• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Funny Board Diskussionen über neue Anschaffungen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Homerfan

Drohnen Master
Habe meine Globalmesser auch selbst geschliffen, war aber immer ein heiden Aufwand und mein Schleifstein hatte relativ schnell eine typsiche Schleif-welle :?
Habe mir nun tatsächlich für das schnelle "Zwischen-druch-Schärfen" den Mino sharp geholt. Und muss sagen, dass es tatsächlich funktioniert, wenn man es "richtig" und behutsam macht.
Und nur 2-3 mal im Jahr ziehe ich sie dann doch über den Stein ab. Und auch wenn es sicher für einen Messer-Fan wie Dich vedat keine Alternative zum Handschleifen ist, mag ich es damit mal eben ziwschendurch die Messer zu schärfen, gerade wenn ich nicht so viel Zeit habe.
Und natürlich ist ein Messer schärfer, wenn es mit geübter Hand und sorgfälltig geschliffen wurde. Aber dafür nehme ich mir zu wenig Zeit für "zwischen durch".

Hier noch ein kleines Beispielvideo welches ich mal gemacht hatte, nach meinen ersten Handschleif-versuchen :g8) (ist eine extra schon weichere Tomate, keine ganz knackige)

 

teigbaekkah

Drachenjäger
Da die kalte Jahreszeit anfängt und der Kamin wieder regelmäßig angeschmissen wird, haben wir uns einen Ascheeimer gegönnt. Bisher haben wir es nur in einer Tüte gesammelt.

Anhang anzeigen 26438

Hätte es da nicht auch ein simpler Zinkeimer ausm Jawoll/Thomas Philipps o.ä. getan? Über 30€ finde ich etwas utopisch für einen Eimer, aber vielleicht habe ich auch keine Ahnung :dw
 

Homerfan

Drohnen Master
Geld spielt schon eine Rolle :roll: ... aber ... wenn Frau das so entscheidet (weil er mit Deckel ist, weil er chic ist, weil sie es so möchte, etc.) ...
Ich bin lange genug verheiratet um das nicht mehr lange zu hinterfragen ... hat bisher 28 Jahre lang gut geklappt ;) (frei nach dem Motto: “Happy Wife, Happy Life”)

Mir hat es gereicht, dass sie vorher unsere Ascheschublade ausgemessen hat und sie darauf geachtet hat, dass diese auch in den Ascheeimer passt. Das hätte bei einem "Baumarkt-Zink-Eimer" nicht gepasst ;)
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Naja, ich dachte ich frag mal, weil ein Rezensent auf Amazon von 3 Std. sprach. Das irritierte mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten