• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Gew. Händler Erfahrungen mit Gearbest!

Alex

Circle of Friends
Re: Redmi verschwunden/ Lieferung traf nie ein

@blume
blume hat gesagt.:
Hallo, vielen Dank für die Aufnahme und hoffe, dass ich hier m richtigen Unterforum bin.

Hab dich in den Gearbest Erfahrungsthread verschoben, denke da passst dein Posting besser rein :T

Lg Alex

Nogger

Reisbauer
cy_coe hat gesagt.:
Hängt das nicht auch vom Artikel /Preis der Ware ab?

Im anderen Thread wird jetzt ein Beitrag aus dem Chinamobilemag zitiert. Geht aktuell wieder nur noch für Artikel bis zur Steuerfreigrenze von 25€. Hab ich mit meiner RN4 Bestellung mal Glück mit dem Zeitfenster gehabt.

cy_coe

Mi Legende
Sehr ärgerlich!
Ich hatte bisher zweimal Probleme mit ner Lieferung. Eine ist an gb zurück - kA warum, aber gb hat mir dann umgehend das Geld zurück erstattet.
Das andere war ein TG. Da haben die ein falsches geliefert. Gab auch anstandslos das Geld zurück.
In beiden Fällen gings aber nur um max. 20€...
Reagiert hat der Support bei mir immer - einmal mit fertigen Textbausteinen. Darauf hab ich entsprechend reagiert und mich über die Art und Weise der Antwort beschwert, danach wurde es besser. Ich kann mich also nicht beschweren, aber bei mir gings nicht um große Summen, sonst wäre es vielleicht anders verlaufen...

Daß PayPal nicht alles erstattet, finde ich schon komisch. Wenn der Händler den Versand nicht nachweisen kann, gibts doch alles zurück, oder nicht?

cy_coe

Mi Legende
Nogger hat gesagt.:
... bis zur Steuerfreigrenze von 25€. Hab ich mit meiner RN4 Bestellung mal Glück mit dem Zeitfenster gehabt.
Oder auch nicht. Wenn das jetzt von dir verzollt werden muß...!?
Hab am 11.11. nen Saugroboter von Xiaomi bestellt. Könnte mich jetzt vllt. auch kräftig Zoll kosten...

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Update: Uns liegt nun eine Stellungnahme von Gearbest vor. Diese ist zwar sehr schwammig und damit eher unbefriedigend, stellt aber dennoch ein paar Dinge klar. Aktuell sieht es so aus, dass Germany Express in der Kategorie "Smartphones" nur noch sehr eingeschränkt verfügbar ist. Hauptsächlich kann man noch größere Marken wie z.B. Xiaomi mit Germany Express bestellen. Bei kleineren Marken wie z.B. Vernee und Ulefone wird Germany Express beim Bestellvorgang nicht mehr angezeigt. Die Regelung mit den 25€ Grenze für Italy Express (= Germany Express), welche von Gearbest Italia bekannt gegeben wurde, scheint es für deutsche Kunden nicht zu geben.

Virus

Circle of friends
Jetzt dachte ich, wo es sich gelegt hatte mit den Problemen, kann wieder sorglos bestellen und jetzt kommt das...

Hab am 19. November ein Redmi Note 4 dort bestellt via Germany Express. Nun bin ich mal gespannt was dabei raus kommt.

Pirata

Mi Fan
War heute beim Zoll wegen der Xiaomi Oclean Zahnbürste.
CE Kennzeichnung ist auf der Verpackung und der Anleitung, aber auf dem Gerät selbst ist leider keines.
Als der Zollbeamte dann die Zahnbürste angeschaltet hat und die chinesisches getextet hat, war es gelaufen.

Geht jetzt zur Überprüfung an die Bundesnetzagentur und dann wird sie wahrscheinlich zurückgeschickt :angry-banghead:

Hat denn die Soccas auf dem Handteil selbst ein CE Zeichen?

cy_coe

Mi Legende
Kann ich dir sagen, wenn/falls ich deswegen zum Zoll bestellt werde... :g

//edit: hat sie nicht? Blöd. Aber dann reichts doch, wenn ich beim Zoll anrufe und sage, daß sie die gerne direkt zurück schicken können, oder? Dann brauch ich nicht extra hinfahren. :rofl:

Herrjemineh

Shaolin
Wenn die beim Zoll hängt, schreiben die dich an..dann darfst du die Annahme verweigern, dazu musst du aber das Anschreiben zurückschicken..so war das jedenfalls bei mir vor kurzem :angry-banghead:

blume

Reisbauer
Also, ich habe jetzt mal die Sendungsnummr bei allen gängigen Lieferanten eingegeben und siehe da, bei Hermes kam immerhin der Hinweise, dass " das Paket angemeldet wurde" und am 26.10 irgendwie dort vermerkt wurde. Ich habe nun einen Rechercheauftrag in Auftrag gegeben, aber bisher noch nicht mal von Hermes eine automatische Antwortmail erhalten. Alles supr suspektl.....
Was ich echt super dreist finde, dass diese deutsche Gearbest Seite, wo man ein Ticket eröffnen kann, nicht einmal reagiert, so als ob alles fake ist.

cy_coe

Mi Legende
Die deutsche GB Seite wird nicht gut gepflegt. Ist mir bei den Artikelbeschreibungen schon aufgefallen. Hast du dich mal direkt bei gearbest.com an den Support gewandt?

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Hermes gibt erst dann wieder eine Meldung raus, wenn es im Hermes Logistikzentrum angekommen ist. Bei mir kam die Meldung dann 8 Tage nach der ersten ,dass die Sendung angekündigt wurde.

Jogi

Mi Legende
Melde Dich mal bei gearbest.com und eröffne ein Ticket, blume.

Bei mir haben sie bei zwei Tickets innerhalb von knapp 12 Stunden geantwortet...

Alex

Circle of Friends
So
Ich hab ja ein 4x am 7.10 bei Gearbest bestellt, es hat sich bis Anfang Mitte November nichts getan, stand schon mit dem Supportteam im Kontakt
Die sagten bitte noch warten, bitte noch warte...
Die haben es dann eingesehen das es nix mehr bringt zu warten und haben mir angeboten
1Geld retur, Geld in GB Wallet und für jeden Euro drei Punkte eine dritte Variante gabs auch noch ( weiss aber nicht mehr welche)
Ich hab denen dann geschrieben ich würde mich für Nr4( stand nicht zur Wahl) entscheiden und sie sollen es doch nochmal wegschicken

Sie stimmte zu und jetzt funzt das Tracking schon mal jeahhh
Hoffe dieses mal kommts an

Alles in allem ich weiss nicht ob Gearbest da was dafür kann oder die Rederei oder DPD

Was ich auch noch erfahren hab, diese Trackingnr. die erst ab England sind, DPD legt das an weil sie von Gearbest den Auftrag bekommen haben und warten dann auf das Päckchen das sie von der Rederei übergeben bekommen. Darumm stockt das auch so oft, weil nur der Auftrag angelegt wurde aber das Päckchen noch nicht in England angekommen ist
Das nur so mal gesagt als Info

cy_coe

Mi Legende
So, heute sind von 5 Bestellungen vom 11.11. zwei angekommen. Einmal Shipping method: DEEXPHEU und einmal Shipping method: Germany priority mail. Beide durch Hermes geliefert - kein Zollaufenthalt. Mein Saugrobbi ist noch unterwegs, wird aber auch per German priority mail und dann durch Hermes ausgeliefert. Da bin ich ganz zuversichtlich, daß das klappt.

Meine Soocas sind per Shipping method: EUEXPTH auf die Reise gegangen und über PostNL transportiert worden. Nachdem die jetzt seit dem 23. in NL rumlagen, wurden die heute abgelehnt: "Item not allowed (X-ray) and rejected". Eine Prüfung auf CE fand offensichtlich gar nicht erst statt. :naughty: :nene:

Auch noch unterwegs ist eine Sendung über gut 45,-. Die geht per Shipping method: BERAMHQ mit Bpost (Belgien). Das scheint die mit Abstand langsamste Variante zu sein, zumindest habe ich dort erst heute das erste Lebenszeichen im Tracking: "bpost has received the item".

Es bleibt spannend. :banana-rock:

Oben Unten