• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.10.26]

hallo,

nur mal eine Frage zur Wetter-App.
Falls es hier nicht hingehört, dann bitte verschieben.

Dort ist nach dem flashen der neusten Version vom 26.10. als Wetterdienst "weather.com" verlinkt. Damit habe ich permanent Probleme und es meldet beim aktualisieren "Netzwerkverbindung konnte nicht hergestellt werden" Wenn ich auf "Mehr Details" klicke öffnet sich der Browser und die Seite von weather.com öffnet sich.
Hat diese Probleme noch wer. Mit Accuweather klappte es bisher immer problemlos. Kann man diese Einstellung selber ändern oder ist das nicht möglich? Habe nicht gefunden.

Danke

voth99

Foren Moderator
Moderator

OK, danke. Habe kein xposed installiert.

Also eine Aufgabe für unseren famosen ROM-Koch oder kannst Du das leider auch nicht ändern cpu?

voth99

Foren Moderator
Moderator

ja das weiß ich, aber da muss ich wieder soviel lesen und nachinstallieren. ;)
DA ist cpu vlt schneller und die Lösung ist schicker. :T

cpu82

Master of cpMIUI

Auf dem Mi4 ist AccuWeather als Wetteranbieter eingestellt :confusion-scratchheadblue:
Den Netzwerkfehler bekomme ich aber auch immer wieder. Die angezeigte Temperatur scheint aber zu stimmen.

Virus

Circle of friends

Vielleicht merkt xiaomi ja selber das da was schief läuft und fixt es im nächsten Update

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Moment, bei mir ist auch AccuWeather :roll: Hatte jetzt nur nach dem Problem geschaut....und Temperaturen inkl. die Vorhersage im Widget stimmen auch.

voth99

Foren Moderator
Moderator

naja, die Chinesen eben. Machen was sie wollen. :lol:

edit: bei einer Stadt - Wetter ist der weatherchannel und bei der anderen Stadt steht auch accuweather als anbieter, aber beides mit netzwerkproblem.

Dann warten wir mal ab, ob sich was tut.

mimax

Ming Dynastie

Ich lösche das ganze Wetter Zeugs immer gleich vorm flashen aber unter MIUI MS hat man immer mehrere Wetter Anbieter zur Auswahl gehabt...auch ohne xposed soweit ich mich erinnere...nur zur Info.

Rotel

Reisbauer

wie löscht man das vor dem Flashen?

@cpu82 wird es auch eine Globel Stable von Dir geben wenn die rauskommt?
Ansonsten weiter so Deine Arbeit ist echt TOP :T

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Eine abgespeckte/optimierte Global Rom MIUI 9 wäre auch mal eine Idee :whistle:

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Der Netzwerkfehler beim Wetter liegt übrigens an der ROM direkt. Im int. Forum gibt es ne Menge Bugmeldungen dazu.

vedat

Messer Jocke

Kann aber nicht sein ,dass Problem habe ich auch auf meinem Mi Pad1, und der Fehler war am gleichen Tag auch auf meinem Mi 4 auf. Das Problem hatten wir doch letztes Jahr auch gehabt, damals waren die Server das Problem gewesen.

Auf dem Mi Pad ist noch eine alte ROM vom letzten Jahr drauf.

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Hab nur gelesen grade, dass es mehrere Meldungen zu dem Problem gibt seit der Version vom 26.10. Daher nahm ich das jetzt an.

Oben Unten