• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 11 Pro Updater hängt sich auf

Tom4576

Reisbauer
Hallo, bin vor kurzem vom Xiaomi Mi6 auf das Xiaomi Mi 11Pro aus China umgestiegen, habe es von TradingShenzhen gekauft (Xiaomi Mi 11 PRO - 8GB/256GB - 50MP S5GN2 Kamera - Geräte Farbe : Geräte Farbe: Schwarz- Firmware : Firmware: Xiaomi.eu (12-15 Tage Extra) - Unlocked- Gratis Beigabe : Gratis Beigabe: 67W Charger + EU / UK / AU Adapter ) mit europäischem Unlock.

Habe es am 11.12.2021 gekauft, es kam noch vor Weihnachten. Vor 2 Tagen wollte ich nach Systemupdates suchen, es ist auch eine neue Version verfügbar allerdings ist es mir nicht möglich diese herunter zu laden:

Es hängt sich entweder der Updater auf oder es kommt kurz ein Pop-up"alle Server sind derzeit offline, bitte später versuchen" oder so ähnlich..

Irgend eine Idee was zu tun ist?

Vielen Dank und LG!
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-02-06-12-59-36-770_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2022-02-06-12-59-36-770_com.android.updater.jpg
    240,9 KB · Aufrufe: 7
  • Screenshot_2022-02-06-12-59-10-633_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2022-02-06-12-59-10-633_com.android.updater.jpg
    222,1 KB · Aufrufe: 7
  • Screenshot_2022-02-06-12-58-35-443_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2022-02-06-12-58-35-443_com.android.updater.jpg
    282,3 KB · Aufrufe: 7
  • Screenshot_2022-02-06-12-58-31-741_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2022-02-06-12-58-31-741_com.android.updater.jpg
    261,8 KB · Aufrufe: 7
  • Screenshot_2022-02-06-12-58-26-314_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2022-02-06-12-58-26-314_com.android.updater.jpg
    237,7 KB · Aufrufe: 7

Tom4576

Reisbauer
Soeben den Fehler als Pop-Up screenen können: Passiert Nachdem sich der Updater aufhängt, schließt und mich im Anschluss wieder in die Einstellungen zurück wirft
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-02-06-13-07-09-011_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2022-02-06-13-07-09-011_com.android.settings.jpg
    396,7 KB · Aufrufe: 11

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo Tom4576
du schreibst, dass du auf der xiaomi.eu bist, da dies sichert von tradingshenzen aufgespielt wurde.
Mach doch Mal bitte noch einen Screenshot von über das Handy, wo die Version zu sehen ist.

Demnach stellt xiaomi.eu die Updates zur Verfügung. Deswegen die Frage auf welcher Version bist du und dann sehen wir weiter.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Bei dir wurde von Tradingshenzen die Xiaomi.eu aufgespielt. Du versuchst aber eine stable zu installieren, das wird nicht funktionieren. Du brauchst eine EU...
 

Tom4576

Reisbauer
War bisher das einzige Update welches mir vorgeschlagen wird, bin leider etwas planlos ^^

Hier ein Screenshot der Version
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-02-06-13-28-52-529_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2022-02-06-13-28-52-529_com.android.settings.jpg
    370,2 KB · Aufrufe: 13

voth99

Foren Moderator
Moderator
OK. Xiaomi.eu 12.5.20 ist installiert
Schau Mal bitte unter alle Spezifikationen, was dir bei MIUI Version angezeigt wird .
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Das ist derzeit die aktuellste Version mit 12.5

Die neusten mit miui13 sind nur als fastbootrom verfügbar und werden nicht über den updater angeboten.
Die müssen aber installiert werden.
 

Tom4576

Reisbauer
Okey, vielen Dank!

Sofern neue Versionen (z.B. das anstehende Update auf Miui13) zur Verfügung stehen, kann ich diese dann über den eigentlichen Updater herunterladen oder muss ich es anders machen? Weil momentan schlägt dieser mir ja ein Update vor welches wohl nicht mit der EU Version kompatibel ist. (Sofern ich das richtig verstanden habe).
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Eigentlich sollte es, wenn verfügbar auch über den updater kommen, wenn es xiaomi.eu zur Verfügung stellt. Die Installation läuft dann über das twrp.
Aber dazu können vlt Nutzer des Mi 11 pro noch was sagen.
 

medion

MiTu
Momentan funktioniert das Update ( Miui 13 ) Mangels Twrp für Android 12 über den Updater nicht.
Du musst die Rom am Pc herunterladen und sie entpacken.
https://sourceforge.net/projects/xi...13.0.9.0.SKACNXM_v13-12-fastboot.zip/download
Danach Smartphone in den Fastboot Modus bringen , mit dem PC verbinden und in der entpackten Rom die windows_fastboot_update_rom.bat als Administrator ausführen.
Danach öffnet sich ein schwarzes Fenster und zeigt dir die Dateien welche aktuell installiert werden.
Auch wenn augenscheinlich nichts passiert das Smartphone keinesfalls vom PC trennen.
Ist das Update durchgelaufen schließt sich das Fenster wieder und das Smartphone startet neu.
Der erste Start dauert etwas.
Fastboot Modus :
Smartphone ausschalten und bei gedrückter Power und Lautstärke Leise Taste starten.
Wichtig !
Nicht die "windows_fastboot_first_install_with_data_format.bat" auswählen , sonst werden alle Daten gelöscht !

Datensicherung nicht vergessen !
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom4576

Reisbauer
Habe es heute nach dieser Anleitung probiert, Handy ist im Fastboot und ich führe die Datei aus, leider öffnet sich das Schwarze Fenster nur für den Bruchteil einer Sekunde und schließt sich direkt wieder, ein Update wurde nicht durchgeführt... Was könnte mein Fehler sein?
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tom4576

Reisbauer
Mir fiel auf, das mein pc das Handy nur "sieht" solange es normal einschalten und angesteckt ist, sobald ich es herunter fahre verschwindet es am PC, auch während dem Fastboot wird es nicht angezeigt..
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo Tom4576 hast du die erforderlichen Treiber installiert? z.b. minimal_adb_fastboot_v1.4.3_setup

Ist bei dir das usb-debugging eingeschaltet?
 

Tom4576

Reisbauer
Hey, ich glaube ich habe keinen Treibery habe lediglich die zip von der Anleitung oben runter geladen und entpackt, danach als Admin die .bat gestartet. Wo bekommt man so einen?

Das mit dem usb-debugging weiß ich nicht, was muss ich an welchem Gerät machen?

Schonmal vielen Dank für die Antwort!:)
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

borussemd

Backend Admin
Administrator
USB Debugging --> Einstellungen - Über das Telefon - 7x auf MIUI Version drücken. Damit aktivierst du die Entwickleroptionen. Dann Einstellungen - Weitere Einstellungen - Entwickleroptionen - USB Debugging einschalten.
Am besten noch wenn dein Handy am PC ist auch mal die Dateiübertragen aktivieren. Damit wird das Handy am PC als Massenspeicher eingerichtet und etwaige fehlende Treiber mitinstalliert.
 

Tom4576

Reisbauer
Hier könntest du dir die Treiber Minimal ADB And Fastboot V1.4.3 (Latest Version) | FlashTool.ORG runterladen und installieren.

USB-Debugging am Handy aktivieren, indem du die Entwickleroptionen freischaltest und dann in den Entwickleroptionen das dort aktivierst.

Du bist aber auch schon auf einer xiaomi.eu stable rom und hast einen offnen Bootloader?
Vielen Dank! Den Treiber auch einfach am pc herunterladen?


Und ich habe die Version vom screen oben, seither keine neue, was ist ein offener Bootloader?.. xD
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ja, runterladen und installieren.

Auch den Hinweis von borussemd machen, mit dem Handy am PC auf Datenübertragung umschalten und warten, dass es erkannt wird und eventuell notwendige Treiber installiert werden.

Alles klar. Die letzte 12.5.20 xiaomi.eu stabile hast du drauf.

Der offene bootloader ist dafür notwendig. Aber ist bei dir vorhanden. Siehst du auch, wenn dein Handy neu startet und das offene Schloss im Screen angezeigt wird.
 
Oben Unten