• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Gew. Händler Erfahrungen mit Gearbest!

cy_coe

Mi Legende
Mein Bpost Paket ist am 05.12. in Belgien eingetroffen und steht seitdem auf "Parcel is handled". Was auch immer das jetzt heißt.

Mittlerweile steht bei GB auch, daß die Adresse nur englische Buchstaben enthalten darf - das ist bei meiner Lieferadresse nicht der Fall. :angry-banghead:

Kraetin

Reisbauer
Hallo zusammen,

kurz zu mir: ich habe das 1. mal bei gearbest bestellt gehabt, Bestellung war am 04.12.2017 mit priority shipping (das teuerste und schnellste 3-7 Tage). Wichtig dabei war mir das mein Paket schnellstmöglich ankommt einfach. Habe auch promt eine Trackingnummer bekommen AT15124993866409 leider von mir nicht trackbar.

Ich schreibe nun seit Tagen mit dem Support über die Ticketfunktion. Augenscheinlich denken die das die mich auf den Arm nehmen können. Mir wurde am Freitag (08.12.2017) gesagt das das Paket im Zielland wäre - heute (12.12.2017) noch immer keine Information über das Paket. Auf meine Frage hin woher er den bitte wüsste, dass es im Zielland ist wenn es nicht trackbar wäre meinte der Support er hätte den Spediteur gefragt :D :D :D

ohne Worte echt. Also ich kann niemanden teureren Versand empfehlen. Augenscheinlich wird kein Unterschied gemacht.

Homerfan

Drohnen Master
Stimmt, scheint tatsächlich keine Rolle zu spielen

....das Paket kann entweder schnell (und ohne Probleme) kommen (ca. 14 Tage) :banana-rock:
... lange dauern (4-6 Wochen) :sleep:
... im Zoll stecken bleiben (meistens wenn es elektronische Dinge sind) :Cry:
... oder gar nicht ankommen ... :angry-banghead:

Aber das gilt für alle China-Versender. Einfach abwarten und Daumen drücken ... Warte auch schon seit fast 4 Wochen auf eine Lieferung .... Aber Du kannst NIE davon ausgehen, dass Deine Ware tatsächlich auch nur nur ein Woche brauchen würde (geschweige denn 3 Tage...) .... das ist nie der Fall ... ich kenne zumindest keinen

hokra

Reisbauer
Hey, ich habe am 30. zum ersten mal was bei GearBest bestellt und hätte ein paar Fragen.

Bei "Track Your Shipment" werden keine Informationen zum Produkt angezeigt, nur bei Order Details, ist das Normal?

Das Produkt wurde beim CheckOut mit Germany Express bestellt, ist jetzt aber nicht mehr darüber bestellbar, muss ich mir sorgen machen?

Auf der My Orders Page steht "Shipping method: Germany priority mail" und wenn ich dann auf "Track Your Shipment" klicke und dann auf "Info." steht dort Germany Express, verwirrt mich etwas.

Ich entschuldige mich schon mal wenn die Fragen vielleicht offensichtlich oder blöd sind :Think:

cy_coe

Mi Legende
Ob das normal ist, weiß ich nicht. Aber bei mir ist es gerade genau so. Hab per express bestellt, wird aber mit priority geliefert. Auch das mit den Produktinfos ist bei mir so. Priority hat übrigens ne max Lieferzeit von 30 Tagen...
Laut Support ist noch alles im limit, also abwarten.

Ist das bei dir auch der Saugroboter?

hokra

Reisbauer
Danke für die schnelle Antwort!
Bei mir ist es das Xiaomi Mi A1 :)
Mal schauen wann es ankommt, hab auch beim Checkout vergessen die Insurance dazu zu buchen, hoffe das war kein Fehler

cy_coe

Mi Legende
Ich glaube, die bringt eh nix. Wenn die nicht wollen, dann beißt du eh auf Granit. Bei welchem Gericht willst du die Garantie einfordern - China ist weit weg.

Bisher habe ich den Eindruck, daß man mit höflicher Bestimmtheit beim Support am weitesten kommt. Mit PayPal kann man ja auch kaum noch Druck machen, seitdem der Versender den Versand nicht mehr nachweisen muß... Ich werde wohl nur noch mit KK zahlen.

jostom

Mi Fan
Das lässt sich nicht vergleichen. Hier ging es um deutsche Händler, die ihr Geld trotzdem wollten und nun bekommen. Das wäre, wenn Gearbest hier sein Geld vor einem deutschen Gericht einklagen wollte.

cy_coe

Mi Legende
Wieso deutsches Gericht? Es geht um PayPal. Wenn die ihre AGB entsprechend anpassen, ist der Drops gelutscht.

Dein Einwand ist richtig, aber in dem Thema steckt mehr, als diese speziellen Fälle. Wenn PayPal keinen Versandnachweis mehr verlangt, kann jeder Verkäufer einfach behaupten, er hätte die Ware versendet. Und der Kunde ist der blöde.

Wie gesagt, ich bin da pessimistisch. Kann aber auch gut ausgehen für uns Kunden. Wir werden sehen. Auf jeden Fall versicherten Versand wählen, wenn möglich (von der GB Versicherung verspreche ich mir trotzdem nix).

hokra

Reisbauer
Was mir gerade noch einfällt, gibt es eine Möglichkeit zu sehen wo das Paket gerade ist bevor es in Deutschland angekommen ist?

Oben Unten