• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.11.3]

cpMIUI 7.11.3 ist online

Changelog Xiaomi:

Highlights
New - Simplified the UI (10-31)
System
Optimization - Added app names for third party toasts (11-01)

App Lock
New - App lock supports hiding messages from selected apps (10-31)
New - Simplified the UI (10-31)

Home screen
Optimization - Adding widgets to an empty spot with a single tap (10-31)
Fix - Animations didn't work after turning on App lock (10-31)

Smart Assistant
New - Manage automatically added favorites app by app (10-31)

Web Apps
Optimization - Added an icon for web apps in the search (11-02)

Mi Account
Optimization - Reduced the number of push notifications when the user is signed out (10-30)

OTA Update funzt leider noch immer nicht...

Dass z.B. bei Telegram der Benachrichtigungston nicht funktioniert, scheint an Xiaomi zu liegen. Wenn Center Clock deaktiviert ist, ist die SystemUI komplett ungepatcht, dennoch funktioniert der Ton nicht.

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Danke erst mal cpu82, für die ROM :T Bisher kann ich keinerlei Probleme feststellen. Gefühlt läuft sie besser als die vorherige. Alles ist fehlerfrei, bis auf die Notification, das ist aber ja nicht deine Schuld. Center Clock gibt es noch nicht zum nachladen, aber das ist kein Problem. RAM steht auch mehr zur Verfügung, als vorher. Ich hoffe. dass Xiaomi das mit Whatsapp gefixt bekommt mit der nächsten Version. Ist nervig, immer zu schauen, ob man eine Nachricht hat :roll: Also von deiner Seite her wieder eine Super Arbeit :bow-blue: :T

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Nach meiner Einschätzung nicht wirklich. Bleibt so bei ca. 20 Sekunden. Aber das war für mich persönlich jetzt nicht so schlimm.

Jimmy

Mi Legende

Hab gerade auch geflasht, bisher nichts auffälliges. WLAN zickt bei mir in letzter Zeit auch etwas, wenn das Handy aus dem Standby kommt dauert die Verbindung etwas. Lässt sich aber mit leben. Die LED geht bei mir schon länger nicht mehr, könnte aber auch an falschen Einstellungen liegen.

cpu82

Master of cpMIUI

Der Center Clock von Mi Globe ist leider für die 7.11.2, die Xiaomi nicht released hat, aber Xiaomi.eu schon.

Mit einem kleinen Workaround müsste es gehen.
Ihr könnt mit Root ToolCase im Build.Prop Editor die Version auf 7.11.2 ändern (ro.build.version.incremental) und neu starten. Anschließend müsste klappen.

cpu82

Master of cpMIUI

Hat vielleicht jemand schon eine aktuelle Xiaomi.eu ROM auf dem Mi5 getestet?
Ist dort das erweiterte Neustartmenü auch auf Englisch?

Alex

Circle of Friends

Ist bei euch das Bootmenü deutsch?
Bei mir ist englisch und will ums verrecken nicht auf deutsch

voth99

Foren Moderator
Moderator

bin auf der neuen Version.
Erweitertes Neustart-menü auf deutsch.

Ansonsten auch noch keine Probleme bis auf die Töne der Telegramm.

Oben Unten