• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

Alex

Circle of Friends
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.9.21]

Bin gespannt wie der Akku hält
Momentan etwas über eine Std Dot und 77% Restakku, ist aber die erste volle Ladung

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

Mein Mi5 wollte jetzt eine ganze Weile partout kein WLAN finden - die Anzeige der verfügbaren WLANs blieb konstant leer.
Reboot, De- und erneute Aktivierung des WLANs, Betätigen des "Aktualisieren"-Buttons ... ohne Erfolg.

Spaßenshalber habe ich dann mal die Netzwerkdiagnose laufen lassen ... und *zack* war ich wieder in meinem WLAN und auch alle anderen WLANs wurden wieder angezeigt.

Komisch Ding. :confusion-scratchheadblue:

cpMIUI 7.9.21 von vorhin.

Anhänge

• 2017-09-26 12.40.07.png
    2017-09-26 12.40.07.png
    319,1 KB · Aufrufe: 145

Alex

Circle of Friends

Mir gings beim Akkuverbrauch so
Das Telefon hörte nicht auf zum laden, zurück zum Homescreen und erneut in den Akkuverbrauch navigiert
Dann gings Ruck Zuck

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Hab noch Nachwirkungen vom letzten Mal, wo ich im TWRP Backup hängen geblieben bin und den Akku langsam abkacken gesehen hab :lol: Und wie gesagt....ist ja nun nichts neues bei, wo es sich lohnen würde :roll: Die haben sicher schon Vorurlaub gemacht vor der Feierwoche in China die Entwickler :roll:

Jimmy

Mi Legende

Hab installiert, Telefonnetz hat es erst gefunden nachdem ich WLAN ausgeschaltet habe. Dann WLAN wieder an und passt. Fingerprints gingen dafür gleich. Ansonsten läuft es, Danke cpu und Alex :T

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

Ich bin nun wieder auf die 7.9.14 zurück (schmutzig geflasht), da ich immer wieder WLAN-Probleme hatte.
Selbst, wenn ich eigentlich "eingebucht" war, kam mitunter keine Onlineverbindung zustande ... bei ständigen Wechseln zwischen den WLANs hier in der Firma auf Dauer sehr nervig.
Beim nächsten Update bin ich natürlich wieder mit dabei :T

:W

Virus

Circle of friends

Bei mir eigentlich wie immer keine Probleme. Wlan läuft. Akku Drain hält sich in Grenzen. Ist zwar nicht das gelbe vom Ei aber es reicht um über den Tag zu kommen. Ansonsten läufts sehr smooth... Liegt wahrscheinlich auch mit am OC Kernel und das ist ja ein anderes Thema. Aber bin halt immer noch begeistert das der sich so gut mit cpMiui verträgt. :T

Danke an den Koch und den Vorkoster :T

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Scheinen trotzdem, zur Zeit, die Bugs recht zahlreich zu sein. Im Moment bin ich etwas vorsichtig mit der ROM. Was ja nun aber nicht die Schuld von cpu82 ist, sondern von der Grundlage, der China Dev. Ich schaue mir dann mal an, ob die Oktober ROM besser wird.

Toradac

Lord Helmchen

Das WLAN-Problem habe ich auch mit der 7.9.21 :angry: :angry-banghead: , aber ansonsten läuft sie sehr flüssig und geschmeidig.

Toradac

Lord Helmchen

Hoffentlich haben sie die Feiertage genutzt, um die bekannten Probleme auszumerzen... :?

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator

Mach dir da Mal nicht zu viele Hoffnungen o:g die nutzen die Feiertage eher für... Party..!!! :lol: :lol:

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Nachdem ich ja nun die 7.9.21 ausgelassen habe, triggert es mich heftig :teasing-poke: :roll: :lol:

Alex

Circle of Friends

Danke für den Hinweis Thommy :T

Habs am Nachmittag auch schon gesehen, die china Logik 28.9 am9.10 :confusion-scratchheadblue:
Cp ist momentan beruflich sehr im Stress ob er die noch kocht kann ich nicht sagen, vermutlich kommt am Freitag ohnehin eine Neue

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Denk mal, dass es vielleicht nicht allzuviel geben wird und es sich eh eher lohnt, dann auf Freitag zu warten :T Ob nun morgen oder drei Tage später...Zumal es recht viel Streß für cpu82 wäre in so kurzer Zeit.

Oben Unten