• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.12.21]

Ok, der Brief ist nur im Standardthema dabei. Ich hab nämlich das HiFi Symbol zweckentfremdet und ausgetauscht

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.12.28]

cpMIUI 7.12.28 ist online

Changelog Xiaomi:

Highlights
New - Full screen gestures (Settings > Full screen display) can replace navigation buttons(12-26)
New - Game speed booster turns on automatically when a game is launched (12-27)

System
New - Full screen gestures (Settings > Full screen display) can replace navigation buttons (12-26)

Lockscreen, Status Bar, Notification Bar
Optimization - Second confirmation for turning on Demo mode (12-26)

Game speed booster
New - Game speed booster turns on automatically when a game is launched (12-27)
Optimization - Floating messages for WeChat and QQ calls in DND (12-27)

Changelog cpMIUI:

Lautstärkepatch funktioniert wieder :T

OTA: ich hab inzwischen eine Lösung gefunden, sollte bis zur nächsten ROM umgesetzt werden.
Das bedeutet, dass die übernächste ROM voraussichtlich wieder über OTA geflasht werden kann

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Danke cpu82! Aber das Full Screnn Gestures ist nur für Full Display Geräte, ist beim Mi 5 nicht dabei. Guten Rutsch dir und danke für deinen tollen Job in 2017 :T

Anhänge

• IMG_20171231_112804.jpg
    IMG_20171231_112804.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 82

Virus

Circle of friends

Danke cpu82. Das mit ota klingt super.

Das einzige was mich momentan ein bisschen nervt ist die Trägheit vom WLAN. Das dauert ewig bis es sich aktiviert und verbindet. Da kannst du aber vermutlich nichts für.

Ansonsten läuft es alles super.
Danke cpu82 und Alex

broeschne

Reisbauer

Moin ihr lieben cpMiui Leute.
Ich habe heute auf 2x MI5Pro cpMiui 7.12.28 installiert... und leider das gleiche Ergebnis seit 7.11.16... keine App-Benachrichtigung, keine App-Symbole (zb. suche GPS bei Navi) und keine Led.
Beide Geräte sind von 06.2016.
Also alles zurück auf 7.11.16... siehe da ... alles läuft.
Ich werde jetzt endgültig die Updateinstallation einstellen.
Schade schade schade
Trotzdem Danke an das Team.
Guten Rutsch ins neue Jahr.

Virus

Circle of friends

Hier weiterhin keine Probleme mit Benachrichtigung, LED und etc. Ich versteh nicht wo da der Unterschied am Gerät sei soll. Ich habe die Lite Version vom Mi5 mit 32 GB.

Aber auf der aktuellen cpMiui funktioniert bei mir die Themen App nicht richtig. Sie öffnet aber wenn ich ein Theme auswählen möchte stürzt es ab.

Außerdem ist das lokalisieren in der Wetter App nicht möglich. Keine Ahnung ob das an der Rom liegt.

Anhänge

• Screenshot_2017-12-31-15-55-22-636_com.miui.home.png
    Screenshot_2017-12-31-15-55-22-636_com.miui.home.png
    57,8 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot_2017-12-31-15-54-34-243_com.miui.weather2.png
    Screenshot_2017-12-31-15-54-34-243_com.miui.weather2.png
    111,3 KB · Aufrufe: 46

vedat

Messer Jocke

Hast du mal probiert die Sprache auf Englisch zu stellen und dann nochmals zu probiert?

voth99

Foren Moderator
Moderator

broeschne hat gesagt.:
.. keine App-Benachrichtigung, keine App-Symbole (zb. suche GPS bei Navi) und keine Led.

Hallo, hatte du nach der Installation die Einstellungen nochmals geprüft. Bei mir fehlten auch Mal die Led und nachdem ich dies nochmal eingestellt hatte, klappt es wieder.
Bin aber noch auf der Version von vorriger Woche.

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Bei mir passt alles. Nur bekomme ich jetzt zwei Whatsapp Benachrichtigungen in der Statusleiste pro Nachricht :confusion-scratchheadblue: :shock: :roll:

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

D bekomme ich deine Benachrichtigungen scheinbar bei mir, da ich immer doppeltes Symbol pro Nachricht habe in der Statusleiste. Hab jetzt im TWRP Cache und Dalvik sicherheitshalber gewipet, aber hat auch nicht geholfen.

Zur Themen App..hatte Crashproblem auch, den Fix installiert und jetzt kann ich kein Thema mehr installieren "Themen von Drittanbietern werden nicht unterstützt...." :confusion-scratchheadblue:

cpu82

Master of cpMIUI

Die DRM Funktionen sind jetzt in einer Library :angry:

Hoffe, das kann trotzdem noch irgendwie gepatcht werden :confusion-scratchheadblue:

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Jemand auch das Problem, dass immer eine Benachrichtigung mehr bei WhatsApp in der Statusleiste angezeigt wird? Bei der ersten WhatsApp kommen immer zwei. Danach passt das. Also ab der zweiten ist dann nur je ein weiteres Symbol.

Anhänge

• Screenshot_2018-01-01-13-16-09-662_com.miui.home.png
    Screenshot_2018-01-01-13-16-09-662_com.miui.home.png
    158 KB · Aufrufe: 59

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Hab grad bei http://en.miui.com/thread-1392066-1-2.html, dass wohl jemand mit dem Mi5c das gleiche Problem hat. Hab im Vorfeld auch schon einiges getestet, inkl. Neuinstallation Whatsapp und jetzt die letzte Beta davon drauf. Scheint wohl allgemein an der China Dev zu liegen.

Oben Unten