• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 3 [ROM] MIUI-MS [Mi3W/Mi4W] [cancro] [EN|RU] MIUI 8, Android 6.0.1

Re: [ROM] MIUI-MS [6.6.23] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 8, Android 6.0.1

Also Akku ist nun wieder mit der 6.6.23 nicht mehr so pralle. Schade...

Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk
 

mimax

Ming Dynastie
Re: [ROM] MIUI-MS [6.6.23] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 8, Android 6.0.1

Ich warte jetzt immer ein paar Tage nach erscheinen einer neuen ROM und lese im xiaomi.eu Forum...da steht z.b. bei der 23er in jedem 3. Post,dass diese Akku zieht. Deswegen wechsel ich gar nicht zur 23. Egal welche ROM. Wird ja fast keinen Unterschied machen...kochen ja alle mit dem selben Gerüst
 
Akku Profile

Hallo,
ich habe jetzt miui 8 und finde die Einstellungen für die persönlichen Akku Profile nicht mehr. :Cry:

Hoffe sie haben die Möglichkeit nicht "gelöscht"

Mit freundlichen Grüßen Maximilian
 

pareh

Circle of Friends
Re: [ROM] MIUI-MS [6.6.23] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 8, Android 6.0.1

Ja die Einstellung wurde "wegrationalisiert" :angry-cussingblack:
 

pareh

Circle of Friends
Re: [ROM] MIUI-MS [6.6.30] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 8, Android 6.0.1

MIUI-MS wurde auf Version 6.6.30 aktualisiert.
 

esdo

Reisbauer
Re: [ROM] MIUI-MS [6.6.30] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 8, Android 6.0.1

Läuft gut die ROM, ich hab keine reboots, und weder Notizen noch der Kalender wird ständig beendet. Und der Taschenrechner funzt auch wieder . Akku macht bisher nen guten Eindruck.
Gute Arbeit
 

Freestyle

Rikscha Fahrer
Re: [ROM] MIUI-MS [6.6.30] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 8, Android 6.0.1

Gerade die cpMIUI 6.6.30 geflasht und ich hab ein paar Probleme: Telefon App crasht, Kontakte App auch und ein paar von meinen Apps, komme von MIUI-MS 6.16. und habe vorm Flashen Cache und Dalivik gewiped. Das müsste doch eigentlich reichen bei einem Update oder kann man nicht so einfach zwischen cpMIUI und MS wechseln?

Kann ich jetzt einfach die MIUI-MS 6.6.30 flashen und anschließend SuperSU 2.65 (wegen ES Datei Explorer) flashen oder gibt's dann Probleme weil in der ROM ne aktuellere Super SU integriert ist?
 
Re: [ROM] MIUI-MS [6.6.30] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 8, Android 6.0.1

Nein, kannst einfach nach der Rom ne andere Super SU Version flashen. Ich nehm die 2.67, damit geht der Es Datei Explorer auch noch....

Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk
 

Freestyle

Rikscha Fahrer
Re: [ROM] MIUI-MS [6.6.30] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 8, Android 6.0.1

Ok hat soweit geklappt. Der Hintergrund ist jetzt grün wenn man die Menü Taste drückt (also man die zuletzt geöffneten Apps angezeigt kriegt) und bei längerem drücken der Power Taste auch, ist das neu oder ein Bug? War doch früher immer so ein verschwommener Effekt wenn ich mich richtig erinnere...
 

marx1201

Reisbauer
Re: [ROM] MIUI-MS [6.6.30] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 8, Android 6.0.1

Nach monatelangem warten habe ich mich am Wochenende endlich überwunden mein MI4 abzudaten.
Bisher hatte ich die letzte Decuro (5.11.30) Version am laufen und da die stabil, schnell und relativ Akkuschonend war, wollte ich erst den Schritt zum MM-Update machen, wenn das System wirklich gut läuft.
Die Zeiten, dass ich jede Woche ein Update mache sind bei mir vorbei.
Nachdem ich, dank der guten Anleitung hier im Forum, auf MM geupdatet und mit TWRP den Speicher komplett gewiped hatte kam das Update auf die aktuelle MIUI-MS. Nach ein bisschen schwitzen ob alles klappt bin ich schwer begeistert.
Das neue MIUI 8 sieht modern aus, der Akku hält gut, Root Apps laufen und bisher hatte ich in 3 Tagen einen Reboot.

Gute Arbeit!
 

Molli

Rikscha Fahrer
Re: [ROM] MIUI-MS [6.6.30] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 8, Android 6.0.1

die MIUI-pro ru 6.6.30 gibts zum downladen. Ist diese ROM eine Miui 8 ? Hat sie schon jemand ausprobiert? Kann man diese ROM ev. bedenkenlos über die CP-MIUI 6.6.30 drüber laden? Vorher natürlich Cache und Dalvik.
 

marx1201

Reisbauer
Re: [ROM] MIUI-MS [6.6.30] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 8, Android 6.0.1

@Molli

Die MIUI-PRO 6.6.30 sollte auch auf Basis von MIUI 8 sein. So wie ich das verstanden habe, baut MIUI-MS genau auf der Basis der MIUI-PRO auf.
 

vedat

Messer Jocke
Re: [ROM] MIUI-MS [6.6.30] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 8, Android 6.0.1

Ist miui8,kannst es einfach drüber flashen
 

vedat

Messer Jocke
Re: [ROM] MIUI-MS [6.6.30] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 8, Android 6.0.1

Ich habe die xiaomi.eu 6.6.30 drauf, ich habe einen braunen Hintergrund,hängt denke ich mit der verwendeten Themen zusammen ,ist eine Vermutung von mir.
 

Freestyle

Rikscha Fahrer
Re: [ROM] MIUI-MS [6.6.30] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 8, Android 6.0.1

vedat hat gesagt.:
Ich habe die xiaomi.eu 6.6.30 drauf, ich habe einen braunen Hintergrund,hängt denke ich mit der verwendeten Themen zusammen ,ist eine Vermutung von mir.

Ja das kann gut sein bzw. mit dem Hintergrundbild, meins hat die Farben grün und blau mit drin. Ich persönlich fand den Effekt wie er jetzt noch bei "gruppierten" Apps da ist schöner ;) http://picload.org/image/rrriciww/screenshot_2016-07-05-18-34-03.png
 

pareh

Circle of Friends
Re: [ROM] MIUI-MS [6.7.7] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 8, Android 6.0.1

MIUI-MS wurde auf Version 6.7.7 aktualisiert.
 
Re: [ROM] MIUI-MS [6.7.7] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 8, Android 6.0.1

Naja, Akku ist nach meinem Empfinden wieder etwas schlechter als die Woche davor. Und auf dem Sperrbildschirm ist die Telefonfunktion links unten weggefallen...

Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk
 

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [ROM] MIUI-MS [6.7.7] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 8, Android 6.0.1

lauxmueller hat gesagt.:
Und auf dem Sperrbildschirm ist die Telefonfunktion links unten weggefallen...

Lässt sich jetzt frei konfigurieren: Einstellungen -> Bildschirmsperre & Passwort -> Sperrbildschirmverknüpfungen

In cpMIUI habe ich übrigens die alte Version mit Telefon und Kamera drin gelassen.
 
Oben Unten