• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

Virus

Circle of friends
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.11.16]

Dieser Moment... Wenn du ne Rom in 2 Minuten runter lädst und die Vorfreude sich breit macht :g

Anhänge

• IMG_20171117_171817.png
    IMG_20171117_171817.png
    127 KB · Aufrufe: 102

voth99

Foren Moderator
Moderator

So schnell ging es am Handy bei mir nicht Virus, aber drauf habe ich sie.
Gleich geflasht und läuft.
Töne bei was, Telegramm und so funktionieren auch. :T

Bisher keine Auffälligkeiten. Alles geschmeidig wie immer.

Danke Jungs.

Virus

Circle of friends

Habs jetzt geflasht mit Stapelverarbeitung.
Rom->Kernel->Snapdragon Camera. Lief alles hintereinander durch und jetzt alles gut :g

Virus

Circle of friends

Jep Naga v3.
Snapdragon geflasht weil damit direkt API2 aktiviert wird und gleichzeitig der fix für die Frontkamera damit Sie nicht kopfrum ist dabei ist.
API2 benutz ich für die Google camera mit HDR+.
Das ist aber ein anderes Thema. Wer mehr darüber wissen will kann sich gerne melden dann mach ich nen Thread dafür auf ;)

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

24 Stunden Fazit. Läuft sehr gut, Benachrichtigungen kommen jetzt alle an, Android und Androidsystem sind auch wieder bei 10% bzw. 7,9%, Akkuverbrauch auch sehr gut (subjektiv besser als letzte Version) keinerlei Probleme feststellen können. Dankeschön :T

keks66

Mi Profi

Ich frag mal hier rein: cpMIUI basiert doch auf Xiaomi.eu und die wiederum auf den China-Devs, oder?
Und wenn ja, gibt es hier noch die "automatischen Tasks?" Aus den wöchentlichen globals und der global stable sowieso sind die ja rausgeflogen, aus den wöchentlichen scheinbar aber erst mit 7.11.2, soweit ich rausfinden konnte. (Mein aktuellstes Gerät läuft auf mi-globe 7.10.26 und hat das feature noch)
Würde mich beruhigen, wenn die in den xiaomi.eu Roms weiterhin enthalten sind - ansonsten würde ich lieber erst mal auf Updates verzichten, bis die hoffentlich wieder zur Besinnung kommen...

Alex

Circle of Friends

Cp basiert auf der china dev nicht auf der Eu
Zu dem anderen muss sich Cp selbst äussern :g

keks66

Mi Profi

Aber ist aktuell bei euch noch das feature drin? Da brauchen wir doch den CP-Meister himself nicht für ;)

Jimmy

Mi Legende

Hab auch gestern installiert, läuft prima. Vom Gefühl her hält der Akku länger. Der Fingerprintsensor war etwas zickig, hat erst beim zweiten booten mit Fingerauflegen seinen Dienst begonnen 8)

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.11.23]

cpMIUI 7.11.23 ist online

Changelog Xiaomi:

Highlights
New - Transfer calendar and notes from iCloud using Mi Mover (11-21)

System
Fix - Easy to connect the flow of individual types of routing problems (11-23)

Lockscreen, Status Bar, Notification Bar
Optimization - Improved TalckBack in the notification shade (11-21)
Optimization - Improved Bluetooth switch responsiveness (11-21)

Themes
Optimization - Adjustments for theme details (11-17)

Gallery
Fix - Couldn't crop scrolling screenshots (11-23)

Backup
New - Transfer calendar and notes from iCloud using Mi Mover (11-21)
Optimization - Merged all Mi VIP features (11-22)
Fix - Stats in Mi Account showed asterisks (11-21)

OTA Update funzt leider noch immer nicht...

Mi Video läuft wieder, hab eine alte Version reingepackt ;)

Virus

Circle of friends

Danke für die Mühe mit der video app.

Hab sie hauptsächlich benutzt. Habe zwar jetzt eine super alternative aus dem Playstore aber wenn ich aus der Galerie ein Video starten will startet trotzdem Miui Video

cpu82

Master of cpMIUI

Virus hat gesagt.:
Danke für die Mühe mit der video app.

Hab sie hauptsächlich benutzt. Habe zwar jetzt eine super alternative aus dem Playstore aber wenn ich aus der Galerie ein Video starten will startet trotzdem Miui Video

Das sollte sich unter Einstellungen -> Apps-> Standardapps ändern lassen

Virus

Circle of friends

Ja schon trotzdem wenn du die Miui Galerie benutzt wird immer die Miui Video app angesteuert. Sind wohl miteinander verknüpft.

Oben Unten