• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.7.6]

Jetzt sehe ich gar nicht mehr durch :shock: :roll: :confusion-scratchheadblue: Hat es nun schon jemand auf dem Mi5? :teasing-poke: :roll:

Klena

Rikscha Fahrer

Werde die auch auslassen. Probleme wegen "Gerät wurde beendet" und "Gerät finden wird beendet". Kommt auf jeden Fall sekündlich hoch und keine Ahnung woran es liegt.

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Also die 7.7.6 läuft auf meinem Gerät fehlerfrei. Meine Frage war, ob schon jemand SuperSu gegen Magisk getauscht hat?

Klena

Rikscha Fahrer

Hab Magisk schon länger drauf aber nicht auf der aktuellen version. Läuft fehlerfrei.

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Danke für die Info! :T Da werde ich das Script dann mal durchlaufen lassen....

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Ok...wenn dann Frauchen endlich nicht mehr schreibt, kann ich mich um das flashen kümmern :g

balu_baer

Foren-Admin
Administrator

ZIP installiert und die üblichen Verdächtigen in die Superuser-Liste aufgenommen :T

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Kann die fix Datei nicht installieren :roll: kommt immer Fehlermeldung :confusion-scratchheadblue:

Anhänge

• Screenshot_2017-07-09-00-15-41-460_com.topjohnwu.magisk.png
    Screenshot_2017-07-09-00-15-41-460_com.topjohnwu.magisk.png
    59,3 KB · Aufrufe: 37

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

So, nachdem ich die halbe Nacht nach einer Lösung gesucht habe, kann ich jetzt eine präsentieren. Als erstes habe ich die neuste Version 5.0.3. (Beta) von Magisk Manager als apk runtergeladen (der Manager ist ein separater Teil innerhalb von Magisk) http://www.apkmirror.com/apk/topjohnwu/ ... k-download und dann die universal-safetynet-fix-v2-beta-4 https://forum.xda-developers.com/showpo ... tcount=681 über "Module" bei Magisk anstandslos installiert. SafetyNet bestanden und PlayStore zertifiziert :banana-rock: o:g (Netflix ist übrigens, nach Löschen des PlayStore Cache, wieder zu finden und zu installieren)

Anhänge

• Screenshot_2017-07-09-03-33-36-396_com.android.vending.png
    Screenshot_2017-07-09-03-33-36-396_com.android.vending.png
    118,1 KB · Aufrufe: 93
  • Screenshot_2017-07-09-03-32-14-076_com.topjohnwu.magisk.png
    Screenshot_2017-07-09-03-32-14-076_com.topjohnwu.magisk.png
    72,7 KB · Aufrufe: 93
  • Screenshot_2017-07-09-03-32-04-840_com.topjohnwu.magisk.png
    Screenshot_2017-07-09-03-32-04-840_com.topjohnwu.magisk.png
    107,7 KB · Aufrufe: 93

Bommel

Reisbauer
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.9.8]

Edi 52 hat gesagt.:
Hallo,ich brauche Hilfe.
Mein Mi 5 lässt sich nicht mehr einschalten,
Display ist nur noch schwarz.
TWRP und fast Boot gehen nicht.
Über PC wird es im fast Boot nur als COM erkannt.Wer weiß Rat? :bow-blue: :confusion-scratchheadblue:

hallo.. ich hab das gleiche problem .. bei mir ist bootloader locked.. qloader wird im gerätemanager angezeigt...
danke schonmal im vorraus

cpu82

Master of cpMIUI

Das hört sich nach dem Qualcomm Bootlaoder (Emergency Download Mode) vom Chiphersteller an.
Wenn alle Qualcomm Treiber installiert sind, müsste das Phone in Mi Flash erkannt werden und du kannst eine fastboot ROM flashen.

Mit der Option "flash all except storage" müsste sogar der interne Speicher mit den Fotos etc erhalten bleiben

cpu82

Master of cpMIUI

Thommy hat gesagt.:
So, nachdem ich die halbe Nacht nach einer Lösung gesucht habe, kann ich jetzt eine präsentieren. Als erstes habe ich die neuste Version 5.0.3. (Beta) von Magisk Manager als apk runtergeladen (der Manager ist ein separater Teil innerhalb von Magisk) http://www.apkmirror.com/apk/topjohnwu/ ... k-download und dann die universal-safetynet-fix-v2-beta-4 https://forum.xda-developers.com/showpo ... tcount=681 über "Module" bei Magisk anstandslos installiert. SafetyNet bestanden und PlayStore zertifiziert :banana-rock: o:g (Netflix ist übrigens, nach Löschen des PlayStore Cache, wieder zu finden und zu installieren)

Freut mich, dass es schlussendlich doch noch geklappt hat

Interessant, dass die Beta Version vom Safety Net Fix so viel größer ist.
Bei mir hat die "kleine" Datei anstandslos funktioniert.

Vorher:

Nachher:

Anhänge

• ce8afd52-0440-4ff5-82b7-c8759a4e89f2.jpg
    ce8afd52-0440-4ff5-82b7-c8759a4e89f2.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 63
  • dae263d3-58ea-4e0f-a124-12053c99a10b.jpg
    dae263d3-58ea-4e0f-a124-12053c99a10b.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 63
  • 535f6a3d-81fd-4cfa-9a37-19a65b36acc6.jpg
    535f6a3d-81fd-4cfa-9a37-19a65b36acc6.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 63

voth99

Foren Moderator
Moderator

thommy, danke für deine Mühen.

Hast du die zwei datei anschließend installiert, nachdem du das script von cpu drüber laufen gelassen hast?

schon komisch cpu, dass es bei einem so funktioniert und bei einem anderen nicht. Warum muss das immer so unterschiedlich und teils kompliziert sein.

Klena

Rikscha Fahrer

Also ich installiere den fix immer über twrp mit der 9kb Datei. Funktioniert dann anstandslos.

cpu82

Master of cpMIUI

Ich hatte gehofft, eine benutzerfreundliche Lösung für euch zu finden, aber so ganz ausgereift ist das Ding wohl noch nicht.

Ich

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

@voth99 ich habe zuerst das Script von cpu82 durchlaufen lassen. War auch problemlos. Nur der Fix wollte ums verrecken nicht. Habe dann alle Beta Fix Dateien probiert, die bei XDA im Beitrag zu finden waren. Selbes Ergebnis. Bis ich dann die aktuelle Beta vom Manager drübergebügelt habe.

@cpu82 Die unterschiedlichen Größen irritieren mich auch.. :confusion-scratchheadblue: Aber egal was ist, trotzdem danke für deine Idee und arbeit. So wie es aussieht und im XDA zu lesen ist, soll wohl mit der neuen Version 13 alles besser werden. Ist total unterschiedlich, wie es da bei den Usern funktioniert. Einige haben davon gesprochen, dass vielleicht beim deinstallieren vom SuperSU nicht immer alle Binärdateien komplett entfernt werden, dass die Deinstall-Routine etwas mangelhaft ist und teilweise Reste zurück bleiben und das die Ursache ist.

Alex

Circle of Friends

Danke Thommy für deine Mühe
Das kann natürlich sein das was übrig bleibt

Cpu schickt mir das ja vorab immer zum Testen und bei mir hats auf anhieb geklappt

Oben Unten