• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

Virus

Circle of friends
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.10.12]

voth99 hat gesagt.:
Virus hat gesagt.:
Läuft bisher top

Der Download oder die installierte ROM?

Die Rom :g
Download ist bei mir meistens so 5 Minuten.

Bisher hab ich nur kleine Änderungen gefunden wie zum Beispiel die App Verwaltung in der Sicherheit App. Die ist bis jetzt auch das einzige was mir so größeres aufgefallen ist.

WLAN ist bei mir eher schneller geworden im Gegensatz zur letzten, die die meisten ja übersprungen haben. Da hat das WLAN doch sehr lange Bedenkzeit gehabt bevor es sich verbinden lässt.

Danke sehr an Koch und Tester. Super Arbeit ihr beiden :T

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

So, kurze 24 Stunden Einschätzung. ROM läuft sehr geschmeidig. Touch scheint sensibler zu sein (finde ich gut). Apps öffnen schnell und das RAM Management ist besser. Akkulaufzeit scheint besser und das GPS Problem beim Laden mit Q3 scheint tatsächlich gefixt zu sein. Zumindest bekomme ich jetzt einen Fix und nach 20 Sekunden ca 10 Satelliten. Im Gegensatz zur 9.14 definitiv eine große Steigerung für mich persönlich. :T

SoN

Reisbauer

Mein Feedback zur 7.10.12
Ich hatte vorher 7.9.14 drauf, folgendes ist mir aufgefallen :
Akku Verbrauch über Nacht ist wesentlich höher
SOT ist kürzer
Das mi5 gönnt sich bei verschiedenen Menüs Wartezeiten
WLAN Roaming hakt ab und zu
Insgesamt fühlt es sich schlechter an

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Mit dem Akku Verbrauch kann ich, bei mir, nichts negatives sagen. Hatte grad mal 3 % in 8 Stunden Nacht. Für mich hat sich das verbessert. Wartezeiten hab ich heute auch festgestellt. Wenn ich im Menü auf Akku gehe und mir die SOT anschauen will, hängt es etwas.

Jimmy

Mi Legende
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [7.7.20]

Eigentlich bin ich mit der aktuellen Version zufrieden, was mir aufgefallen ist:
Das Mail Programm ist schon ein paar Mal beendet worden, lässt sich danach aber wieder starten.
Die Akku Laufzeit ist schlechter gegenüber der Vorgängerversion, komme aktuell gerade so über den Tag.
WLAN Hänger habe ich keine und auch der Rest läuft gut und flüssig.
Beides nicht so dramatisch, bin gespannt wie die nächsten Versionen werden.

Hab gerade bemerkt dass ich im falschen Bereich gepostet habe, könnte ein Mod das zum CpMiui für's MI 5 verschieben.
Sorry und danke :bow-blue:

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Immer mit der Ruhe. Bin das ganze Wochenende auf Arbeit :g :g :g

Und wenn ich das schon wieder lese :roll:

http://en.miui.com/thread-955811-1-1.html

Notification
Sounds - LINE and Whatsapp custom notification sounds doesn't work [silenced]
Settings - You might find a glitch when open Settings > My Device
Call and Messaging - Few users reported that the native call and message blocklist doesn't work
Lockscreen - Notification for some apps seems not working

xiaomi-ween

Rikscha Fahrer

Hallo, nur eine kurze Frage:

Kann ich das aktuelle ROM eigentlich auch problemlos auf ein etwa 3/4 - 1 Jahr altes ROM dirty drüberflashen?

Ohne Datenverlust - ohne danach noch ewig am System rumdokern zu müssen, bis wieder alles so läuft wie zuvor?

Es geht um das Smartphone meiner Frau. Und wenn das nicht ohne Totalausfall innerhalb von 1h wieder ganz genau wie zuvor am laufen ist, dann gibts Stress... ;-)

Aber zwischendurch sollte man halt doch mal updaten.

voth99

Foren Moderator
Moderator

Hallo,
das ist ja dann noch ein Android 6 Version. Hier müsstest Du nach meinem Kenntnisstand mehrere Schritte tun. Erst die letzte Android 6 Version, dann dass update auf Android 7 und dann die Neuste.

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator

Bei mir stürzt die Rechteverwaltung ab, kann sie nicht mehr öffnen. Kommt immer nur die Fehlermeldung. :angry-banghead:

Bin auf der letzten cpMIUI Version, hat das jemand von euch auch...?? :Think:

Servus

Robert ;)

Anhänge

• Screenshot_2017-10-21-09-45-43-508_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2017-10-21-09-45-43-508_com.miui.securitycenter.png
    89,1 KB · Aufrufe: 138
  • Screenshot_2017-10-21-09-45-50-419_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2017-10-21-09-45-50-419_com.miui.securitycenter.png
    167 KB · Aufrufe: 138

voth99

Foren Moderator
Moderator

Das stimmt, aber über andere Berechtigungen dann oben auf Rechteverwaltung klappt.

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [7.7.20]

Jimmy hat gesagt.:
Hab gerade bemerkt dass ich im falschen Bereich gepostet habe, könnte ein Mod das zum CpMiui für's MI 5 verschieben.
Sorry und danke :bow-blue:

Habe den Post jetzt verschoben, bisschen spät aber doch o:g

Wir versuchen wirklich alles zu lesen aber trotzdem kann es passieren dass uns der eine oder andere Post durch die Lappen geht :W

Deshalb meine Bitte an euch, nutzt den melde Button im Post unten rechts mit Vermerk um was es geht.

Das würde uns sehr helfen :T

Vielen Dank! :)

Servus

Robert

cpu82

Master of cpMIUI

Hallo Leute

Hoffe ihr seid mir nicht böse, wenn ich die 7.10.19 auslasse.
Bin sowohl beruflich als auch privat ziemlich ausgelastet.

Am Freitag sollte es aber wieder was zum flashen geben

Jimmy

Mi Legende

Ich kann damit leben, die aktuelle Version läuft bei mir. Mach dir keinen Stress cpu, bin begeistert von der tollen Arbeit die du für uns machst :T

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Ob ich das überlebe, ist fraglich :roll: :confusion-scratchheadblue:

Ach Quatsch :g Wir sollten uns immer vor Augen führen, dass es was ist, was du neben Job und Familie machst. Freiwillig und kostenlos. Von daher sind wir dir dankbar, dass du das überhaupt machst. Also alles gut :Clap:

PS.: mimimi, ich will endlich wieder flashen :rofl:

Oben Unten