• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.8.16]

Aufgrund der MIUI 9 Änderungen wurden einige Patches vorübergehend (u.A. Center Clock) deaktiviert. Diese werden nach und nach portiert und wieder integriert.

Alex

Circle of Friends

Nei Center funzt noch nicht
Cpu wird sich aber nach seinem Urlaub drum kümmern :T

Alex

Circle of Friends

Was ich so weiss hat der User Hoschi es schon am laufen gehabt

Aber du kannst ja einen Tread eröffnen xposed und Miui9 gibt sicher einige die das interessiert :T

rilerale

MiTu

Eigentlich brauch ich xposed nicht.
Blöderweise ist ja Cqmiui gerootet und das nicht systemles und nun habe ich eine App die dies nicht mag.

Habe mich gerade mal dahinter geklemmt, entweder Xposed klappt nicht richtig oder Rootcloack greift nicht, merde.
Also kann Xposed wieder runter.

Schade grosser Wunsch an den Meister, bitte bitte eine Systemless Root Variante, oder eine Variante ohne Root wie bei Sbesch.

Alles Andere wie immer sehr gut.

Schönen Urlaub.

kimdu

Gast

Auch hier nochmals die Frage wie beim mi4 stehe ich bei meinem Mi 5 auf einer alten Version. Und zwar auf der letzten vor dem Nougat Update. Hatte wegen xposed nicht gewechselt, aber das brauche ich jetzt nicht mehr. Wie wäre da der Updateweg? Auf die erste Nougat Rom und dann direkt die neuste? Oder muss ich einen längeren Weg gehen?

kimdu

Gast

Ich danke dir :D

Ich dachte fragen ist besser als später in die Röhre gucken.
Ich werde das mal so angehen und berichten

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

balu_baer hat gesagt.:
Bin im Urlaub und wenn mir das Handy wegbricht, stehe ich ziemlich doof da. Deshalb warte ich lieber noch 2 Tage und dann kann's losgehen :T

Update erfolgreich durchgeführt - dauerte inkl. Backup und bereits heruntergeladener cpMIUI ca. 15 Minuten.
Tiptop - läuft soweit alles :T

Danke dem Koch und den Küchenhelfern :T :W

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

Weder ein Direkt- noch ein Vollzitat, Herr Thommy :F :F

Und falls doch:
Weil ich's kann :E

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator

balu_baer hat gesagt.:
Update erfolgreich durchgeführt -......
Tiptop - läuft soweit alles :T

Hast etwa was anderes erwartet...?? :F :F

Immer diese negative denke... o:g

Für @Thommy :F

Es befindet sich kein direktzitat in diesem Post. :lol:

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

"Erwartet" hatte ich das zwar schon, aber die Technik verhält sich nicht immer so, wie man es erwarten könnte.
:D :D :D

Alex

Circle of Friends

@ kimfu
Full Wipe und aktuell flashen ist auch eine Möglichkeit

Musst selber wissen, ob du neu einrichtest, riskierst oder den langen Weg gehst

teigbaekkah

Drachenjäger

Ich würde gerne von 0 aufsetzen, um mal wieder ein sauberes System zu haben. Hier und da sind paar Sachen nicht mehr rund.
Ist der Weg über OTG, wie Thommy es gemacht hat, der beste? :confusion-scratchheadblue:

Alex

Circle of Friends

Geht natürlich mit OTG
Der einzigen Unterschied ist glaub ich das mit MiFlash und Fastbootrom auch das Baseband neu geflasht wird

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Also ich würde es definitiv wieder über OTG machen, wenn ich es noch mal machen sollte. Geht schnell und ist effektiver als am PC zu hantieren.

Oben Unten