• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 3 S Xiaomi Redmi 3S unbrick hilfe

voth99

Foren Moderator
Moderator
Das schaffst Du schon Alex. :T

Ansonsten stehen wir dir von hier aus mir Rat und Tat zur Seite.
 

Alex

Circle of Friends
:rofl:
Das Phon müsste Mo oder Di kommen
Meld mich auf alle Fälle wie es läuft :T

Hoffe ich kann am Di drüberrichten
 

Alex

Circle of Friends
Hi an all die Interessierten

Über Fastboot und Fastbootrom kommt ein Fehler :angry-banghead:
Mi PcSuite erkennt das Phon nicht :angry-banghead:

Edl:
Es funzt keine Tastenkomi :angry:
Über CMD Eingabefenster und Fastboot kommt zurück Verweigert Locked Bootloader :angry-banghead:

Auf Youtube hab ich gesehen da hat einer Edl mit einem Draht am Usb Stecker hinbekommen, der Versuvh landete in einem Kurzschluss meines Laptops :angry-banghead: solche Spielchen lass ich lieber :angry-banghead:

Cpu82 hat mir noch einen Tip :T von XDA geschickt die sollten das am Note 3 geschafthaben über CMD und Fastboot die Sperre zu umgehen das schau ich mir morgen an und sonst bleibt wahrscheinlich nur noch Deepflash. Kabel ist auf dem Weg
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Alex, das hört sich echt verzwickt an.

Aber Fastboot im fastbootmodus kann ja nicht gehen, wenn bootloader locked ist.

Aber das die ganzen Tastenkombi´s zum Erreichen des edl nicht klappen, ist schon merkwürdig.
Das mit dem USB- Stecker ist im Eigenbau echt trikki. Nachdem du dort das überbrückt hast und das Handy umschaltet, muss die Überbrückung wieder getrennt werden, da ansonsten diese Fehler auftreten. Aber sicher ist das nicht.

Ah ok, gut von cpu82. Was versuchen denn die Freunde bei xda da. Einen temporären unlock über die Konsole??

Spätestens mit dem Deepflash sollte es dann problemlos funktionieren. Scheinbar ist da echt was hinüber in der Softwareansprache.

Alles gute und frohes Schaffen. :T
 

Alex

Circle of Friends
Das mit dem Usb hat ja meinen Laptop lahm gelegt reingesteckt und Lapi war aus, Gott sei Dank sprang der nach einer Weile wieder an

Das mit der Konsole und Xda werd ich mir noch anschauen, aber auf TS wenn man sich das Paket für den Download Mode runterlädst da ist auch so ein Ding dabei wo sich das Eingabefenster öffnet aber da kommt eben Edl wird verweigert weil Bootloader locked

Das Fastboot wahrscheinlich nicht funzt wusste ich aber Versuchen muss mans :T

Noch ein Bild vom Eingabefenster
 

Anhänge

  • IMG_20170110_164321.jpg
    IMG_20170110_164321.jpg
    5,8 MB · Aufrufe: 24

rilerale

MiTu
@Alex
schöner Mist, naja mit dem Kabel sollte es dann gehen.

Und genau dieses Gemache stört mich momentan extrem bei Xiaomi. Eine Mistrom draufspielen ist eigentlich kein Problem, aber dank Bootloader (und jetzt auch EDL Sperre) ist das flashen einer sauberen Rom eine halbe Odyssee.

Ich glaub ich bin damals beim meinem gebrickten Redmi3 über Qualcomm rein. Aber ist schon etwas her und ich glaub damals gab es auch noch keine EDL Sperre.
 

Alex

Circle of Friends
Bin für jede Anregung was ich noch versuchen könnte offen, bis das Kabel kommt

Das AnLeeLee sein Phon so schnell wie möglich wieder hat

Mich nervt das auch extrem das Xiaomi alles sperrt komplett umsonst :angry-banghead:
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ja, ähnliches hatte ja arleelee auch schon mitgeteilt, als wir es so probiert hatten über die console. Schöne kaka

kannst du denn Link vom xda Forum mal posten, wenn der nicht geheim ist. Da können wir ja auch mal gucken :D
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Alex, dass ist ja ähnlich dem Prozedere von TS und ihrer bat-Datei. Aber veruschen kannst Du es ja, vlt haben die ja noch was anderes eingestrickt, dass hilft.

Ja tubbsy, das ist aber bekannt und nur halbrichtig, da edl noch vorhanden ist und auch errichbar, trotz bootloader lockt.
 

Alex

Circle of Friends
Hab jetzt auch dieses Tool von XDA versucht.
Es wird folgendes angezeigt


Aber das Phon geht von Fastboot wieder zum Mi Logo und wird von Mi Flash nicht erkannt :angry-banghead:

Also kein EDL Modus :angry: :angry-banghead:

Bleibt jetzt nur noch Deepflash, hoffe das Kabel kommt bald
 

Anhänge

  • IMG_20170111_164945.jpg
    IMG_20170111_164945.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 31

Alex

Circle of Friends
Hab jetzt noch versucht nicht flash all sondern clean all and lock in Mi Flash aus zu wählen aber da kommt error tz
 
Oben Unten