• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

ambros53

Verbotene Stadt
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.7.6]

Jetzt bin ich froh, habe ich einen verschlüsselten Speicher: wollte die 13 draufmachen und eben vergessen, dass das nur zuhause mit OTG geht. Nun bin ich froh und lasse es erst mal (Never touch a running system ) :g

moep

Rikscha Fahrer

Ok...da sind se wieder die Random reboots ! XD Ich verstehe es nicht ... keine Chance es wieder wegzubekommen ob Dirty Flash ... Cache&Dalvik .. TWRP Backup einspielen wo das Problem vorher nicht bestand... es passiert immer wieder!

cpu82

Master of cpMIUI

Nach ein paar Tagen mit Magisk und nach Beobachtung der Diskussion hier im Forum, habe ich beschlossen, cpMIUI vorerst nicht auf Magisk umzustellen.

Das System scheint mir noch nicht sehr ausgereift, ob der Safety Net Fix funktioniert scheint mir nach wie vor ein Glücksspiel zu sein.
Mit Magisk 12 hat es bei mir wunderbar funktioniert, mit Magisk 13 und 13.1 schaffe ich es auf meinem Mi4 nicht.

Ein weiterer Grund ist, dass die cpMIUI App immer wieder hängen bleibt, mit SuperSU tritt dieses Problem nicht auf. Habe ein paar mal zwischen MagiskSU und SuperSU gewechselt, es liegt eindeutig an Magisk. Die erste Root-Aktion in der App klappt immer ohne Probleme, alle weiteren sind "Zufall", ich bekomme im Debug Monitor von Android Studio folgende Ausgabe:
I/Choreographer: Skipped 129 frames! The application may be doing too much work on its main thread.
W/MIUI-BLOCK-MONITOR: The input: MotionEvent { action=ACTION_UP } took 2627ms. Send to InputChannel 6e49be8 com.cpu82.cpmiui.settings/com.cpu82.cpmiui.settings.SettingsActivity (client)
I/Choreographer: Skipped 157 frames! The application may be doing too much work on its main thread.

Wie es scheint, blockiert MIUI den Thread wegen Überlastung :shock:

Ich verwende wie die meisten anderen Root Apps chainfire's "libsuperuser", diese ist eigentlich generisch, aber vielleicht trotzdem nicht ganz kompatibel mit anderen SU binaries. Oder eben MagiskSU steckt noch in den Kinderschuhen.

Solange dieses Problem nicht gelöst ist, werde ich die ROM jedenfalls nicht umstellen.

An alle, für die Magisk wegen bestimmter Apps unverzichtbar ist: Bitte um Verständnis!

voth99

Foren Moderator
Moderator

Kein Ding cpu. :T

Vlt könntest Du ja trotzdem dieses script zum deinstallieren von susu und install magisk nicht aus den Augen verlieren, wenn es nicht zu viel Arbeit macht, und diese Möglichkeit im Angebot behalten. :pray:

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

Danke für die Info :T
Auch dieses Posting würde ich im Eingangsposting verlinken - die Frage nach Magisk kommt sicher immer wieder mal auf.

Danke auch für deine Mühen!!

moep

Rikscha Fahrer

Also ich kann dazu nochmal eben anmerken die Sache mit dem Safetynet PASS ist so oder so immer ein Katz und Maus Spiel! Je nachdem wann Google da wieder nachbessert und neue sicherheitspatches rausbringt bekommt man SafetyNet nicht so schnell wieder auf grün.
Was die Kinderschuhe angeht gibt es mitlerweile den MagiskSU schon seit der 11er Version, dass läuft bei vielen schon ein bisschen länger und Stabil. Ich für meinen Teil Nutze sonst ja immer die Rom von Xiaomi.eu und dort hatte ich bisher noch nie diese Probleme. Magisk läuft in der v12 Einwandfrei, kein Root verlust, Safety GREEN mit dem Fix (weil Miui ja da ein paar Probleme macht).
@cpu82 Was du ansprichst mit deiner APP ist mir auch aufgefallen wenn ich Magisk unter cpMiui betrieben habe bekam ich früher oder später massive Probleme! Nicht zuletzt heute wieder mit den random Reboots ! Backup von Xiaomi.eu jetzt eingespielt löst alle Probleme wieder!
Ich fand den Ansatz einiger Costum Rom Devs sehr interesseant direkt Magisk mit zu intergrieren! Diese Option z.B. bieten die Jungs von Mi-Globe mitlerweile auch an. Die Devs im XDA von DragonXIA (LOS Basis) hatten auch bereits Magsik Problemlos in ihre Rom integriert. Aber bitte nicht falsch verstehen, ich möchte hiermit jetzt in keinsterweise gegen etwas anstänkern =) nur eher mit einwerfen und was voth99 bereits schrieb, wäre echt cool wenn du deine flashbare .zip vllt im Hinterkopf behälst!

Nichtsdestotrotz immer noch ein großes Lob an dich cpu82! Du machst eine super Arbeit und auch wenn ich bisher immer nur kurzzeitig deine Rom im Einsatz hatte finde ich sie super ! (warum auch immer ich mit so dermaßen hartnäckigen reboots zu kämpfen habe)

Mach weiter so!

Virus

Circle of friends

Also ganz ehrlich ich kann voll und ganz nachvollziehen warum du die Rom nicht auf magisk umstellen willst cpu82.
Ich für meinen Teil verstehe auch nicht wirklich was für ein Mehrwert Magisk hat.
Safetynet? Hab ich grün und trotzdem laufen Banking Apps nicht oder nicht richtig. PoGo spiel ich zwar nicht aber läuft auch ohne magisk.
Kann mir jemand sagen wofür man unbedingt safetynet braucht?

Alex

Circle of Friends

Solange die Cp App nicht funzt mit Magisk wird das nix
Die App ist fester Bestanteil der Rom, CPU hat nicht umsonst einen Updater eingebaut und die App hat meines erachtens Mehrwert als Magisk
Also das muss schon funktionieren, es steckt in der App sehr viel Arbeit und macht die Rom ja zu dem was sie ist.

Natürlich werden wir Magisk im Auge behalten sonst hätt ich heute ja auch nicht die neueste Version geflasht

moep

Rikscha Fahrer

Liegt halt immer im Auge des Betrachters, der eine braucht es der andere nicht =) und Magisk funktioniert.

Virus

Circle of friends

Ja... Das bestreitet ja niemand... Aber wofür? Und wofür safetynet?

Alex

Circle of Friends

Jetzt geht es aber generell um Magisk

Bitte eröffnet hierfür einen Thread und wenn ich zuhause bin verschoeb ich eure Postings dort hin

Interessiert sicher mehrere User für was und wie Magisk funzt

HOSCHIMi4c

Rikscha Fahrer

Magisk läuft mit CP App, oder meint ihr was anderes?
4b92396fb0867e266bd63684bf995eb9.jpg

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Es geht um den Punkt "Hotplug", den ich gar nicht finden kann bei dir :shock:

Anhänge

• Screenshot_2017-07-09-20-50-26-796_com.cpu82.cpmiui.settings.png
    Screenshot_2017-07-09-20-50-26-796_com.cpu82.cpmiui.settings.png
    108,4 KB · Aufrufe: 144

Alex

Circle of Friends

Ja Cpu App öffnet, aber umstellen funzt nur ein Mal
Wie Thommy schrieb

Lass ma bitte Magisk Diskusionen im vorgesehenen Thread, ich beobachte es mit cpu weiter
Thc

Klena

Rikscha Fahrer

Bleibe auch erstmal auf Magisk :) meine Banking App macht nämlich eine safetynet Abfrage und öffnet nicht, wenn die fehlschlägt

Dico

MiTu

Ist bei cpmiui irgend etwas am Kernel verändert?

Ich kann gefühlt schon seit einer halben Ewigkeit nicht mehr zwischen xiaomi.eu und cpmiui wechseln.

Nur cpmiui startet noch. Selbst wenn ich in twrp boote und xiaomi.eu Rom installieren bootet das Gerät nicht mehr.
Mi Logo und die ladeanzeige (3 Punkte)
Sind zu sehen. Nach 1,5 h habe ich abgebrochen bin in twrp rein und hab cpmiui wieder installiert.
Läuft auf Anhieb.

:confusion-scratchheadblue:

Dico

MiTu

Echt jetzt? Seit wann muss den ein Fullwipe gemacht werden beim Update
Cpmiui 7.7.6 > xiaomi.eu 7.7.13

Die EU ist doch neuer. Komisch

Oben Unten