• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

Alex

Circle of Friends
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.9.14]

@Voth ich muss im Nachtrag aber auch sagen, ich hab 2x Mi Fit Amazfit Telegram.... im Ram liegen mit dem Schloss drauf
Also bin ich vielleicht nicht der Richtwert den du suchst :g

Virus

Circle of friends

Ram 1 GB bis 1,2 GB frei... Akku eigentlich wie letzte Version. Nichts großartiges also. Ansonsten alles läuft sauber keine Probleme mit dem fingerprint oder sonstiges. Allerdings nutze ich weder die aufwecken per FP noch den gov tuner oder den MPDECISION.

Kungare

Mi Fan

Ehrlicherweise bin ich am überlegen wieder auf ne ältere Version zu wechseln.
Erstens ist die Akkulaufzeit bei mir wirklich spürbar geringer seit MiUi9, Android system immer mit 15-20% Spitzenreiter im Akkuverbrauch und zweitens macht auch der Fingerprint mehr Probleme als normal.

Toradac

Lord Helmchen

@cpu: Mach Dir keinen Stress, sondern lieber ein schönes Wochenende :W . Wenn Du wieder zurück bist, kannst Du uns immer noch was Schönes kochen :teasing-poke: . Muss dann sowieso bis über die erste Oktober-Woche hinaus ausreichen, da ist in China "Goldene Woche" - ist wohl eine Reihe von nationalen Feiertagen - vor dem 07. oder 08.10. wird eh nix neues an ROM's kommen...

Schönes Wochenende und viel Spaß :W :W :W .

Alex

Circle of Friends

Hi Leute
Ich hatte gestern mal Dolby Viper geflasht um zu sehen ob der besser wäre, musste danach feststellen das ich beim normalen telefonieren nix mehr hörte und das Gegenüber auch nix von mir :angry-banghead:
So Rom neu geflasht und jetzt zum eigentlichem, nach dem flashen ging auch mein Fingerprint nicht mehr :angry:
Ich hab es so lösen können cpApp öffnen Aufwecken per Print ausschalten, Tastensperre rein mit Fingerprint und drücken gings dann, dann in der CpApp Aufwecken wieder auf an

Und alles funzte wieder :T

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

@cpu....schönes Wochende dir..und die 7.9.21 musst du nicht wirklich nachreichen. Wenn ich lese, dass die "altbekannten" Fehler immer noch bestehen, frage ich mich, warum die eigentlich die ROM raus bringen :roll:

Anhänge

• 21.09..JPG
    21.09..JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 83

Trolleyandi

Circle of Friends
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [7.7.20]

Ich habe ihn jetzt über die Toolbox stillgelegt und kann über Opera arbeiten, guter Workaround.
Gibt es in der cpMIUI den original market von Xiaomi zum laden und updaten von apps?

Jimmy

Mi Legende

Gestern Abend ist mein Mi5 ausgegangen weil ich nicht Rechtzeitig geladen habe :angry-banghead:
Nach dem Neustart geht der Fingerprint nicht mehr und ich bekomme eine Meldung vom Mi-konto das ich eine neue SIM hätte und mein Passwort eingeben soll :shock:
Kennt das jemand?

Mi4User

Drachenjäger

Wegen der Sim, keine Ahnung.
Aber der Sensor funktioniert wieder, wenn du beim Neustart, den Finger auf dem Sensor liegen lässt.

Jimmy

Mi Legende

@Mi4User: Danke für den Tipp, Fingerprints gehen wieder. Ich habe die 7.9.14 nochmals geflasht und damit war die Meldung mit der SIM weg. Liegt vielleicht daran, dass ich zwei SIM im Handy habe und da was durcheinander gekommen ist.

Toradac

Lord Helmchen
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.9.21]

Ist geladen und installiert :Dance: . Danke an Koch und Vorkoster :bow-blue: , wird ja heute doch noch ein guter Tag :banana-wrench: :banana-tux: :banana-fingers: :banana-rock: :banana-rock: .

Alex

Circle of Friends

Wenn ihr Center Clock aktiviert, kackt die Ui ab und kommt nicht mehr hoch :roll:
Das heisst keine Notybar, einfach neu starten dann ist Center aktiv :T

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

ROM installiert, danke euch beiden :T

Bzgl. Center Clock: ich fände einen Center Clock-Mod mit "nur Uhr mittig, sonst alles unverändert" top. Schade, dass es einen solchen Mod von sebsch damals nicht gab.
Herr Baekkah wäre auch interessiert, meine ich mich zu erinnern o:g

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Danke cpu82 :T weiß zwar noch nicht, ob ich sie installieren werde, aber danke für die Arbeit. :T Hat sich ja nun leider nicht wirklich viel geändert bzw die alten Bugs bestehen immer noch.

Oben Unten