• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

Klena

Rikscha Fahrer
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.7.6]

Bei mir kommt nach dem flashen auch immer "Gerät wurde beendet" bzw. Gerät finden wurde beendet. Bin wieder auf die letzte Version zurückgegangen.

Alex

Circle of Friends

@Toradac
stimmt anruf Bild kommt bei mir auch keines, vielleicht wurde es nicht übernommen und man muss neu einstellen :confusion-scratchheadblue:
Werd mir das nocj angucken
@Klena
Was meinst du?

Toradac

Lord Helmchen

Ist aber nur im Sperrbildschirm so, wenn ich es im angeschalteten Zustand anrufe, erscheint das Kontaktphoto. Habe es auch mit einem neuen Foto versucht - da gleiche (unbefriedigende) Ergebnis. Und wie bereits geschrieben: Auf der 7.6.29 ist alles so, wie es sein soll.

Alex

Circle of Friends

Da tipp ich auf einen Bug :angry-banghead: seitens xiaomi
Danke für den Hinweis

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Also...bei mir ist es auch so, dass nur noch Name und Nummer angezeigt werden. Andere Probleme sind bisher noch nicht aufgetreten. Alles läuft, wie gewohnt, geschmeidig und glatt wie ein Kinderpopo.....

cpu82

Master of cpMIUI

Da SuperSU anscheinend immer wieder Probleme verursacht, bin ich versuchshalber auf Magisk umgestiegen.

Falls es sonst noch jemand testen möchte, ich habe einen Installer erstellt, der SuperSU komplett entfernt, den originalen Kernel wiederherstellt und dann Magisk installiert:
SuperSU_2_Magisk_gemini_7.7.6.zip

Dieses File könnt ihr per TWRP, cpMIUI Updater oder Root ToolCase flashen.

Um den berüchtigten SafetyNet Test zu bestehen, müsst ihr euch noch folgendes Magisk Modul herunterladen:
universal-safetynet-fix-v1.10.1.zip

Dieses müsst ihr dann im Magisk Manager unter Module hinzufügen und das Phone neu starten.
Dann klappt es auch mit dem SafetyNet Test und Pokemon Go

Anhänge

• Screenshot_2017-07-07-17-06-47-423_com.topjohnwu.magisk.png
    Screenshot_2017-07-07-17-06-47-423_com.topjohnwu.magisk.png
    25,1 KB · Aufrufe: 62
  • Screenshot_2017-07-08-08-57-54-664_com.nianticlabs.pokemongo.png
    Screenshot_2017-07-08-08-57-54-664_com.nianticlabs.pokemongo.png
    118,5 KB · Aufrufe: 62

Alex

Circle of Friends

Keine Angst natürlich wurde alles vorab durchgespielt
Funzt alles wie gewohnt :T
Das installer Tool ist ganz einfach und eine super Machenschaft von cpu :T

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Wirst du ab der nächsten Version dann von vornherein zu Magisk wechseln und SuperSu entfernen?

cpu82

Master of cpMIUI

Wahrscheinlich schon.
Konnte bisher keine Nachteile erkennen.

Hab vor einigen Wochen schon mal eine ältere Version getestet, da hatte ich Performance Probleme bei Root Apps. Mit Version 12 scheint aber alles bestens.

Thommy

Der Auferstandene
Moderator

Ok, klingt nach einem Plan. :T Werde dann mal auf Arbeit testen :g Danke für deinen guten Job....da muss ich bald noch mal ein Bier ausgeben :lol:

voth99

Foren Moderator
Moderator

Habe jetzt Mal deine zip zur Umstellung von Susu zu magisk ausgeführt. Das hat soweit funktioniert.
Nur kann ich das Modul nicht einfügen. Kommt eine Fehlermeldung.
Außerdem kann ich WLAN nicht mehr aktivieren.
Bin noch auf der Vorwoche Version deiner Rom.

ambros53

Verbotene Stadt

Das Modul über TWRP installieren - dann kann man das Modul einfach im Magisk-Manager hinzufügen. Habe keine WLAN-Probleme :T

cpu82

Master of cpMIUI

Funzt nur mit 7.7.6 wegen dem Kernel.
Deshalb die Versionsbezeichnung der Datei.

Hatte ich leider nicht explizit erwähnt, sorry...

Toradac

Lord Helmchen

Bin jetzt wieder zurück auf die 7.6.29, die fehlenden Anruferbilder im Sperrbildschirm sind ein No Go für mich. Xiaomi hat jetzt einen guten Monat Zeit, das wieder glattzuziehen :nene: . Da ja cpu82 demnächst in den wohlverdienten Urlaub geht und ich am 22. ebenfalls abzittere, werde ich die nächste ROM wohl erst am 11. August flashen. Aber solange halte ich es auf der 7.6.29 aus...

Oben Unten