• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 5 [ROM] MIUI MS [MIUI10] [Mi5]

Thommy

Foren Moderator
Moderator
So, kurze erste Einschätzung. Als erstes geht das flashen einfach über die xiaomi.eu drüber. Vorher nur Cache und Dalvik löschen. Keinerlei Probleme beim flashen. Nach dem Neustart nicht erschrecken, die Bootanimation ist etwas "gewöhnungsbedürftig". Ein Schriftzug MIUI 10, der ziemlich flackert :g Bisher läuft das System sehr geschmeidig und es muss auch kein zweiter oder dritter Neustart wegen Magisk durchgeführt werden. Face Unlock ist sauschnell und auch im leicht dämmrigen ganz passabel. Alle Apps funktionieren wie sie sollen. Bisher bin ich gut zufrieden mit der ms. SafetyNet Test auch erfolgreich, falls es euch wichtig ist.


Screenshot_2018-08-11-20-09-59-875_com.android.settings.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Toradac

Lord Helmchen
Face Unlock ist seit ein paar Wochen auch in der Xiaomi.eu ROM dabei, ich bin ja seit ein paar Wochen auf der MI-Globe ROM (die auf der xiaom.eu basiert), da ist es ebenfalls enthalten. Habe Face Unlock aber deaktiviert, es geht manchmal einfach zu schnell... @Thommy: Ist in der MIUI MS auch Center Clock Mode enthalten?
 

Thommy

Foren Moderator
Moderator
Center Clock ist nicht dabei. Kannst du aber separat flashen. Gibt es ja auf der Globe Seite extra. Sehr gut finde ich den Addblocker jetzt, da in der xiaomi.eu nicht mit drin wegen fehlendem Root.
 

Thommy

Foren Moderator
Moderator
Das gute bei der ms ist, dass Fehler schnell gefixt werden und Zwischenversionen kommen. Wie zum Beispiel die 8.8.7, die es ja eigentlich nicht gibt. Bei der xiaomi.eu muss man halt warten bis nächste Version und damit bei der Globe auch. Nachdem ich jetzt das zweite mal Akku geladen habe, kann ich sagen, dass der Verbrauch sehr gut ist. SOT lag bei 3:48 bei noch 41% Restakku und einer gesamten Laufzeit von 16 Stunden heute früh.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
@Thommy, ist Dolby Atmos mit drin?
Was hat es denn noch so für Beigaben und erweiterte Einstellungen?
Hast du centerclock installiert und die Lautstärke Regelungen sind noch da?
 

Thommy

Foren Moderator
Moderator
Dolby Atmos ist nicht mit drin und Centerclock hab ich noch nicht installiert. Hatte ich noch keine Lust zu. :whistle: Erweiterte Einstellungen fehlt mir jetzt der direkte Vergleich. Zumindest das Raster und Dock ist zusätzlich erweitert einstellbar und "round Corner" ist dabei, dass die Ecken abgerundet sind vom Display. Und halt das Extended power/reboot menu. Das du dann mit dem Ein/Aus Schalter gleich die Punkte Fastboot und Recovery mit bei hast.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
OK, danke.
Powermenü ist in der Globe auch bei.

Dann teste Mal noch ein bisschen und lass bitte uns an deinen Erfahrungen teilhaben.
 

Thommy

Foren Moderator
Moderator
Jupp, werde ich tun. Zumindest eins kann ich schon mal sagen, Laufzeit ist besser als bei der eu ROM. Und Magisk funktioniert tadellos.
 

SoN

Reisbauer
Ich hatte die letzte cpmiui drauf.installation ging schnell und problemlos.
Das System läuft einwandfrei. Bisher keine Probleme gefunden.
Allerdings habe ich nun ein Problem mit twrp. Ich wollte eine zip installieren, twrp sagt es kann den Speicher nicht einhängen.
Schon mal jemand gehabt?
Gruß Stephan
 
Oben Unten