• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 6 [ROM] Xiaomi.eu [Mi6]

leaxim

MiTu
Jetzt da es die global gibt (siehe anderer thread), lohnt es sich dann noch, bei dieser EU zu bleiben? Angeblich sind ja einige Verbesserungen oben drauf implementiert...
 

leaxim

MiTu
Die 7.6.15 läuft einwandfrei!
Die Cam scheint nicht mehr abzustürzen, keine Reboots notwenig :)
Stand ja aber auch so im Changelog.

Manche Sachen sind noch nicht auf deutsch übersetzt, z.B. gibt's die "Watermark" Option jetzt direkt bei den Kameria-Modi oben als Switch...


In Ergänzung meiner obigen Frage, könnt ihr was vom folgenden bestätigen, oder geht ihr so oder so auf die Global?

Our ROMs features (Whats not in Global):
...
No useless Chinese bloatware apps
More free RAM due to less background processes
No possibility to re-lock bootloader accidentally with flash any xiaomi.eu release
Optimized GPS settings for EU
Optimized Battery consumption
Optimized RAM consumption
Added more icons grid layout 4x5, 4x6, 5x5, 5x6
Added Toggles 5x3 layout
Deodexed
And more, and more made by our 5 years MIUI mods experience..
 

ambros53

Drachenjäger
Ich bin von der 7.5.25 nun auf die Global gewechselt. Bei der 7.5.25 hatte ich das Problem, dass ich nichts mehr vom PC auf den internen Speicher kopieren konnte (s.viewtopic.php?f=130&t=3414) . Blieb mir dann nichts anderes übrig als Factory Reset.
Mit der Global soweit zufrieden.
 

denni

MiTu
Hallo,

ich hoffe ich habe den richtigen Thread getroffen.

Habe heute endlich nach 72 h die Freischaltung bekommen und habe direkt das 29er Update drüber gebügelt.
Da ich Neuling bin, ein paar Verständnisfragen.

1. TWRP war erst bunt mit Icons, jetzt nach dem Update eckig und blau grau und wurde scheinbar gleich auf die 3.1.1 mit geupdated?
2. Ich habe über das Telefon das das Telefon lokal gesichert und auf dem PC gespeichert. Anschließend habe ich über TWRP das neue zip einfach installiert ohne vorher irgendwas zu flashen, ist das gut, war das falsch? - Alles läuft prima!
3. Wenn ich mein komplettes mi sowohl das System, als auch alle anderen Daten wie Apps, Bilder etc. sichern möchte, mache ich das über twrp oder übers handy selbst?
4. beim twrp Backup gibt es eine select Möglichkeit um EFS zu sichern, was ist das?

5. Angenommen ich möchte bevor ich die Daten meines Alten Handys rüber hole, ein Backup von dem aktuellen sauberen Datenstand des mi´s machen. Das würde ich doch über das Telefon und nicht über twrp machen, richtig?

Vielen Dank im Voraus.
 

ambros53

Drachenjäger
1. Dieses TWRP hatte ich auch - es war beim Update-Paket von Trading-Shenzen dabei. Ich kam damit nicht so recht zurecht - ob es allerdings daran lag weiss ich nicht. Ich habe dann das Paket von Androidkosmos genommen - da war das vertraute TWRP dabei.
2. Das ist ok so und wenn es läuft ist doch gut.
3. Soweit ich weiss ist beides möglich.
4. weiss ich leider nicht
5. Ja, das würde ich auch so machen
 

denni

MiTu
Hey ambros53,

solche Antworten liebe ich. Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Das TWRP was ich nun drauf habe ist finde ich auch wesentlich aufgeräumter.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
hallo,

zu 3.) über das twrp gibt es ein komplettes Backup, nach meinem Wissensstand erfolgt über das Handy nur eine Sicherung der Apps, Daten, Konten und Systemeinstellungen.
zu 4.) das EFS im twrp beinhaltet die Baseband-Konfiguration und die IMEI etc, und sollte auf jeden Fall gesichert werden, falls hier mal was abhanden kommt. :D
zu 5.) sie Antwort zu 3. -> komplettes nandroid-backup nur im twrp.
 

eagle*23*

Rikscha Fahrer
Evtl etwas off-topic:

Bei mir ist irgendwie seid Update der ROM auf einmal das Wetter Widget ohne Grafik. Weiß nich ob das mit einem Update zu tun hat oder an einer Einstellung liegt. Wie kam man den nochmal an die verschiedenen Wetter Uhren ran von Themes wo man geladen hat ?

Über Uhr Widget zeigt er das nicht mehr an aber erinner mich dass es irgendwo in der Theme App Einstellungen zu den Uhren gab
 

eagle*23*

Rikscha Fahrer
Epic 7.6.29

Egal welchen launcher nehme wo eigentlich andre Uhren dabei sein sollten kommt immer nur die Stock


Edit: Wetteruhr bzw. dazugehöriges Bild wurde komischerweise aus den zukünftigen ROMS entfernt.
 
Oben Unten