• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

Virus

Circle of friends
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.7.20]

Bekomme bei der 7.7.20 ums verrecken keine Lokalisierung meines Standortes in der Wetter App

cpu82

Master of cpMIUI

Versuch mal einen anderen Modus für die Lokalisierung.
Das hatte ich auch schon einmal, hab dann auf "Energie sparen" umgeschaltet, dann ging es plötzlich

Virus

Circle of friends

Ne funktioniert nicht weder Energiesparmodus noch hohe Genauigkeit. Es sagt mir einfach Lokalisierung nicht möglich. Hab auch schon neu geflasht. Ort bestimmen geht nur halt keine Lokalisierung

Trolleyandi

Circle of Friends

Moin Jungs, mit Miui9 soll ja der child mode wegfallen - wo befindet der sich denn bei uns, oder wurde der schon von cpu entfernt?

cpu82

Master of cpMIUI

Ich habe ihn nicht entfernt, kann ihn aber auch nicht finden :confusion-scratchheadblue:
Der war immer unter "weitere Einstellungen -> Kindersicherung"

Scheint wohl schon länger entfernt worden zu sein. Mein Mi4 ist ja immer noch auf 7.6.14...

Alex

Circle of Friends

Ich kann es auch am Mi5 nicht finden :confusion-scratchheadblue:
Hab in den Einstellungen ein wenig herumgesucht :confusion-scratchheadblue:

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

Ist da etwas unterwegs oder kommt der Junior-Pilot in das passende Alter, Trolleyandi? :D

@cpu:
hängt diese Fehlermeldung mit der cpMIUI und evtl. entferntem Code zusammen oder ist das ein allg. MIUI-Problem?
App "Mi Konto" -> Auswählen meines Users -> Fehlermeldung

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 118

Trolleyandi

Circle of Friends

Nee nee, hab doch schon zwei! :lol:
Eher das passende Alter, die Nerven jetzt schon mit ihrem Handy Wunsch (von wem sie das wohl haben?) :banana-rock:

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

@balu_baer Ist bei mir genauso. Aber schon seit einiger Zeit. Ich denke mal, dass liegt sicher daran, das cpu82 einige Sachen aus der China Dev entfernt hat.

cpu82

Master of cpMIUI

Genau, ich hab XiaomiVip entfernt. Deshalb diese Fehlermeldung. ("... VIP_INDEX_PAGE")

Virus

Circle of friends

:shock: scheint schlimmer als gedacht zu sein bei dir :?
Jetzt müssen wir uns mal ernsthaft Gedanken machen :confusion-scratchheadblue:

Nerd400

Rikscha Fahrer

Grüße,
Ich habe einen werksreset an meinem mi5 mit cpmiui durchgeführt. Anschließend war die superuser App weg. Wird diese beim Update wieder mit installiert?
Danke und MfG
Christian

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

Hallo Christian,

flashe die ROM einfach noch mal via TWRP; dann sollte auch die SuperSU wieder da sein.
Alternativ kannst du die SuperSU natürlich auch selbst flashen :T

Grüße!
MARCO

Oben Unten