• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 6 [ROM] Xiaomi.eu [Mi6]

PrO_GaMa

Rikscha Fahrer
Kurze Frage: Ist es problemlos möglich von der 8.5.1. auf die MIUI9 xiaomi.eu version zu flashen? Kann ich da einfach der Anleitung von Tradingshenzhen folgen?

Wo genau ist der Unterschied, ob ich eine komplett neue Version Flashe oder nur einer der wöchentlichen? Gibt es eine Version von MIUI9 xiaomi.eu die besonders empfehlenswert ist, da sie keine Bugs und ähnliches hat? Vielen Dank schonmal!

denni

MiTu
denny hat gesagt.:
denny hat gesagt.:

Besteht leider immer noch.

Ich frage mich, warum dieser Menüpunkt eine Netzwerkverbindung benötigt?
Wenn ich WLAN ausschalte meldet er das die Netzwerkverbindung hergestellt werden soll.

Ich habe es nun eingestellt bekommen.

Folgende Punkte müssen gegeben sein:

Den ersten Punkt brauchte ich nicht:
1. Settings -> Additional Settings -> Developer options -> Turn off Miui Optimizations -> Restart
2. Security -> Permissions -> Gear Icon at top right corner -> Turn On "Install via USB"
3. Settings -> Additional Settings -> Developer options -> Turn On/Off "USB Debugging" -> Turn On "Install vis USB"

Entscheidend war folgendes:

1. Wifi / Wlan deaktivieren
2. Mobile Daten aktivieren
3. Install via USB -> kann akticviert werden

PrO_GaMa

Rikscha Fahrer
Hi. Habe ein paar kurze Fragen:

1. Ist es möglich das Mi6 nach dem Unlock wieder zu locken sobald eine global stabile für MIUI9 erschienen ist? Falls nein, gibt es wirklich ernsthafte Nachteile eines unlockten Gerätes?

2. Bevor ich auf die EU.rom Flashe: Existiert der soundbug der global stable und global Dev Rom bei der EU Version nicht? Und ist die Akkulaufzeit gleich gut wie bei den offiziellen Roms? Welche Vorteile bietet die EU Version ansonsten noch h gegenüber der konventionellen Roms?

Ich Frage das alles weil ich im Grunde super zufrieden mit der Dev Rom bin, aber einfach keine Musik hören kann was mich zur Weißglut bringt. Und Xiaomi macht keine Anstalten den Bug zu fixen...

Superwitschi

Master of Themes
Es gibt zum einen das Stable-Rom. Dabei handelt es sich um die vom Hersteller empfohlene Rom-Version. Die Stable Version kommt alle 2-3 Monate raus und bietet keine Root Rechte. Dann gibt es noch die Developer Editon (= dt. Entwickler Version). Diese ist eigentlich, wie der Name schon sagt, für Entwickler gedacht. Sie unterscheidet sich nicht groß von der Stable, jedoch bekommt man hier wöchentliche Updates. Diese Version ist genauso stabil wie die andere, bietet jedoch die Möglichkeit auf Root Rechte (durch Entsperrung des Bootloaders). Zu guter Letzt gibt es noch Roms von Xiaomi.eu, und noch einige mehr: Hierbei handelt es sich um inoffizielle Miui Roms die auf der developer rom basieren mit mehreren Sprachen (u.a. Deutsch) und ohne China Apps. und root Rechte. Ob der sound bug bei der xiaomi eu existiert muss Dir jemand anders beantworten da ich mit dem Handy keine Musik höre. Die Akkulaufzeit ist hervorragend.
Es gibt keine Nachteile wenn der bootloader entsperrt ist. Updates musst Du dann über TWRP recovery flashen.

Kungare

Mi Fan
Also von dir gibts eine Empfehlung für die Xiaomi.EU, Superwitschi?

Nachdem heute mein Mi6 ankommt bin ich halt schon am überlegen welche Rom ich dann am besten rauf geb.

Oben Unten