• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

Mi4User

Drachenjäger
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [8.1.18]

Die letzte war schon gut, aber diese Rom hier läuft fantastisch! Wer noch nicht hat, installieren und freuen! Danke @cpu82 und Alex

Alex

Circle of Friends

Ich finde auch das die Rom sehr sehr gut ist diese Woche

Jetzt hab ich mal eine kleine Frage, habt ihr auch einen anderen Ton beim Telefon sperren und entsperren oder hab ich mir das wo anders eingefangen :lol:

Aber ich find den nice :T

Mi4User

Drachenjäger

Den Ton hab ich abgestellt, aber beim anschließen vom Ladegerät, habe ich auch einen anderen Ton.

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Ton hab ich auch abgestellt :g Und Alex auch danke fürs testen. Muss sagen, dass die ROM wirklich ausgesprochen gut ist. Wenn jetzt noch der Akku ordentlich passt, ist es definitiv die beste seit langem. :T

voth99

Foren Moderator
Moderator

Bei mir läuft die neue Version auch seit gestern Abend. Bisher alles bestens.

Akku kann ich noch nicht sagen, aber was mir aufgefallen ist, dass ram Management ist wieder besser. Gute 1.3 bis 1.4 frei.

Zu den Tönen kann ich nichts sagen.

Danke Alex und cpu

SoN

Reisbauer

Ja, die Töne sind anders. Die rom läuft richtig gut, vor allem das WLAN ist wieder schneller aktiv.
Die Akkulaufzeit ist allerdings bei mir nicht positiv aufgefallen (nicht gemessen, nur gefühlt)

sT!p

Gast

Läuft jetzt wirklich wieder toll mein mi5....wlan Connect geht jetzt wieder Ratz fatz ( zumindest ggü vorher)
Top gebraut cpu :T :Dance: :Clap:

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

Stimmt, der WLAN-Bug ist tatsächlich behoben!
:banana-rock: :banana-rock: :banana-rock:
Endlich :bow-blue:

Danke für das Update, cpu! :T

xiaomi-ween

Rikscha Fahrer

Hallo, ich hab das Mi5 von meiner Frau schon einige Zeit nicht mehr geupdatet (zuletzt denke ich April 2017). Hab damals die cpMIUI drauf gemacht und es läuft einfach. Ist wohl noch die alte Android Version 6, oder?

Kann ich hier trotzdem ein OTA Update machen oder muss ich zuerst das Phone komplett platt machen und die neueste Version, welcher ja jetzt Android 7 zugrunde liegt, komplett neu flashen?

voth99

Foren Moderator
Moderator

Also im April 2017 solltest du schon auf A7 sein. Das kannst du in den Einstellungen, über das Gerät und alle Spezifikationen einsehen.

Wenn dem so ist, dann könntest du die neue per cpmiui-app updater flashen , was über das twrp läuft.

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

Jetzt hat's mich mit den WhatsApp-Benachrichtigungen erwischt. Viele ROMs lang keine Probleme gehabt und jetzt nach dem letzten Update ... *Zack* ... Nur noch Infos, wenn ich WA öffne/offen habe.
Rechte etc soweit kontrolliert...
Komisch

Jimmy

Mi Legende

@balu: mach's wie broescne und ich, nach dem Weg über mitool mit global stabile, aktuelles TWRP und dann cpMIUI ist der Spuk vorbei :D

Toradac

Lord Helmchen

Ab Mittwoch habe ich Urlaub, da werde ich dann auch komplett neu aufsetzen. Zur Sicherheit nur noch eine Nachfrage an die, die es schon durchgeführt haben: Was habt Ihr im TWRP gelöscht? Dalvik, Cache und Daten ist klar, habt Ihr System auch gewiped?

broeschne

Reisbauer

@Toradac...nur löschen über twrp hatte bei mir nichts gebracht.
Ich denke eine Fastboot Installation mit einer global stable Rom löscht alles inkl. twrp.

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

TWRP ist aber nur die Recovery, die sollte eigentlich nicht irgendwelche Probleme auslösen :confusion-scratchheadblue:

Toradac

Lord Helmchen

broeschne hat gesagt.:
@Toradac...nur löschen über twrp hatte bei mir nichts gebracht.
Ich denke eine Fastboot Installation mit einer global stable Rom löscht alles inkl. twrp.

Fastboot Installation ist mir klar :T , die habe ich eh auf dem Schirm, entweder über MiFlah oder das Tool von Francesco, ich meinte, ob Ihr vorher im TWRP etwas gewiped hattet.

xiaomi-ween

Rikscha Fahrer

voth99 hat gesagt.:
Also im April 2017 solltest du schon auf A7 sein. Das kannst du in den Einstellungen, über das Gerät und alle Spezifikationen einsehen.

Wenn dem so ist, dann könntest du die neue per cpmiui-app updater flashen , was über das twrp läuft.

Ich hab 7.5.19 drauf, ist anscheinend Android 7 wie es ausschaut. Kann ich das also bedenkenlos über das Tool updaten?

Oben Unten