• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Funny Board Diskussionen über neue Anschaffungen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

teigbaekkah

Drachenjäger
Ich hätte auch mal wieder Bock, zu zocken, schwanke aber noch zwischen einer PC- oder Konsolen-Anschaffung... :confusion-scratchheadblue:

Konsole = einschalten, Spiele-Updates installieren, starten
PC = System up2date halten, diverse Treiberproblemchen bereinigen, Spiele-Patches evtl manuell heraussuchen und installieren, starten.

Auf den ersten Blick scheint mir die Konsole komfortabler, allerdings lässt sich mit dem PC noch vieles anderes neben dem Zocken bewerkstelligen.... :confusion-scratchheadblue:

Ach, ich weiß noch nicht.... :snooty::whistle:
pc masterrace :g

So wild ist es heutzutage echt nicht mehr. Läuft weitestgehend alles von alleine. Spiele sind (leider) an Launcher gebunden, d.h. aber die Updates laufen von alleine.
Treiber funktionieren auch weitesgehend und Windows hält vieles selbst aktuell.

Die Grafikkartenpreise sind aktuell aber so eine Frechheit, dass ich es nicht einsehen würde, diese zu zahlen.
Habe zum Glück kurz vor der Krise ein Upgrade gemacht.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
:lol:
Eine Switch befindet sich bereits im Haushalt, aber ich kann mit dem Gerät nicht so wirklich viel anfangen... Der Funke will nicht überspringen.

Ich tendiere aktuell zu einer PC-Lösung.
Noch etwas abwarten :g
 
Zuletzt bearbeitet:

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich bin das Fähnlein im Winde o:g


---

Nein, ich habe früher gerne auf dem PC gezockt (Gothic 1-3, Warcraft 3, Age of Empires 1-2) ... lauter alter Kram.
Von einigen alten Spielen gibt's Neuauflagen für Windows 10, andere könnte man über ein paar Kopfstände auch unter Win10 ans Laufen bekommen.
Eigentlich packt's mich, diese alten Dinger, neben den aktuellen Titeln, nochmals spielen zu können und dann sind die Konsolen, wenn ich ehrlich mit mir bin, aus dem Rennen.

Ich bin doch eher der Mausschubser, als der Konsolentyp, auch wenn ich meinen alten SNES nicht missen möchte :love:
Ich werde mich in der nächsten Zeit intensiver damit beschäftigen und dann sehen wir weiter.
 

Homerfan

Drohnen Master
... ich habe früher gerne auf dem PC gezockt (Gothic 1-3, Warcraft 3, Age of Empires 1-2) ... lauter alter Kram.
..

Das ändert meine Aussage/Empfehlung schon erheblich!
Da muss ich deutlich sagen, dass für solche Spiele der PC doch sentlich besser geeignet ist (Maussteuerung). Gerade wenn es um die Bedienung eines Inventares oder weiter verzweigten Menüs geht, geht nichts über eine Tastaur und Maussteuerung. Auch bei Aufbaustrategiespielen oder anderen eher strategisch ausgelegten Spielen, ist zB mit der Maus einen Auswahlrahmen aufzuziehen viel leichter als es über einen Controler.

Da ich aber weiß, dass diese Spiele eben nicht so gut dazu geeignet sind "mal eben" eine halbe oder nur 1 Std. zu zocken, weil sie einfach mehr Zeit und oft eine längere Strategie benötigen ... habe ich mich von diese Art Spielen größtenteils verabschiedet. Und wenn, dann zocke ich sie eben auf einem betagten PC, da sie auch nicht so Grafikintensiev waren/sind.

Heutzutage habe ich also schlicht kaum noch Zeit um in Ruhe zu zocken, da bin ich froh, wenn ich mal ne halbe Stunde oder max. ne Stunde "schleichen", "ballern" oder "rasen" kann :lol: ... und dafür ist die PS4 (5) sehr gut geeignet
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
So, dann will ich mich auch mal wieder einmischen.
Homerfan:
Gezockt wird vorrangig Forza Horizon 5
Und das war auch der Grund Geld für den PC in die Hand zu nehmen. Ich habe eine xBox One X, auf der parallel zum Vorgänger-PC Forza Horizon 4 lief. Auf Konsole waren die Ladezeiten (auch innerhalb des Games, nicht nur beim Start) um Welten langsamer ggü. des PCs. Wenn man zb mit dem Auto von einem Punkt der Karte zu einem anderen gesprungen ist, dann ist die ganze Aktion auf PC eine Sache von ca. 3-4 Sekunden. Auf Konsole dauert das mindestens 20. Und das summiert sich dann ins unerträgliche.
Ein weiteres K.O. Kriterium, auch für FH5 wieder auf PC statt zb die Series X (auch wenn die nur die Hälfte allein von der Grafikkarte gekostet hätte) ist der Umstand, dass Multiplayer und Online Veranstaltungen im Microsoft Universum auf Konsole eine Gold-Mitgliedschaft (oder Gamepass Ultimate) voraussetzt. Auf PC kann ich alles kostenlos spielen. Das sind "dauerhafte" Folgekosten, die in die Kalkulation einfließen müssen. Denn Forza Horizon setzt in vielen Bereichen auf die Kooperation von Spielern. Und will ich das Spiel vollumfänglich auskosten, dann ist der Onlinezugung essentiell.
Auf der One X sieht FH5 absolut nice aus, weshalb ich keine neue Series X kaufen würde und den PC nutze ich noch in vielerleit weiterer Hinsicht.
Von daher war für mich die Wahl zwischen PC und Konsole eigentlich gar nicht existent. Es ging von vorne herein nur um PC.
 

Homerfan

Drohnen Master
Auch alles richtig... für dich und in dem Falle richtig für Forza und deinen Ansprüchen und Voraussetzungen.

Aber da jeder andere Spiele bevorzugt und andere "Begleitumstände" hat (wie Platz, Räumlichkeiten, Geldmittel, familiäre Gegebenheiten und Wünsche anderer) kann man (meines Erachtens) diese Frage nicht pauschal beantworten, bzw muss sie sich jeder ganz individuell, für sich beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

borussemd

Backend Admin
Administrator
Ein Glück ist das so.
Homerfan Ich wollte genau das damit verdeutlichen. Das jeder für sich selbst diese Fragen beantworten sollte und man sich nur schwer beraten lassen kann. Es fängt ja schon bei der Frage an, was man überhaupt spielen will. Wer sich fragt, ob er ne PS 5 oder ne Series X kaufen soll, dann aber Forza spielen will, der bekommt mit ner PS 5 dann arge Probleme :g
 

Homerfan

Drohnen Master
Coolo, die kannst Du ja zum nächsten Forentreffen bei Cheffe mitbringen
:lol:
8)


So, 3 Jahre Abstinenz reichen...Nach heimischen Umbauten hab ich endlich wieder massig Platz und bau mir wieder einen Dartbereich. Für den Anfang hab ich mir das Winmau Blade 6 Dual Core bestellt. Aber in den nächsten Wochen hol ich mir noch das neue offizielle Winmau Blade 6 Triple Core PDC Board. Das neue Board der Pro Tour
:love:


Anhang anzeigen 27323
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten