• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Xposed xMiui Projekt

Mobel

Circle of Friends
Nutzt eigentlich noch einer diesen Tweak? Mittlerweile ist die 0.19 erscheinen und läuft auf Miui 8 ganz gut. :T

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich wurde gebeten, für die aktuelle Version die Übersetzung zu komplettieren, aber das kollidierte mit meinem Urlaub. SolarWarez veröffentlichte deshalb eine Version mit nur einer "halben" Übersetzung :)
Ich lasse mir die Strings noch mal zukommen und dann schaue ich sie mir in Ruhe an :)

Superwitschi

Master of Themes
Update 0.2.0 !!
3c060b08b6eb2501b608f2c9649ce1ab.jpg

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Mahlzeit Leute,

ich habe mich entschieden, die Übersetzung des xMIUI-Moduls nicht weiter fortzuführen ( :( ); zusätzlich zu meinen sonstigen Aufgaben und Hobbies ist das für mich derzeit leider nicht mehr stemmbar.
SolarWarez hat schon eine entsprechende Nachricht von mir erhalten; ich bot ihm auch an, nach einem Nachfolger zu suchen, sollte er nicht bereits jemanden in der Hinterhand haben.
Die Übersetzung besteht letztendlich darin, die Datei mit den Anzeigetexten zu übersetzen - hier gelb markiert (oben schon übersetzt, ab der Mitte noch im Original)

Ich werde auch weiterhin xMIUI nutzen und hoffe auf eine eingedeutschte Oberfläche, aber ich selbst kann es nicht mehr leisten.
Schade, denn ich mochte die Arbeit an dem Projekt; aber noch lieber arbeite ich hier aktiv vor und hinter den Kulissen am Forum :T

Wenn ich eine Antwort von SolarWarez erhalten habe, werde ich diese im Forum bekanntgeben; vielleicht hat ja einer von euch Lust, etwas zu diesem Projekt beizusteuern :T

Schöne Grüße,
Marco

Anhänge

• 2016-11-14 14.38.51-STRINGS.png
    2016-11-14 14.38.51-STRINGS.png
    63,4 KB · Aufrufe: 67

hofi01

Rikscha Fahrer
Hallo

Da lässt man mal vom MI4 kommend (habe mal Huawei probiert) einige Modelle wie.....MI5 aus zum MI5S.... und finde ein super tolles Forum hier wieder...

Danke das es euch gibt, vorweg gesagt..... :)

@balu_baer

Installation und Konfiguration von Xposed und xMIUI:

Voraussetzung: Root muss vorhanden sein

---> Mi5 = xposed-v86-sdk23-arm64-MIUI.zip

aktuell ist jetzt ja xposed-v87-sdk23-arm64-MIUI.zip....... ist diese dann auch für ein MI5S? 64bit ist´s ja...
und hat wer Erfahrungen mit der Verwendung am MI5S ?

Habe ein gerootetes MI5S mit zz. xiaomi.eu 6.12.1
Security patch ist vom 2016-12-01
TWRP Sicherung wird gemacht und somit kann ich ja sollte was schief gehen e alles zurück flashen.

MFG

hofi01

Rikscha Fahrer
Hallo

Hat alles besten geklappt... DANKE

Muss ich xposed neu flashen,installieren nach einem Miui update...
bzw. muss ich zuerst einen uninstall durchführen...?

Gibt es noch andere Module für Miui 8 die enpfehlenwert sind?

Wie zb. kann ich denn das originale Einstellungsmenü optimieren (andere Icons, Farbe...) und wie kann ich die Icons in der Statusbar ändern
einige Themes ändern die ja mit..würde die gerne selber verändern...

MFG

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ja, ich meine, das Framework muss nach jedem ROM-Flashen auch noch mal hinterhergeflasht werden ... mein letztes Update der cpMIUI ist schon einige Wochen her :g
Ist aber keine große Sache und wenn du xMIUI gekauft oder eine ältere, damals noch kostenfreie Version installiert hast, werden die vorgenommenen Änderungen auch wieder brav übernommen.
Ein Uninstall ist nicht notwendig:
-> ROM flashen -> Xposed-Framework flashen -> Spaß haben

Andere MIUI-Module fürs Xposed kenne ich persönlich nicht; mir reicht xMIUI.

hofi01

Rikscha Fahrer
OK ich kopiere immer die xxxl Hosts selber in den etc Ordner...Oder ist das gegen in Video Werbung am Anfang?

Gibt es ein Modul um das Einstellungs Menü und die Icons in der Status Leiste im Design zu ändern?

Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk

teigbaekkah

Drachenjäger
Vermisst hier denn keiner xposed, seit er auf Android 7 unterwegs ist? :Cry:

Sieht momentan auch noch schlecht aus, denn xposed for nougat beansprucht viel Zeit :angry-banghead:

"Update 4 (January 30th, 2017): Rovo59 has spoken about the status of Xposed for Nougat and it seems like it’s still going to take some time. The work that involves in integrating Xposed to Nougat is much more compared to that of making the framework compatible with Lollipop or Marshmallow back in the time. The developer is working hard to get everything sorted and working but he has limited time for doing Xposed stuff (about 5 hours per week), and making Xposed compatible with Nougat requires hundreds of hours. You can read rovo59’s full xda post over here." Quelle: http://www.theandroidsoul.com/xposed-an ... ougat-7-0/

teigbaekkah

Drachenjäger
Ich hatte mich so sehr dran gewöhnt, dass ich vor dem Update auf Android 7 gar nicht mehr wusste, was alles von xposed kam.
Jetzt, wo es fehlt, fällt es aber leider auf. :(

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich vermisse es ebenfalls, halte aber die Füße still und hoffe (irgendwann) auf einen Jubelschrei hier im Thread :D

Oben Unten