreis) auswählen. Kein Germany Priority Line, was einem ja so gern empfohlen wird bei GB Bestellungen. Angegeben als Zeitraum waren 15-20 Werktage.

Angekommen ist es dann wie erwähnt gestern, pünktlich zum Nikolaus. Habe hin und wieder bei 17Track reingeschaut. Lange Zeit tat sich da gar nichts. Status war nur "Item is announced / bpost received the Information". Erster ausdruckskräftiger Status war dann am 4.12 "Belgium, bpost has received the item" und zwei Tage später wie gesagt lag das Paket dann im Flur, Bote hat nichtmal geklingelt obwohl jemand zuhause war. Daher weiss ich nichtmal, ob es von BPost an Hermes oder unsere Post übergeben wurde.

Insgesamt also eine gute erste Erfahrung mit GB. Keine Ahnung ob das so die Regel ist, speziell bei nicht Wählen der Germany Express Option.

Schöne Adventszeit
Flo

Sammyyy

Rikscha Fahrer
Habs mal drauf ankommen lassen und eine Amazfit BIP per "Europe Railway Registered" bestellt.
Versendet am 28. Oktober war sie jetzt schon sehr lange unterwegs. Sie ist mittlerweile auch in Deutschland angekommen.
Gestern erhielt ich Post vom örtlichen Zollamt mit dem Kennzeichen "Produktsicherheit". Nach Anruf war klar, dass die Sendung wegen fehlendem CE usw. zurück geht.
Schade.

Willyloeh

Reisbauer
Hallo kann mir jemand helfen.... Wie lange dauert es bis gearbest die Ware verschickt. Habe am 01,12 bestellt, und es steht noch auf bearbeiten. Habe germany express gewählt und mit PayPal bezahlt. Es ist ein Handy. Bekomme ich auch eine trackingnummer? Danke

Pirata

Mi Fan
Meine Xiaomi Oclean ging ja auch zurück.

Jetzt habe ich aber massive Probleme das Geld zurückzubekommen.... Support von GearBest ist regelrecht lächerlich, nur blöde Standardantworten bis hin zur offensichtlichen Lüge, dass die Sendung vom Zoll zerstört wurde.
War ja beim Zoll persönlich, die haben es zurückgeschickt, Sendung ist auch noch trackbar, nun wieder "in transit".
Also, der Support von GearBest ist völlig unnütz, wollen das Geld nicht zurückgeben.

Habe jetzt Paypal eingeschaltet, hoffe mal der Käuferschutz tritt ein...

Wie war das bei euch bei einem Artikel, der zurückging an GearBest aufgrund des Zolls?

cy_coe

Mi Legende
Bei mir ging mal ein Paket zurück, aber ich weiß nicht warum. Da hab ich umgehend das Geld zurück bekommen.
Meine Soocas werden laut tracking auch zurück geschickt. GB hat mich gebeten noch 10 Tage abzuwarten. Aufgrund der bisher guten Erfahrungen werde ich das auch machen.
Grundsätzlich sollte man aber auf Fristen achten (PayPal), wenn Chinesen um Geduld bitten. :blah:

Nurnai

Mi Fan
Bei mir wurde auch schon ein Paket zurückgeschickt. Als es bei Gearbest ankam wurde es direkt neu verschickt.
Gab also keine Probleme mit denen.

@Willyloeh: Im Moment ist Weihnachtsgeschäft, da dauert alles ein wenig länger. Also ganz ruhig bleiben. Wenn es dann abgeschickt ist, bekommst du auch eine Trackingnummer.

cy_coe

Mi Legende
Willyloeh hat gesagt.:
Wie lange dauert es bis gearbest die Ware verschickt.
Hängt von der Verfügbarkeit ab. Manchmal geht's am nächsten Tag schon raus, manchmal dauerts. Wenns dann unterwegs ist, dauerts so zwischen 6 und 16 Tagen, bis es ankommt.
Möglicherweise dauerts jetzt auch länger, weil sich einiges bei den Versandwegen geändert hat.

Willyloeh hat gesagt.:
Bekomme ich auch eine trackingnummer?
Trackingnummer bekommst du auch. Die bringt dir aber erst was, wenn das Paket in Deutschland eingetroffen ist.

Oben Unten