• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

moep

Rikscha Fahrer
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.7.6]

Habe einen Bug gefunden...weiss net ob ich der einzige bin aber in der Download App kann ich den Regler für die DL Größe nicht mehr festlegen...er springt immer wieder zurück auf 1MB. Kann das jemand bestätigen?

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

Ist bei mir ebenso (aktuellste cpMiui).

Downloads aus Google Play sind damit z.B. nicht mehr möglich.

Klena

Rikscha Fahrer

Mhhh das seltsam. Bin auch auf der aktuellen cpMIUI und kann den frei setzen

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Setzen ja, springt dann aber sofort wieder auf 1 MB, sobald du im Menü zurück gehst. Aber hab jetzt testweise eine 9.1 MB Datei geladen und hat geklappt.

cpu82

Master of cpMIUI

Das ist natürlich ärgerlich.
Ich fürchte, da muss ich den Patch zum Entfernen von Xunlei in der nächsten Version mal testhalber deaktivieren :confusion-scratchheadblue:

Alex

Circle of Friends

Ich bin wieder ohne Magisk unterwegs, bring das Ding nicht richtig zum Laufen

Ach ja wir hatten mal das Thema ob die zwei Tools mpdecision und gov tuner was bringen

Bei meinen Testversuchen hatte ich nicht mal annähernd gleiches verhalten, wegen Arbeit, Familie, was ich aber feststellen konnte
Standby war bei aktivierung niedriger

Virus

Circle of friends

Also hier mal mein Akku Verbrauch.

Und das ist sehr gut für meine Verhältnisse.
Hab weder gov tuner noch MPDECISION aktiv.

Anhänge

• Screenshot_2017-07-10-21-23-18-977_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2017-07-10-21-23-18-977_com.miui.securitycenter.png
    77,5 KB · Aufrufe: 47
  • Screenshot_2017-07-10-21-23-26-690_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2017-07-10-21-23-26-690_com.miui.securitycenter.png
    72,5 KB · Aufrufe: 47

Alex

Circle of Friends

Ich hab mich eher auf den Standby bezogen weil ich echt nie auf fast gleiches Nutzungsverhalten komme, dass ist bei mir sehr schwierig bin Schichtler hab Familie Hobbys.....

Aber ich denke es sollte jeder für sich rausfinden obs hilft oder nicht, in der Rom ist es drinn und wer es nicht will kanns abschalten
Cpu zwingt es nimandem auf :T
Durch die App kann jeder selbst entscheiden :T :T :T

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

Jungs, tut mir einen Gefallen und lagert die Akkuspardiskussion in einen anderen Thread aus.
Das ist ein spannendes Thema, das sicher mehr User interessiert, als hier in den cpMIUI-Thread reinschauen und auch nicht zwangsläufig an der cpMIUI festzumachen ist.

Bitte startet einen "Akkusparmaßnahmen"-Thread im Allgemeinen Bereich mit empfohlenen Apps zum Deaktivieren/Entfernen/Sparen und den passenden Werkzeugen. Ich könnte mir vorstellen, dass dies dann auch ein Thread wäre, der in die FAQ mit aufgenommen wird.

Danke euch!

voth99

Foren Moderator
Moderator

das ein update verfügbar ist für magisk, habe ich auch erhalten.

Kann ich das einfach installieren oder haut es dann was durcheinander und es funktioniert nicht mehr?

moep

Rikscha Fahrer

ich würde erst mal abwarten wenn es bei dir schon läuft mit v12 ! Da es immer bei Miui + Magisk so eine Sache war...zuletzt gingen die 13er betas nämlich nicht ..auch nicht richtig mit dem Safetynet Fix!

Habe jetzt übrigens wieder das mal das Problem das nach einem Reboot das Phone sofort immer wieder rebootet! Also cpMiui läuft auch mit Magisk eigentlich Top und smooth ...ich für meinen Fall darf einfach nicht mehr neustarten wenn einmal alles geht XD

Alex

Circle of Friends

Thread für Akkusparmaßnahmen eröffnet und Beiträge verschoben

@ moep
Einen Beitrag von dir hab ich auch verschoben da hattest du das leider mit Magisk 13 mit gepostet

Alex

Circle of Friends

Ich hab Magisk 13 jetzt drauf, Savernet geht aber nicht mit dem Modul :angry-banghead:

Cpu App kackt noch immer ab mit Magisk :angry-banghead:

Anhänge

• Screenshot_2017-07-11-08-39-36-866_com.topjohnwu.magisk.png
    Screenshot_2017-07-11-08-39-36-866_com.topjohnwu.magisk.png
    122,7 KB · Aufrufe: 74

Dico

MiTu

Wat n dat? :Think:

Nach dem Magisk Update geht savernet aber das Gerät ist angeblich nicht gerootet? :snooty:

Anhänge

• Screenshot_2017-07-11-09-19-20-894_com.topjohnwu.magisk.png
    Screenshot_2017-07-11-09-19-20-894_com.topjohnwu.magisk.png
    74,4 KB · Aufrufe: 69

voth99

Foren Moderator
Moderator

Ich glaube auch, dass die Module nicht mit der neuen version harmonieren und man schauen muss, ob es wieder angepasste Module gibt.

Bleibe erstmal auf magsik 12 und dem Paket. Läuft soweit. Zwar stottert ab und an die cpu-app, aber damit kann ich leben. Der Rest funktioniert auch besten. Habe auch keine reboots nach Neustarts.

Alex

Circle of Friends

Hatte Magisk 13 drauf wollte die Rom wieder drüber flashen weil Cp App nicht läuft

Aber denkste Magisk 13 bohrt sich so rein das man im Bootloop landet musste jetzt ein Backup einspielen, bei Magisk 12 funzte es

Oben Unten