• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

Alex

Circle of Friends
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.8.16]

Nur interessehalber, wo oder besser für was nutzt man das? Würd mich echt interessieren weil ich habs zwar mal kurz probiert aber sehe echt keinen nutzen am Telefon
Auf einem Tablet ja vielleicht

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Für meine alten müden Augen ist das nix :teasing-poke: :rofl: Aber Miui 9 rennt wirklich echt gut allgemein. Habe es ja heute per OTG komplett neu aufgesetzt (im TWRP alles inkl. System, außer OTG, platt gemacht) und bin wirklich überrascht über den gefühlten Schub. Ist zwar nur meine subjektive Wahrnehmung, aber ist ja am Ende für mich entscheidend. Und wie immer, hat cpu82 eine super Arbeit geleistet. :T

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

@Alex...da geht es dir wie mir. Ich persönlich sehe für mich keinen wirklichen Verwendungszweck. Zumindest habe ich das Feature nie vermisst...

Kungare

Mi Fan

Kann mich da nur anschließen, bzw. hab ich eh schon in einem Thread geschrieben. Für die Display Größe eher sinnlos.
Einzigen Nutzen den ich sehen konnte, war die Verwendung von Youtube. Normalerweise wenn man die App wechselt, beendet Youtube die Wiedergabe. Sprich, News lesen und nebenher Youtube hören geht ned. Mit Splitscreen läuft Youtube dann weiter, falls man ab und an Musikvideos über Youtube hört...

Update kann ich auch nur sagen... thx cpu82, die Rom flutscht...
Ich für mich könnte jetzt nicht sagen obs schneller läuft als vorher, aber sie läuft smooth und das ist wichtig...

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator

Besser ein Feature haben und nicht brauchen o:g wie ein Feature brauchen und nicht haben :g :lol:

Zum Update selbst....

Läuft sehr fein ohne Bugs, 1A Arbeit von CPU :T

Servus

Robert ;)

vedat

Messer Jocke

Es gibt keine cpmiui für das Mi5s.
Cpmiui nur für das Mi 4,5,6.
Und eine stable für das Mi Pad1.

vedat

Messer Jocke

Cheffe, haben beide den gleichen Namen, dass nächste Mal schreibe ich nur die Namen und sorge für Chaos :F :F :F

Klena

Rikscha Fahrer

Wofür ich das nutze ist bspw. auch wenn du irgendwas miteinander vergleichen willst. Bspw. für Zelda für die Switch das Kartenmaterial oder ähnliches :nene:
Sonst teilweise auch für mehrere Messenger zum schnellen kopieren und einfügen. Eher eine Art Vergleichs Werkzeug für mich :)

Jimmy

Mi Legende

Hab gestern auch installiert, bisher alles gut, läuft prima. Vielen Dank cpu und Alex für die tolle Arbeit.

Klena

Rikscha Fahrer

Finde es läuft sehr geschmeidig und mein gps Lock scheint sich enorm verbessert zu haben

Jimmy

Mi Legende

Mir ist gerade aufgefallen dass die Funktion zum verschieben von Apps geändert wurde. Das war vorher finde ich besser gelöst.

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Noch mal zu meinem Eindruck. Es sieht so aus, als ob die Akkulaufzeit höher ist. Animationen sind sehr flüssig, Apps öffnen und schließen sehr schnell, Androidsystem liegt bei 8.9 % (vorher, bei MIUI 8 immer so 10,6), weniger Wakelocks, Nachts in 8 Stunden nur 2% Akkuverlust (letzte MIUI 8 Version waren es 6%).

Oben Unten