• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 5 [ROM] MIUI MS [MIUI10] [Mi5]

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Gestern Nachmittag flashte ich die MS-Version 8.11.22 aus dem obigen Link:
- Cache + Dalvik löschen
- ROM flashen
- Cache + Dalvik löschen
- Reboot

Und dann ruhte er ... der See ... ganz still uns leise.
Das Mi5 hing 1,5 Stunden auf dem Bootbildschirm ("Android ....") bis es mir dann zu dumm wurde und ich das Gerät einmal ausschaltete (lange auf Power).
Das nachfolgende Hochfahren dauerte ein bisschen, aber letztendlich gelangte ich nach wenigen Minuten wieder in mein System und die gewünschte MIUI MS war installiert.

:T
Marco
 

kimdu

Gast
Kurze Frage mal an der Stelle:
Ich bin immer noch auf der letzten cpMiui, kann ich hier die letzte Miui MS einfach mit full wipe drüber hauen? Oder muss ich noch was beachten?
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Da sich die Android Version geändert hat, empfiehlt sich definitiv ein full wipe. Ich weiß nicht, wie sehr du mit einem clean flash per otg vertraut bist, aber das wäre der beste Weg zu einem sauberen, neuen und fehlerfreien System. Halt vorher logischerweise alles auf Stick oder PC sichern an Fotos oder Dingen, die du gern behalten willst.
 

kimdu

Gast
@Thommy
Grundsätzlich bin ich als Fachinformatiker affin für technisches. Ich bräuchte aber eine kurze Anleitung für Clean flash über OTG. Kabel liegt auf jeden Fall hier. Traue ich mir auch zu.
Gesichert ist schon alles.
 

kimdu

Gast
Perfekt, ich dank dir Thommy :T. Habe ich gerade durch geguckt. Ich teste morgen kurz mal den USB Stick mount per OTG. Sonst melde ich mich im anderen Thread wenn etwas nicht passt.
 

kimdu

Gast
So, MIUI MS ist jetzt drauf. Aber es fehlt Magisk. Muss ich das etwa noch nachflashen bzw. den Manager installieren?
Wird aus den letzten Beiträgen für mich nicht so ganz klar.

Wenn ja, wo bekomme ich die passende ZIP?

Edit: ich musste den Manager nach installieren. Jetzt klappt alles. Mal gucken wie die Rom sich schlägt
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kimdu

Gast
Ich habe Montag mein neues Mi 9 bekommen :g

Daher möchte meine Freundin mein Mi 5 haben. Der Haken, ich bin immer noch auf der 8.11.22 von Miui MS und muss sagen die Akkulaufzeit ist echt grottig. Könnt ihr mir sagen welche Rom die beste Stabilität und Akkulaufzeit bietet und viel wichtiger ob ich per dirtyflash dahin komme?
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Dirty würde sich maximal xiaomi.eu oder Globe ROM anbieten, weil China Unterbau. Aber in deinem Fall würde ich clean vorziehen, da uralte Version und MS. Und wenn clean, kannst du dir mal die ROS ROM anschauen.
 
Oben Unten