• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Xposed xMiui Projekt

tzwenno

Mi Doctor
so ich hab mal wieder alles installiert, nur leider sagt mir der xposed installer das es nicht aktiviert sei. hab ich was verpasst?

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
@Tzwenno:
Framework geflash?
Reboot?
Xposed Installer installiert?
Reboot?
Modul installiert?
Modul aktiviert?
Reboot?

:Dance:

=====

Ich kann bei dem angesprochenen HKTheme Manager kein Theme installieren, bzw,. er findet es dann nicht :confusion-scratchheadblue:

jo253

Mi Fan
Bekomme mein Xmiui auch nicht zum laufen, alles komplett platt gemacht, nur den Internen Speicher nicht.
Dann cpmiui fürs mi5 installiert. Noch kein Backup eingespielt.
Ins Recovery gebootet und das Framework installiert, ist auch in der danach installierten App Grün und als aktiv markiert.
Das Xmiui Modul ist aktiviert und auch neu gebootet.
Jetzt wenn ich etwas verändere sieht man gleich die Änderung, nur wenn ich neu starte ist alles wieder zurückgesetzt. :angry-banghead:
Ich benutze noch die 0.1.6. Version die frei ist, hat auch bis vor 2 Versionen cpmiui noch funktioniert.
Kann es sein das irgendwo im Internen Speicher was abgelegt ist wo sagt ich benutze die 0.1.7. Version.
Die hatte ich auch mal installiert, in der Bezahlversion steht ja das man alles ändern kann aber es wird nicht gespeichert.
Ich hab einfach keine Lösung warum mir die Änderungen nicht abgespeichert werden.

jo253

Mi Fan
Ich habe jetzt bei meinem mipad gesehen dass in die xposed installer App in der supersu App drin steht. Bei meinem mi5 aber nicht :angry-banghead:
Wie bringe ich jetzt die App dazu dass sie supersu rechte bekommt?

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Daten der SupersU löschen, Gerät neu starten und xmiui-Installer starten, damit die SupersU-Anfrage kommt.
Das wäre mein Rat.

Daumen sind gedrückt!

jo253

Mi Fan
Jetzt habe ich es geschafft das der Installer in der supersu App angezeigt wird.
Aber sobald ich einen Reboot mache nachdem ich alles eingestellt habe in der xmiui App sind alle Einstellungen wieder weg.
Ich geb auf. Hab keinen Bock mehr.
Ich glaube ich habe das Framework schon zig mal in allen Varianten installiert und es wird immer als aktiv grün markiert, aber es geht trotzdem nicht.

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,

habe mir das Paket auch mal auf mein Mi5 geschmiedet. (nach der Anleitung vom Bären :D )

Funktioniert auch, modul ist aktiviert und wird grün gezeigt.

Ich kann auch in xmiui Veränderungen vornehmen, die sofort übernommen und dargestellt werden. Nach einem Neustart sind diese aber immer wieder weg.
Habe auch den Installer und xmiui in den autostart gezogen, ändert aber nichts daran.

Wo liegt denn der Fehler? :confusion-scratchheadblue:

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Welche xMIUI-Version hast du installiert? Die letzte kostenfreie oder die derzeit aktuellste?
Die kostenfreie sollte die aktivierten Tweaks auch nach einem Neustart beibehalten, die kostenpflichtige verwirft alles wieder.

In einem anderen Thread war die Rede davon, dass, obwohl die kostenfreie/ältere Version installiert war, die Änderungen nicht übernommen werden konnten.
Ich such' mal danach.

jo253

Mi Fan
Genau das Problem habe ich auch und ich bin auf der kostenfreine Version 0.1.6.
Hab es bis jetzt noch nicht zum Laufen gebracht.

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Mit meiner kostenpflichtigen Version kann ich das schlecht testen - müsste ich am Wochenende mal auf dem Mi4 ausprobieren.

jo253

Mi Fan
Bis jetzt keine Chance, ich werde wenn die neue Cpmiui Version rauskommt für das MI5 auch den kompletten internen Speicher mal löschen.
Ich weiß nicht wo ich sonst noch suchen soll.

jo253

Mi Fan
ich glaube aber nicht das es am xmiui liegt, weil ich habe auch schon andere Module installiert die nicht funktioniert haben.
Evtl. stimmt das was im Framework nicht seit den letzten Versionen von miui.

voth99

Foren Moderator
Moderator
Naja, merkwürdig finde ich nur, dass es im live-Betrieb funktioniert und nach einem Neustart alles wieder weg ist.

Müssen irgendwelche Rechte zusätzlich eingeräumt werden, damit es funzt.

Oben Unten