• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 11 Pro Updater hängt sich auf

Tom4576

Reisbauer
Habe nun den ADb and Fastboot installiert, USB Debugging aktiviert. Leider funktioniert es immernoch nicht..

Starte das Handy am PC angeschlossenim Fastboot, aktiviere als Admin die Windows_Fastboot_update_rom Datei und leider öffnet sich das schwarze Fenster erneut nur einen kurzen Moment und schließt sich, ein Update erfolgt leider nicht...


Ich stelle mich wohl besonders dumm an... XD Gibt es noch Tipps bzw. was vergesse ich zu beachten?
 

Tom4576

Reisbauer
1646501262807.png

Dies sind die Dateien des ADB/Fastboot, wenn ich dann das Telefon im Fastboot habe starte ich die folgende Datei:

1646501297961.png

leider passiert aber nichts.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Wenn du dein Handy im fastboot Modus hast, dann starte im adb und fastboot Ordner Mal die cmd-here als Administrator.

Jetzt sollte die Eingabekonsole aufgegangen sein.

Jetzt gibt Mal bitte "fastboot devices" ohne die "" ein und schau ob dir ein Zahlencode ausgegeben wird und das Handy erkannt wird.

Wenn ja, probiere dann nochmal die Update Rom zu installieren
 

Tom4576

Reisbauer
1646507089514.png

wird leider nicht gefunden... aber wenn ich das Handy im Fastboot an den PC verbinde höre ich über die Soundausgabe am PC, dass er das Handy als Gerät erkannt hat... Warum wird es mir nicht in der Box angezeigt?
bin echt verloren..xD
 

Tom4576

Reisbauer
1646509293331.png

habe es nun so weit, dass zumindest das CMD Fenster offen bleibt, leider passiert nach "waiting for device" nichts mehr.. wo liegt der Fehler?
 

Anhänge

  • 1646509285835.png
    1646509285835.png
    28,9 KB · Aufrufe: 0

voth99

Foren Moderator
Moderator
Steck Mal das Handy an den PC, wenn es normal an ist.
Dann wähle bitte Mal Daten übertragen aus, anstelle nur laden und schau, was passiert.

Wird die das Handy dann als Laufwerk angezeigt.

Wenn ja, dann mache nochmal jetzt die cmd Here auf und gibt jetzt adb devices ein.
Jetzt sollte eine Anfrage auf dem Handy aufgehen. Diese bestätigen.
Jetzt sollte hoffentlich ein Code angezeigt werden und das Handy erkannt.

Wenn ja, dann gib jetzt
adb reboot bootloader
und das Handy sollte in den fastboot Modus wechseln.

Jetzt nochmal den Test mit fastboot devices und anschließend das Update starten.

Falls das immernoch nicht klappt, fehlen eventuell noch Treiber.

Viel Erfolg
 

Tom4576

Reisbauer
1646510846663.png

Also es hat das Gerät im Normalmodus entdeckt, er hat das Gerät gefunden und ich kann es per Befehl in den Fastboot versetzen. Danach findet er es aber anscheinend nicht über den Befehl fastboot devices, es kommt lediglich diese Meldung... Auch eine Ausführung der Update Datei blieb erfolglos.."waiting for device"

Welche Treiber könnten mir fehlen? Oder evtl. eine Berechtigung auf dem Handy welche noch fehlt? Gerade kam eine Anfrage ob meinem PC vertraut werden soll bei Nutzung des USB Debuggings, erst danach konnte ich es in den Fastboot Modus per Befehl in der CMD-Box bringen.


Erneut vielen vielen Dank für den aufwendigen Support und die ganzen Tipps!!
 

Tom4576

Reisbauer
Habe mir eben in den Entwickleroptionen meines Handys die Berechtigungen angesehen, welche müssen dort alles erteilt werden? Die meisten sind deaktiviert.. Z.B. "Über USB installieren" ("App-Installation über USB erlauben")

Und eben noch etliche weitere.. Kann es sein das hier der Fehler liegt oder SOLLTEN diese Berechtigungen bis auf "USB-Debugging" deaktiviert sein?
 

Tom4576

Reisbauer
Hallo,mal wieder störe ich!

Aktuell sieht der updater so aus: sieht Anhänge


Leider hängt sich der Update immernoch auf so bald ich auf Herunterladen klicke...

Meine Frage ist, wo kann man die aktuellste Version im Moment über den PC finden und klappt es auch noch mit den Programmen die oben genannt wurden? Und habe ich irgend was falsch gemacht letztes Mal oder werde ich mein Mi11Pro fortan immer über den PC aktualisieren?

Schon einmal vielen Dank im voraus!
 

Tom4576

Reisbauer
Das wären die Bilder, sehr ähnlich zum letzten Mal..

Vielen Dank schonmal für die Antwort!:)
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-06-23-10-01-22-795_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2022-06-23-10-01-22-795_com.android.updater.jpg
    252,4 KB · Aufrufe: 6
  • Screenshot_2022-06-23-10-01-17-798_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2022-06-23-10-01-17-798_com.android.updater.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 6

voth99

Foren Moderator
Moderator
Du hast ja die chinaversionen drauf?

Die 13.0.12.0 ist noch im beta stadium, vielleicht liegt es daran, dass du sie nicht herunterladen kannst.
 

Tom4576

Reisbauer
Ich habe das Handy damals gekauft und es gleich bei dem Händler die europäische Unlock machen lassen, auf der ersten Seite des Threads hab ich das Mal versucht zu erläutern



Gibt eine Möglichkeit eine vollständig europäische Version herunter zu laden? Daten sind per Cloud gesichert, ein Hardreset wäre also kein Problem
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Bevor du jetzt writer machst, müssen wir nochmal klarstellen.
Du bist dich auf der xiaomi.eu und nicht auf einer originalen Rom.

Daher kannst du nicht über den updater arbeiten.

Mach bitte nochmal einen Screenshot uver die romversion, die du installiert hast.
 

medion

MiTu
Das Update funktioniert aktuell über den Updater noch nicht .
Es ist weiterhin noch die Vorgehensweise wie im Beitrag 11 nötig.
Du kannst die aktuelle Rom von hier herrunterladen:
https://sourceforge.net/projects/xi...3.0.12.0.SKACNXM_v13-12-fastboot.zip/download
Zukünftig wird das Update aber wieder per Twrp möglich sein und es kann dann über den Updater herruntergeladen werden , die direkte Installation erfolgt dann im Twrp.
 
Zuletzt bearbeitet:

stockcarpilot

Reisbauer
Ich hatte die gleichen Probleme wie Tom4576.
Hatte das Handy im Fastboot Modus und konnte die Datei nicht vom PC aus installieren.
Hier war der Beitrag #29 mit dem fehlenden Treiber erfolgreich!
Habe jetzt MIUI 13.0.12 drauf
 

Tom4576

Reisbauer
Falls das noch jemand zu sehen bekommen sollte..

Ich habe nun erstmals eine Version über den Updater des Handys herunterladen können ( siehe zip Datei auf den Bildern)

Wenn ich jedoch das Update gestatte, öffnet sich ein chinesischer Bildschirm mit 3 übereinander liegenden Kästchen zur Auswahl, Bestätigung ging wohl nur über Schalt-Tasten. Nach vermutlichem Auswählen der ersten Option durch 2x Sperrtaste hat sich das Gerät neu gestartet, allerdings wurde das Update nicht installiert.


Auch wüsste ich kein Passwort mit welchem mein interner Speicher verschlüsselt wäre... Irgendwelche Ideen? YouTube war leider nicht hilfreich
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-10-17-13-21-47-818_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2022-10-17-13-21-47-818_com.android.updater.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot_2022-10-17-13-21-53-516_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2022-10-17-13-21-53-516_com.android.updater.jpg
    275,5 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot_2022-10-17-13-22-02-466_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2022-10-17-13-22-02-466_com.android.updater.jpg
    282,9 KB · Aufrufe: 7
  • Screenshot_2022-10-17-13-21-58-040_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2022-10-17-13-21-58-040_com.android.updater.jpg
    230,6 KB · Aufrufe: 8
Oben Unten